Eure Meinung zu der Super-Nanny

Heikee

Familienmitglied
AW: Eure Meinung zu der Super-Nanny

....wobei die Super-Nanny heute auch nicht mehr so ist, wie zu der Zeit wo sie hier kontrovers *hüstel* diskutiert wurde.
Ich hab sie kürzlich in einem Interview gesehen. Da gab sie zu, dass das Format anfangs einfach übernommen wurde.
Ihre Erziehungstipps und das Format sind um einiges "menschlicher" geworden.

Liebe Grüße
Kim

Genau das ist mir auch aufgefallen. Zu Anfangszeiten wurden die Kinder "erzogen" (stiller Stuhl etc. ) Heute sind es die Eltern, die im Fokus stehen. Bei ihren Verhaltensweisen wird angesetzt und das unerwuenschte Verhalten der Kinder ist in den meisten Faellen nur eine Folge davon.

Heike
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Eure Meinung zu der Super-Nanny

Angie, ich glaube, dass es in vielen Familien eben nicht so normal läuft wie wir das kennen. Eben mit Ritualen, gemeinsamen Essen usw.
Viele Kinder - auch schon in diesem Alter - sind fast auf sich allein gestellt. Da ist Fernsehen nur das billigste aller Mittel um seine Ruhe zu haben - nicht umsonst glaube eine Mehrzahl der Kinder, das Kühe lila sind :(

Ich weiß selber von einem 5 jährigen, der tagtäglich bei uns die Gegend unsicher macht. Er kommt und schnorrt wo's nur geht, und das in einem Radius von mehreren Kilometern rund ums Zuhause. Weil sich daheim niemand kümmert.
Wenn man mit ihm spricht und Fragen stellt, dann bekommt man nur "ja" zur Antwort.
Traurig aber wahr. Das sind Kinder, die ohne Rituale und Knuddeln aufwachsen. Und das ist prägend für den Rest des Lebens.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung zu der Super-Nanny

....wobei die Super-Nanny heute auch nicht mehr so ist, wie zu der Zeit wo sie hier kontrovers *hüstel* diskutiert wurde.
Ich hab sie kürzlich in einem Interview gesehen. Da gab sie zu, dass das Format anfangs einfach übernommen wurde.
Ihre Erziehungstipps und das Format sind um einiges "menschlicher" geworden.

Aha, dann sollte ich mir vielleicht das aktuelle Format mal angucken :???: Wann läuft das nochmal?
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Eure Meinung zu der Super-Nanny

Genauso wie datt Hätt-wischt sagt, Super-Nanny ist menschlicher geworden und ich finde manche Tips kann man sich da schon abgucken.
Man muß halt drüber nachdenken was zu mir und dem Kind paßt.
Wir haben zum Beispiel die stille Treppe eingeführt und das mit den "wenigen Regeln" im Haus.
Das heißt, das was uns heilig ist wird abgesprochen (könnte man jetzt auch wie sie gemacht hat aufschreiben) und jeder muß sich dran halten.
Ich finde es natürlich einerseits nicht so gut, daß dabei Familien zur Schau gestellt werden. Dann fände ich halt nachgespielte Situationen mit Schauspielern vielleicht besser.
Da wo ich jetzt Nachhilfe gegeben habe, habe ich auch heimlich gedacht, hier müsste eine Super-Nanny her.
Weil die Situation da dermaßen blöd war.
Ich will auch nicht mehr dahin, es bekommt Cedric und uns überhaupt gar nicht.
Der 5 jährige schmeißt alles durch die Gegend wenn ihm was nichts passt, schreit, beißt, schlägt, sogar seine Mutter, die darauf nur sagt: Hör auf.

Der Große, wenn ihm was nicht passt, geht er halt ins Nebenhaus zu Oma, da braucht man sich keinem Problem zu stellen, die macht ja alles was die Jungs wünschen.
Die hat dem Großen ohne Absprache, obwohl der Nachprüfung hat einen Computer gekauft. Er lernt nicht mehr, weil er Abends bis in die Puppen daran sitzt.
Mutter wollte Kabel wegnehmen, Oma hat die Mutter verhaun vor den Kindern.
:ochne:
Vater kümmert sich nur um den Kleinen, wenn der mal da ist. Der Große ist ja schließlich nicht sein Leiblicher. :ochne: Er macht die Mutter immer zur Schnecke usw......
Sowas habe ich noch nicht gesehen. (Rosi Du hattest vollkommen Recht O.T.)
Und gerade die, die sich in solchen Situationen befinden könnten sich die Sendungen mal ankucken.
Mir hilft es z.B. konsequent zu bleiben in dem was uns wichtig ist. Und zeigt mir, was passieren könnte, wenn ich nicht konsequent bin.
Nun ja, jedem seine Meinung darüber. :winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung zu der Super-Nanny

