Eure Weihnachtsmenues?

Elchen

Aufraffbremse
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Als Nachtisch werde ich wohl Lulus Orangen.. dingsda machen. das hört sich sooo legga an! Zu schlürfen gibt es auch Wein und Prosecco! Was die Kalorien betrifft, dieses Jahr ist seit laaangem das 1. mal dass ich noch nicht zugenommen habe. Liegt aber wohl an meinem Magen, habe Verdacht auf Zwölffingerdarmgeschwür!:umfall:Aber zu irgendwas muss auch das gut sein....
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Eure Weihnachtsmenues?

ich habe in diesem jahr insgesamt 8 leute zu verköstigen.

ich werde 2 vorspeisen, einen hauptgang und ein dessert anbieten.

1. gang : gurkensuppe mit sahnehaube und dill an einen blätterteigstern
2 .gang : ziegenkäse im speckmantel gebraten an pumpernickelsternen

3.gang weihnachtsgans mit hefeteigfüllung
4, gang : orangen haselnusstrifle von lulu *schmelzdahin*


dazu diverse feine weine :)

am 1. feiertag machen wir nur raclette.....
am 2. tag sind wir bei meinen eltern und danach noch die schwiegereltern.

und danach werden wir auf diät gehen müssen.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Wir essen Heiligabend chinesisch selbstgekocht bei meiner Schwiemu (wir kochen alle zusammen):
Vorspeise: Bihunsuppe
Hauptspeise: Frühlingsrollen, Glasnudeln mit Rindfleisch gebraten
Nachspeise: gebackene Bananen und Ananas mit Honig

1. Weihnachtstag: bei uns zuhause:
Vorspeise: gemischter Ruccolasalat (bringt meiner Schwiemu mit)
Hauptspeise: Rehkeule mit Pfifferlingrahmsoße, Klößen, Rotkohl, Kartoffeln
Nachspeise: entweder Kirsch - Lebkuchen - Dessert oder eine Pfirsich - Himbeer - Nachspeise oder die Nachspeise von hier mit den Himbeeren und Mascarpone

2. Weihnachtstag Abendessen bei der Oma meines Mannes:
- Omas kleine Schnitzelchen, Omas Kartoffelsalat, Nudelsalat, Brot, Aufschnitt und Käse

Oh mein Gott, wenn man es aufschreibt, sieht man erst wieviel man die Feiertage über ißt! :umfall::umfall::umfall: Zum Glück kann ich nicht soviel mehr essen und muss nicht wirklich auf die Kalorien achten! :bravo:
 

Nats

Jupheidi
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Hallo,

Also das klingt ja alles sehr lecker :winke:

Bei uns gibts Sauerbraten vom Pferd mit Klössen und Rotkohl. Ganz traditionell. Aber bei meinen Eltern gibts immer lecker Pute und wenn ich nicht da bin, wird mir immer ein riesen batzen davon weggetan, damit ich auch Pute geniessen kann. Kein Weihnachten ohne Pute:heilisch:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Heilig Abend gibts ganz schlicht Heißwurst mit Kartoffelsalat.
Am 1. kocht der Chinamann für uns :)
Am 2. gibts erst Hochzeitssuppe und dann Rinderrouladen mit Kartoffeln und Rotkohl.


Und das beste...ich muss nix davon zubereiten da wir die Feiertage komplett unterwegs sind:hahaha:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Ich hab noch keine Ahung :).
Das Essen ist mir auch nicht so wichtig.
Wir sind in der "Hochphase" des Krippenspiels am Ort und am Weihnachtslieder üben, da hatte ich noch keine Zeit mir Gedanken um's Essen zu machen.
Nur nicht zu fettig, und *sorry Nats* Pferd *würg*, das würde ich nicht runterkriegen. Puterich hört sich lecker an.
:winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Zum Glück kann ich nicht soviel mehr essen und muss nicht wirklich auf die Kalorien achten!

:???:

Eine interessante Sicht der Dinge ist es allemal :hahaha:

Wenn ich da an Kalorienboemchen wie Advents-Tiramisu oder Orangen-Haselnuss-Trifle denke :cool:
 

Nats

Jupheidi
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Nur nicht zu fettig, und *sorry Nats* Pferd *würg*, das würde ich nicht runterkriegen. Puterich hört sich lecker an.
:winke:

Na hier in der Gegend ist es sher verbreitet und auch sehr lecker :heilisch:Ich selbsthabs nicht so mit reiten, deswegen ists mir ehrlich gesagt wurscht ;-) Bei meinen Eltern gibts öfter Karnickel, aber das mag ich wiederrum nicht.

LG
 
Oben