Eure Meinung zum Thema "Lauflerngurt"

Su

Das Luder
AW: Eure Meinung zum Thema "Lauflerngurt"

Zum Thema möchte ich dann noch ergänzen, das diese Englein-Flieg-Geschichten auch schnell ein Auskugeln oder noch schlimmer erst mal ein Ausleiern des Arms machen...

LG
Su
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Eure Meinung zum Thema "Lauflerngurt"

Hui , hier hat sich ja schon einiges getan - danke für die Antworten!

Waren ja auch verschiedene Meinungen mit dabei - und auch vieles , was ich persönlich bereits aus Alltagssituationen kenne...;)

ZB das Argument mit dem "gassi führen" kenne ich sehr gut , oder "ich brauch das nicht..." ,das sind so die Sätze , die ich schon häufig zu hören bekommen habe....aber okay - jedem seine Meinung ,und das ist ja auch gut so!

Die übelste Diskussion , der ich mich jemals stellen musste , war ,als eine "Dame" mich in einer ziemlich vollen Einkaufspassage vor einer Eisdiele meinte zurechtweisen zu müssen , mit ungefähr den Worten:

"...man müsste ihnen das Kind wegnehmen, das ist ja unmöglich was Sie da machen ,sie quälen das arme Kind , das ist doch kein Tier,sie sind total asozial,...und und und"..die Gute war völlig ausser sich...
(Mein Sohn stand mit strahlenden Augen und nem Eis in der Hand neben mir ,der jüngere Bruder saß im KiWA)
Bevor ich was sagen oder die "Dame"stehen lassen konnte , kam ein älterer Herr dazu und sagte etwas wie:"Fragen Sie sich mal , wer hier asozial ist , die junge Frau hier vor ihrem Kind anzublöken...ich habe nicht den Eindruck,dass der Kleine sich nicht wohlt fühlt , schauen sie sich mal um hier , da greifen Sie jawohldie Falsche an, ich kenne sowas aus meiner Kinderzeit und finde das toll..!"....

Naja...auch so kann man mit Menschen in Kontakt kommen:hahaha:


:hä: :???: Was ist das? Arm auskugeln? 8O

:winke: , Annie (die keine "Leinen" mag und brauchte ;-))

Steht oben im ersten Posting...:winke:

Zum Thema möchte ich dann noch ergänzen, das diese Englein-Flieg-Geschichten auch schnell ein Auskugeln oder noch schlimmer erst mal ein Ausleiern des Arms machen...

LG
Su

Stimmt , dass ist auch einer der "Auslöser" , wobei in der Praxis meines Bruders (er arbeitete damals mit einem der örtlichen Krankenhäuser zusammen) hieß es meistens:
"Mensch , ich hab ihn/sie doch nur kurz da weggezogen , und dann....ich versteh das überhaupt nicht..."

Und das ist tatsächlich oft so- ich meinte damit ja nicht , das jeder , der diese Verletzung bei seinem Kind verursacht hat , ein mutwilliger Misshandler ist -das wollte ich damit auf keinen Fall sagen!!!Viele wissen gar nicht , was "so ein kleiner Ruck" potentiell anrichten kann...
und man muss dazu sagen ,das es Kinder gibt , die leichter zu dieser Art von Verletzung neigen als andere , aber das weiß man ja VORHER nicht...:ochne:

Aber wenn es Möglichkeiten gibt , diese Verletzungen zu verhindern , bzw sich und dem Kind den Alltag generell einfacher zu gestalten - warum dann nicht?

Aber viele probieren es ja nicht einmal...:ochne:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Eure Meinung zum Thema "Lauflerngurt"

Ich hatte davon zwei, denn ich hatte auch zwei kleine Kinder, von denen immer eine in die andere Richtung als die andere wollte.
Wir waren immer viel unterwegs auch in der Stadt und da ist es fast unmöglich beide im Auge zu behalten - an solchen Tagen habe ich die Gurte benutzt.

..und in den Hochstühlen waren sie damit auch angeschnallt, denn lieber anschnallen, als sich später im KKH Vorwürfe machen, warum das Kind samt Hochstuhl umgekippt ist.

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Eure Meinung zum Thema "Lauflerngurt"

Ach, zum Laufen hätte ich die auch nehmen können?

Sobald die Kinder hier raus hatten, wie sie im Hochstuhl sich aufrichten konnten, habe ich sie mit diesen Dingern gesichert. Und teils auch im Kinderwagen, in der Phase, in der die Neugier schon größer war als der Verstand.

Salat
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung zum Thema "Lauflerngurt"

Im Kiwa und Hochstuhl ist das ok, aber meine Kinder zum Laufen an die Leine nehmen, nein danke, das mag ich nicht.
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Eure Meinung zum Thema "Lauflerngurt"

Ich habe auch so einen Gurt, allerdings hab ich den gekauft, weil in meinem Nostalgie-Kinderwagen kein Gurt integriert ist.
Ich denke, so eine Leine ist besonders an Hauptstraßen gut.
Meine Maus läuft noch nicht alleine, aber wenn sie später mal rum flitzt, dann werd ich sie auch "anleinen" zumindest da wo die Gefahr groß ist, das sie auf die Straße rennen könnte.
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Eure Meinung zum Thema "Lauflerngurt"

Ach, zum Laufen hätte ich die auch nehmen können?

Ja :)- dafür ist der beiligende Gurt gedacht (wobei-es kann natürlich auch sein ,dass es Gurte nur für KiWa und Co gibt ...:???: )

Ich habe auch so einen Gurt, allerdings hab ich den gekauft, weil in meinem Nostalgie-Kinderwagen kein Gurt integriert ist.
Ich denke, so eine Leine ist besonders an Hauptstraßen gut.
Meine Maus läuft noch nicht alleine, aber wenn sie später mal rum flitzt, dann werd ich sie auch "anleinen" zumindest da wo die Gefahr groß ist, das sie auf die Straße rennen könnte.

GANZ GENAU - in solch einer Situation-zB an Straßen -da ist es doch 1000 mal besser einer "Hilfe -mein - Kind -rennt auf -die -Straße" Situation vorzubeugen,anstatt einen riesen Schreck und evtl.sogar Verletzungen o.ä. zu riskieren!


Ich benutze den Gurt übrigens fast immer auch beim Einkaufen im Supermarkt , um meinen Junior im Einkaufswagen zu sichern...denn die Kleinen haben es furchtbar schnell heraus ,wie sie in diesen Sitzen aufstehen können- Mutti dreht sich zum Regal-und SCHWUPPS ist es passiert-der kleine Fratz fällt aus dem Sitz:entsetzt:...alles schon dagewesen , aber alles vermeidbar...:jaja:
 
Oben