Evtl. eine Friseurin hier???

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Schön, dass der erste Eindruck schonmal positiv ist.
Ich drücke die Daumen, dass das Shampoo die Kopfhaut dauerhaft beruhigen kann!
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Ich habe ja auch seit einiger Zeit das Alterra-Schampoo und ich finde, dass es kaum schäumt und ich somit das Gefühl habe, dass es sich nur schwer im kompletten Haar verteilen lässt. Und ja, auch ich habe strohigere Haare nach dem Waschen. Man sieht es nicht unbedingt, fühlt es aber. Allerdings ist das jetzt alles nicht so wild, dass ich deswegen wieder wechseln würde.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Ich habe das Shampoo getestet und fand - :winke:, Katja - es von der Handhabung her nicht anders als die anderen (bis auf Sulfrin), die ich hatte.
Ich hab jetzt nicht den kompletten Thread verfolgt, Annie. Hattest Du denn vorher "normale" Shampoos oder schon spezielle ohne Silikon und den ganzen Firlefanz?

Wenn Du vorher spezielle Shampoos hattest, fällt der Unterschied zum Alterra wahrscheinlich wirklich nicht so auf.

Wenn Du vorher normale Shampoos hattest, liegt's vielleicht auch an der "Geschmacksrichtung"...? Ich hab' Granatapfel (und vor lauter "Schaumlosigkeit" und "Unverteilbarkeit" gleich bei der ersten Wäsche die halbe Pulle verbraten. :hahaha: )

dass es sich nur schwer im kompletten Haar verteilen lässt. Und ja, auch ich habe strohigere Haare nach dem Waschen. Man sieht es nicht unbedingt, fühlt es aber.
Genau so ging's mir auch. :jaja:

LG, Katja.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Katja, ich habe auch Granatapfel und bin auch immer verführt viel zu viel zu nehmen, damit es mehr schäumt.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Je nachdem, welches Shampoo ihr zuvor benutzt habt, könnten die Haar über einen längeren Zeitraum zuwenig Pflege abbegekommen haben (wenn die Haare mit einer Schicht bedeckt waren).
In diesem Fall dauert es eine Zeit, bis die Haare sich wieder erholt haben (Spülung oder Kur nach der Wäsche ist dann besonders wichtig).

Beim Wechsel zu Naturkosmetik-Shampoos muss man sich allerdings auch erst daran gewöhnen, wie sich unbelastete Haare eigentlich anfühlen. Uns wird von der Werbung vorgegaukelt, gesunde Haare seien flauschig weich.
Dementsprechend werden in konventionelle Shampoos und Spülungen jede Menge Weichmacher gepackt. :ochne:
Gesunde Haare sind aber nicht flauschig weich... sie sind griffig, was man auch mit trocken verwechseln könnte, weil man das "normale" Haargefühl fast nicht mehr kennt.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Katja, ich habe auch Granatapfel und bin auch immer verführt viel zu viel zu nehmen, damit es mehr schäumt.
Der Schaum ist mir eigentlich wurscht. Nur hilft er eben dabei, das Shampoo oder später auch die Spülung zu verteilen. Ohne Schaum brauche ich echt Unmengen zum Waschen. Von der Spülung sogar noch mehr, weil (wohl auch noch mal besonders durch den fehlenden Schaum) meine Haare nach dem Waschen total vertüdelt sind, und ich da normal nur mit Spülung drin kämmen kann. Mit der Alverde-Spülung geht das gar nicht, die flutscht nicht richtig. Da hab' ich mir total viele Haare bei abgerissen/abgebrochen. :(

LG, Katja.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Ich hab jetzt nicht den kompletten Thread verfolgt, Annie. Hattest Du denn vorher "normale" Shampoos oder schon spezielle ohne Silikon und den ganzen Firlefanz?
Nee, gar nicht, dies war sozusagen der Ernstfall :hahaha:

Wenn Du vorher normale Shampoos hattest, liegt's vielleicht auch an der "Geschmacksrichtung"...? Ich hab' Granatapfel (und vor lauter "Schaumlosigkeit" und "Unverteilbarkeit" gleich bei der ersten Wäsche die halbe Pulle verbraten. :hahaha: )
Du, Granatapfel mochte ich auch nicht :ochne: . Ich hatte vor einigen Jahren mal eine Alterra-Reihe geschenkt bekommen mit Shampoo, Duschgel und vielem mehr, alles die roten, also Granatapfel und was da sonst noch drin ist, und da dachte ich damals: Nee, das mag ich nicht, riecht irgendwie nicht gut und fühlt sich auch nicht gut an.
Dies hier ist das Sensitiv-Shampoo, guck noch mal auf den Link - Granatapfel ist nicht drin. Es riecht ganz gut und schäumt auch schön, es war eigentlich wie immer. Mal sehen, ob das so bleibt :zwinker:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Sagt mal, gibts die App code check auch fuer windows phone? Das waere ja super praktisch, hab aber noch nix gefunden...oder bin zu bloed zum suchen...:-(
 
Oben