Eure Weihnachtsmenues?

ela

Süße
:winke:

Ihr habt doch bestimmt schon Euer Weihnachtsessen geplant, kann ich bitte mal ein paar Ideen bekommen? :heilisch:

Die letzten 2 Jahre gabs immer Puter *schleck*

Nun neige ich zu Schweinefilet, bin aber relativ offen für alles :-D

:winke: Ela
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Ich würde für Ofenlachs mit Rosmarin, Zitrone und Kapern auf Kartoffeln pläedieren. Dazu Wintergemüse aus dem Ofen und einen simplen Salat. Und ein gutes Glas Weißwein oder Rose.

Leider haben da noch drei weitere Erwachsene mitzureden, aber vielleicht überzeugt es, wenn ich anbiete zu kochen :)?!

Lulu
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Bei uns gibt es seit 100 Jahren oder so Pute! Das habe ich dieses Jahr boykottiert!
Nun gibt es Heiligabend Rinderfilet mit Champignons, Röstis und Salat.
Am 1. Weihnachtstag gibts Kaninchen mit Knödel und Rotkohl und am 2. Tag traditionell bei meinem SchwieVa eingelegte Heringe mit Pellkartoffeln.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Bei uns gibt es Truthan. Derzeit schlummern 16 Kilo Truthahn von unserem Nachbarn in der Truhe, dazu gibt es Kartoffelpüree und Gemüse. Vorspeise??? Ich weiß noch nicht. Und als Nachtisch Adventstiramisu. Dazu bestimmt nen guten Wein.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Bei uns wird aufgetischt:
-Gänsekeulen (macht meine Mutter)
-Klöße und Rotkohl (machen wir)
-Apfeltiramisu (ebenfalls ich)
-später noch Käse und Brot

Getränke:
-Wein
-Prosecco (Für MISCH :mrgreen:)
-Bier/Radler

Gesamtkalorienzahl: 11.125.685 :umfall:

:bussi:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Eure Weihnachtsmenues?

Frau HasiAnschela, wenn DU wüßtest, was hier seit Nikolaus an Süßkram rumfliegt, da würdest DU auch Kalorien zählen. Meine Hosen sitzen schon JETZT ziemlich, sagen wir mal,.... spack, eng, wie zu heiß gewaschen ....

Wenn ich da an die Weihnachtstage denke, MUSS ich mir die Kalorien vor Augen halten. Sonst muss ich mir im neuen Jahr wohl eine neue Garderobe zulegen :umfall: ! Und das fände ich ziemlich doof !

:bussi:
 
Oben