fährt jemand von euch einen Touran?

Tanja1980

Familienmitglied
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungswerte von einem Touran?
Unser Sharan hat einen Motorschaden- schon das zweite mal innerhalb 100 000 km. Nun ist es uns zu dumm und wir wollen ihn verkaufen.

Die finanzielle Situation ist zwar grad nicht so dolle, aber 4000€ für die Reparatur ist uns doch too much.

Nun ist der Touran in die engere Wahl gekommen.
Hat jemand von euch einen solchen?

Wäre dankbar über ein paar Hinweise was gut und was weniger gut an ihm ist- was er unbedingt haben sollte und was man sich beim "einrichten" sparen kann.

Lg
Tanja
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: fährt jemand von euch einen Touran?

Ich fahre einen Touran!

Und ich liiiiiiiieeebe dieses Auto. Obwohl er schon oft in der Werkstatt war, aber meist weil der Marder eingestiegen ist.

Was willste denn genau wissen, bevor ich jetzt nen ewigen Roman schreibe?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: fährt jemand von euch einen Touran?

Wir haben einen und sind seeeehr zufrieden! Was genau möchtest du denn wissen?
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: fährt jemand von euch einen Touran?

Wir fahren zum Glück keinen Touran.:cool:
Habe viel schlechtes darüber gehört.
Unsere Nachbarn waren innerhalb eines Jahres vier mal in der Werkstatt.:bruddel:
Auch Berichte, die ich gelesen habe, sagen nichts Gutes.
Kann natürlich sein, dass das ales gerade Montagswagen waren.:nix:
Aber wie gesagt habe ich von mehreren Seiten gehört, dass sie unzufrieden mit diesem Auto sind. :(
Vielleicht kann dir jemand anderes besseres berichten.:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: fährt jemand von euch einen Touran?

nie mehr wieder VW, ist unsere Devise. Von deutscher Wertarbeit nix zu sehen :-?

unser Sharan hat übrigens auch einen Motorschaden gehabt - und niemand hat ihn gefunden bis wir das Ding nun zurückgegeben haben.... :nix:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: fährt jemand von euch einen Touran?

Aaaalso,

ich habe meinen Touran jetzt fast zwei Jahre (oder doch drei? *grübel*)

Er war schon sehr oft in der Werkstatt, aber das meiste war immer der Marder gewesen. Einmal war was an der Klima kaputt, einmal was vorn im Motorraum (mir fällt grad nicht ein was) und der Rest, wie gesagt Marder...

Vom fahren her, und Platz usw. ist das Auto ein absoluter Traum
Ausstattungstechnisch haben wir bis auf das Leder, und das Navi alles drin, und auch da bin ich total zufrieden.

Ich denk mal, wenn Du "einrichten" schreibst, dass ihr Euch einen neuen bestellen wollt? Also den ganz neuen? Der ist nämlich bei den Ausstattungsdingen sogar günstiger, als der Vorgängertouran.

Ich kann das Auto schon empfehlen!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: fährt jemand von euch einen Touran?

Wir fahren den jetzt seit einem Jahr genau. 40000 km und es war noch nie was dran! Wir haben die High-Line Ausstattung mit allem Zipp und Zapp, Diesel, Automatik, 1,9l.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: fährt jemand von euch einen Touran?

Ach so, wir haben auch hinten die 2 Sitze im Kofferraum. Ich find halt toll, dass sie komplett verschwinden, wenn man sie nicht braucht und man hat sie trotzdem dabei. Gut, man hat dann keinen Kofferraum mehr, aber man kann ja nicht alles haben...
 
Oben