Eure Meinung zum Thema "Lauflerngurt"

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Eure Meinung zum Thema "Lauflerngurt"

Meine Schwester hat sich beinahe mit so einem Gurt stranguliert (war im Kiwa und ist seitlich mit dem Körper rausgerutscht und dank Gurt an der Außenseite vom Kiwa hängen geblieben)

Meine Mutter hatte sich fürchterlich erschrocken und das Ding gleich weggeschmissen. Uns wurde gleich empfohlen so etwas nicht anzuschaffen und ich war auch nie in der Situation (mit mehreren Kleinstkindern) zusammen in unserer Großstadt was zu erledigen.

LG Tina

Das finde ich ganz schrecklich!!!! Muss man gar nicht groß diskutieren.

Habe soetwas auch schon gehört , im Zusammenhang mit diesen alten Ledergeschirren ...Aber die Gurte heute sind ja auch etwas anders konzipiert...

Wie auch immer -wäre Deine Schwester auf den Boden gefallen , wäre das auch schlimm gewesen....ich sage ja auch nicht , dass so ein Gurt das "NonPlusUltra" ist , aber eine praktische Hilfe....


Nachtrag:


ob ich das heute auch noch so lösen würde, das weiss ich nicht. Vielleicht eher nicht, denn bald 15 Jahre Mutterschaft haben mich flexibler, gelassener und kreativer werden lassen. Doch im Jahre '98 war ich ein unerfahrener Anfänger, und da fiel mir keine andere Lösung ein, und Internet kannte ich damals noch nicht ;)


Liebe Grüsse, Jacqueline

Okay - aber selbst mit 15 Jahren Mutterschaft und trotz I-net - was hättest Du für kreative Alternativen bzw Lösungen?

Ich bin auch seit über 11 Jahren Mutter , und halte mich (was meinen Erziehungsstil angeht ) , auch für recht gelassen - aber einen "kleinen -praktischen Geschwisterwagen" oder "Extra-Elasti -Arme -wachsen-Lassen " kann ich mir dennoch auch im Jahre 2010 nicht;)

Ich fand Deinen Beitrag an sich beispielhaft und finde es sehr schade ,dass Du ihn jetzt einschränkst....:(

Aber - wie auch immer -ich stehe auch heute noch voll und ganz hinter meinem
"Folterinstrument":jaja:
 
Oben