OT:

Doris, in dem Fall hätte ich doch lieber nicht recht behalten :( Es hatte sich doch nach der ersten Stunde (dem ersten Tag ;) ) so gut angehört.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Eure Meinung zu der Super-Nanny

OT:

Doris, in dem Fall hätte ich doch lieber nicht recht behalten :( Es hatte sich doch nach der ersten Stunde (dem ersten Tag ;) ) so gut angehört.

Ich war ja auch noch "neu" und "nett"

Wir hatten von der Mutter dermaßen viel aufgebrummt bekommen.
Da hat der Junge natürlich sich am 3ten Tag quer gestellt.
Ich meinte zur Mutter, daß das viel zu viel wäre, kein 13 jährige kann 5 Stunden am Tag nur lernen, und das nur Französisch.
Sie meinte: Er hat sein Pensum und das muß er jeden Tag schaffen. Nachprüfung wäre ja am 17ten.
Danach hat sie das Pensum zwar etwas gekürzt nach langem Reden, dann fing es an, daß sie sich dauernd mit der Oma gestritten hatte, wegen dem Computer und ständig ins Büro, wo wir eigentlich lernen wollten, gestürmt ist um mir nochmal zu erklären was wir machen müssen und ihren Frust an ihrem Sohn auszulassen.
Sie ließ mir auch absolut keinen Freiraum um es so rüber zu bringen, daß der Junge es auch lernt.
Sie gibt ja selber seit 30 Jahren Nachhilfe, da weiß sie ja wie es funktionniert. :umfall:
Echt heftig.
Der Sohn ist hinzu in eine Wespe getreten, hatte am Tag darauf einen gaaaaanz dicken Fuß.
Die Mutter ist mit den Kindern weg, und der Sohn hatte Schmerzen. Ich habe ihm eine Wanne mit kaltem Wasser gefüllt, die Schwellung wurde nicht besser, seine Zehen waren leicht blau (schon vorher).
Ich meinte: Kann Deine Mutter Dich zum Arzt bringen?Er sagte: Nein, sie sagt, es geht wieder weg, das interessiert sie nicht.
Das ging ihm damals mit gebrochenem Arm genauso. Einen Tag hatte es gedauert, trotz Schmerzen daß sie ihn in die Klinik gebracht hat.

Ich bin mit ihm zum Arzt gefragen, obwohl die Oma meinte daß er sich doch bitte die Fußnägel vorher schneiden soll. :ochne:
Ich sah nur die blauen Zehen und habe mit der geschimpft, daß das doch wohl zweitrangig wäre.

Beim Arzt hat sich rausgestellt daß er eine schwere Allergie hat und daß es hätte ins Blut übergehen können. Er bekam Kortison und ein Anti-Allergikum.

Ab dem Punkt war es für mich vorbei mit der Nachhilfe.
Ich fand das ehrlich gesagt schlimm. Rosi, ich hätte auf Dich hören sollen.

Ich weiß daß ich vom Thema abweiche, aber da sieht man trotzdem wie "Anders" es doch in verschiedenen Familien zugeht. :ochne:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung zu der Super-Nanny

Ähem, auch wenn ich selbst seit 20 Jahren Musikunterricht gebe, so lasse ich doch den anderen Lehrer/innen ihren Freiraum es so zu tun, wie sie es für richtig halten.

Und dass es sie nicht interessiert :umfall: :nein: das kann ja wohl nicht sein.

Mir tun da nur die Kinder so leid, weil die das alles ausbaden müssen!



kopfschüttelnde Grüße

Rosi
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Eure Meinung zu der Super-Nanny

Genau so ging es mir auch Rosi. Ich hatte angeboten, daß er zu mir kommt und ich dort Unterricht gebe, aber das hat sie abgelehnt. Sie möchte die ganze Kontrolle haben.
Da konnte ich leider nicht mehr helfen!
 
Oben