Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

...ja bei mir ist das auch.Manches was ich vorher gerne gerochen habe, kann ich nicht riechen!

Autoabgase sind auch unangenehmer als vorher!

Wenn mein Schatz in der Küche steht und was bruzzelt...bin ich meist schon vom riechen satt und empfinde es äußerst unangenehm.

Aber auch ich rieche anders als sonst:(:oops:....ist auch oft unangenehm.
....und das liegt nicht an mangelnder Körperhygiene...!:umfall:

Sind wohl die Hormone!:):(
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

... denn statt besser wird es schlimmer, je länger die Schwangerschaft dauert. Ich kann Ingo nicht mehr riechen, ich find den Mundgeruch unserer Kinder zum würgen. Bahnfahren in vollen Zügen ist eine Belastungsprobe für Nase und Magen, weil ich jeden feinen Akzent unterscheide. Ob Zwiebeln, Kaffee, Nikotin oder ungeputzte Zähne ... *würg*

Kennst das einer? Wird das besser?

Ich find knutschen mit zugehaltener Nase auf Dauer doof. :(


Andrea, in der wievielten SSW bist du denn? Normalerweise wird es ja jenseits der 12. SSW besser, aber da bist du doch schon drüber, oder?:rolleyes:

In meinen SS war es so, dass es bis zur 12. SSW anhielt und dann gut wurde, bis zum Rest der SS.

Bei meiner Schwägerin war es so, dass ihr fast die gesamte SS über übel war, als sie mit einem Mädchen ss war (erste) und als sie mit ihrem Sohn ss war, war es wesentlich besser bis gar nicht..

hm, ich weiss nicht, ob man da jetzt was prognostizieren kann...

ich wünsche erstmal gute Besserung!
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

Ich hatte das auch, und es ist grässlich, Du hast mein volles Mitgefühl.

Meine Grossmutter gab mir den Tip mit dem Riechfläschli, ähnlich wie Anja mit dem Schal. Nur, dass ich einen Duft (Limonenextrakt) auf ein Taschentuch geträufelt habe und mir in die Tasche gesteckt habe. Bei mir hat sich's nach der 20 Woche auch gegeben.

Alles Gute
Zaza
 
L

Lillian

AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

Das kann ich leider auch bestätigen....
-also in Bezug auf mich *gg*

Ich hatte das auch, besonders in der ersten Schwangerschaft. Die Haut an meinen Armen roch soooo schrecklich, ich hab immer mindestens 2x am Tag geduscht :oops: Und mein Mann fand das gar nicht.
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

Kenn ich nur zu gut, hatte mich dann zu Mitte der SS gefreut, daß es besser wurde, aber vergiß es, seit ein paar Wochen ist das wieder extrem, wenn Stefan vom Rauchen reinkommt, muß er erst seinen Mund spülen und die Hände richtig waschen, weil mir von diesem Zigarettengestank sowas von übel wird, grausam. Und das kommt auch öfter vor. Neulich saß bei meinem Hausarzt jemand neben mir, die roch richtig ungepflegt, Carolin hats nicht bemerkt, aber mir war sowas von schlecht. Und so geht mir das auch so oft.
Also ich reihe mich im Kreis der "Geruchsempfindlichen" mit ein.

LG Antje
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

Jepp, das hatte ich bei Josh auch...bei Natasha nicht... und leider ist es IMMERNOCH so, daß ich nen total empfindlichen Geruchssinn hab.

Kollegen die hier mit Wäschr rumrennen, welche zulange in der WaMa lag...die riech ich schon auf KM-Länge...meine anderen kollegen nehmen das aber gar nicht wahr, hab mich da mal dezent erkundigt, ob die den Muff nicht riechen... wurde verneint. Oder Fleisch, was im Wasser abgekocht wurde.... da könnt ich jedesmal wurgsen..selbst wenn es danach gebraten wurde, riech ich sofort daß es vorher im Wasser war.
Naja und da gibts noch so einiges...
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Extrem empfindlicher Geruchssinn ... ich dreh am Rad ...

Ich hab das übrigens jetzt schon öfter gehört, dass manche Schwangere den eigenen Partner nicht mehr riechen mögen (nicht irgendwelche Körperpflege-Produkte, sondern tatsächlich den Körpergeruch). Und ich frage mich, wie doof ist das denn von der Natur eingerichtet, dass frau den "Erzeuger und Versorger" des Kindes nicht mehr riechen mag? :???:

Da glaube ich wiederum, hat die Natur das gut gemacht, denn durch bestimmte zwischenmenschliche Aktivitäten können ja Wehen und/oder Blutungen ausgelöst werden. Und um das zu vermeiden ist dieses Nichtriechenkönnen gar nicht mal schlecht :zwinker:
 
Oben