fährt jemand von euch einen Touran?

Pilot

Bruchpilot
AW: fährt jemand von euch einen Touran?

Huhu,

meine Mama hat jetzt inzwischen schon den zweiten Touran.

Der erste war eine absolute Schrottkiste, sie hat ihn dann mit erheblichem finanziellen Verlust wandeln koennen. Motor und Getriebe waren nicht i.O., komische Geraeusche ueberall (nur der Werkstatt-Mensch hat sie nicht gefunden!) und man musste eine Tuer vorne oeffnen, damit man die Heckklappe richtig schliessen konnte.

Der zweite Touran ist nicht viel besser, da weiss ich aber nicht genau was fuer Troedel sie damit hat. Werkstattbesuche hat sie auf jeden Fall auch genug gehabt.

berichtet
Ingo
 

Annette

Die Nette
AW: fährt jemand von euch einen Touran?

Bei unserer Auto-Wahl stand auch mal ein Touran an erster Stelle. Nachdem wir aber eben solche Berichte gehört haben (und das nicht wenige), dass der Wagen mehr in der Werkstatt als in der eigenen Garage war, haben wir uns für einen Zafira entschieden. Der bietet ein sogar ein wenig mehr Platz. Er war außer zur Inspektion noch nicht in der Werkstatt, unseren ersten fuhren wir 3 Jahre, so lange bis uns einer reingefahren ist und das Auto Totalschaden hatte. Aber die Frage, was für ein Auto wir dann kaufen, war schnell geklärt. Wir fahren nur noch Zafira.

Grüßle
Annette
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: fährt jemand von euch einen Touran?

Ich hab mit VW generell schlechte Erfahrungen gemacht.

Mit unserer Werkstatt war ich nicht zufrieden w/Termine einhalten.
In Sachen Kulanz ging da nix bis wenig und Werkstattbesuche hatten wir auch
genug.

Deshalb fahren wir jetzt in erster Linie BMW.
Kulanz top, einmal z. B. hat ein Fahrer Benzin statt Diesel getankt, hat uns
200 EUR gekostet für Arbeitszeit, Rest zahlte BMW.
Super Werkstatt, super Verkäufer.

Ach ja, ich hab eine Autovermietungsfirma mit etwa 15 Fahrzeugen seit vier
Jahren und zwar lauter Audi, VW und BMW.

In einer der letzten Autobild war ein Langzeittest vom Touran drin,
das war NIX!

Vom Peugeot 307 hab ich schon viel gutes gehört.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: fährt jemand von euch einen Touran?

Hallo!

Ich weiss ja nicht, worauf Ihr besonders Wert legt, aber wir brauchten viel Platz und 4 Sitze für Kinder, also insgesamt 6 Sitze und haben uns letztes Jahr den Honda FR-V gekauft. Der hat vorne und hinten jeweils 3 Sitze und dennoch ein wenig Kofferraum, ist von aussen nicht so gross ( wichtig für unser Carport) und mit einer Hartschale auf dem Dach fahren wir damit sogar zu sechst in den Urlaub für 2 Wochen!
Heute haben wir ihn abgegeben zum Einbau eines Gastanks und ab morgen fahren wir auch noch vom Sprit her billiger!
Ich kann ihn also als Auto mit relativ viel Platz und 6 Sitzen nur empfehlen!
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: fährt jemand von euch einen Touran?

Wir fahren auch einen Touran Diesel und sind sehr zufrieden.Haben ihn vor einem Jahr selber in Wolfsburg abgeholt.
Mittlerweile ist er mir zu groß, weil unsere Töchter eigenes Auto haben.

LG Gabi
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: fährt jemand von euch einen Touran?

Also wir haben gestern einen Termin im Autohaus gehabt, die hätten ein tolles Angebot- einen Touran "goal" 1,9 tdi, das alte Modell, jedoch neu. Hat sehr viele extras (nur leider nicht die 3. Sitzreihe :-( )
Da gibt es dann wohl irgend ein "plus" Angebot das wir in der Finanzierung mit angeboten bekommen haben.
Dabei zahlen wir 1 Jahr gar keine Versicherung und die 3 weiteren Jahre nur noch die Hälfte von jetzt.
In den 4 Jahren ist jeder Kundendienst kostenlos, incl Ölwechsel. Klar Verschleissteile muss man selber tragen. Also wenn ich je an ein "Montagsauto" gelangen würde würde mich ja das dann nicht viel kosten oder?

Also mir ist das Auto sehr sympatisch muss ich sagen. Auch vom Platz her- gut es ist kein Sharan :-( aber ein solcher kommt mir nach dem ganzen nicht mehr auf den Hof.
Aber es haben hier doch sehr viele geschrieben dass sie nicht zufrieden sind- hmmmm weiss echt nicht was tun.....
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: fährt jemand von euch einen Touran?

Also wenn er neu ist, dann haste ja auch noch 2 Jahre Garantie drauf. Und dann noch die Kundendienste umsonst? Ich würde sagen, günstiger geht es doch gar nicht.
Bei uns ist die Garantie dieses Jahr ausgelaufen. Aber wenn bis jetzt was kaputt war ist es immer ohne Probleme auf Garantie gegangen. Und wenn ich rechne was allein der letzte Kundendienst gekostet hat, denke ich dass das Angebot schon gut ist.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: fährt jemand von euch einen Touran?

Hi,

natuerlich hat man Garantie - aber der Troedel bleibt.

Ganz schlimm hat es unseren Taxifahrer erwischt, der hatte bei seinem Zafira eine deutlich zweistellige Zahl an Tagen, wo er kein Geld verdient hat weil die Karre in der Werkstatt war.

bemerkt
Ingo
 
Oben