Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

N

Nimufrosch

AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Ich bin da auch heikel und kann gut verstehen wenn man sich nicht ungefragt wiederfinden will.
Wer Fotos macht muß nachfragen ob es erwünscht ist. Ich mag das wilde fotografieren auf Schnullertreffen eh nicht, zum Glück hab ich bei den Berliner Mamas festgestellt, das die meisten den Apperat vergessen und die einen dabeihaben nur kurz dazu kommen ein paar Bilder zu machen, die Gespräche sind viel zu interessant, da vergißt man das dokumentieren. Ich sage meistens an, dass ich keine Fotos von mir im Forum wünsche und dass ich die Nimuefotos gern vorher sehen will.

Und 24 Stunden ist keine ewige Zeit, vielleicht hat der Betreffende erst dann die Fotos durchgesehen? Eigentlich sollte der Porträtierte vorher entscheiden dürfen welche Bilder er veröffentlicht haben will und nicht erst hinterher.
Und zu Deinem Beispiel Bine, wurden die Fotos bestellt?
So habe ich das nicht verstanden.

Silke
 
F

Frau Giraffe

AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Nimufrosch hat gesagt.:
Und zu Deinem Beispiel Bine, wurden die Fotos bestellt?
So habe ich das nicht verstanden.

Silke

Also:

Corinna hat gesagt.:
.....


Sind denn nu die Fotos vom heutigen Treffen????
*FingeraufdieTischplatteklopf*

Nu macht mal hinne, Mädels und Jungs, damit ich nicht so lange warten muß!!!!


unsterblich neugierige Grüße
von einer, die nicht kommen konnte.... :heul:

das würde ich dann schon als eine Art Bestellung ansehen.............

Korrigier mich, wenn Du es anders siehst....

Und zur Rechtstreitgeschichte mag ich noch was sagen, da habe ich Stefan falsch verstanden, er hat keinen Rechtsstreit angedroht bekommen, er befürchtete ihn nur und wollte ihm von vornherein aus dem Weg gehen, sorry, das war halt meine Interpretation...

LG Bine
 
N

Nimufrosch

AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Naja dass beeinhaltet aber noch nicht, das sie Fotos von sich selber sehen will. Und wenn dann Fotos dabei sind, auf denen man sich scheußlich findet, dann ist es völlig in Ordnung zu sagen, mach die sofort wieder weg!
Oder?

Silke
 
C

Carrrie

AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Ich weiß nicht, wenn ich zu nem Treffen gehe und da wird fotografiert, dann sag ich doch gleich " Nee von mir nicht!"
Das die Fotos dann irgendwo im Internet landen, davon geh ich doch aus!
Herrje von mir geistern Bilder durchs Internet :oops:
Aber das weiß ich vorher. Gerade bei Chattreffen werden die Fotos komplett veröffentlicht, schon um den Daheimgebliebenen zu zeigen was sie verpasst haben.
Also: vorher den Mund aufmachen wenn man das nicht möchte. :jaja:
 
F

Frau Giraffe

AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Nimufrosch hat gesagt.:
Naja dass beeinhaltet aber noch nicht, das sie Fotos von sich selber sehen will. Und wenn dann Fotos dabei sind, auf denen man sich scheußlich findet, dann ist es völlig in Ordnung zu sagen, mach die sofort wieder weg!
Oder?

Silke

Oder man nimmt es mit Humor und nennt sich Frau Giraffe :wink:

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, liebe Silke, die eine, die in Erinnerung schwelgen will, und die andere, die sich eben nicht schön findet auf Fotos...

Mir machen die Fotos alle Spaß, einfach, weil sie die Leute zeigen, die ich dort getroffen habe und mit denen mich nun ein Band verknüpft...sicher auch mit DER Person, die ein paar Fotos nicht so schön findet, und das finde ich irgendwie schade....

Und ehrlich, ich schau weder auf Bäuche und Doppelkinns (-kinne???) noch auf seltsame Posen oder sonstwas...für mich sind das eben DIE Leute, die ich dort kennengelernt habe und fertig....

Wir hatten Spaß an dem Tag, und ich freu mich bei den Bildern, weil ich mich an den supreschönen Tag erinnern kann, bestimmte Dinge, über die gesprochen wurde, aus meinem Gedächtnis kramen kann und sie Revue passieren lasse...

UND ohne solch ein Foto wäre ich ja nie geworden, was ich bin, nämlich die Frau Giraffe!

LG Bine
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Mal, ne andere Frage. Wie ist das wenn ich durch die Stadt gehe und ein Reporter der grade irgendwas knipst erwischt mich auch und am nächsten morgen find ich mich in der Zeitung.

Würd mich mal interessieren.

:winke:
 
F

Frau Giraffe

AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Viper hat gesagt.:
Mal, ne andere Frage. Wie ist das wenn ich durch die Stadt gehe und ein Reporter der grade irgendwas knipst erwischt mich auch und am nächsten morgen find ich mich in der Zeitung.

Würd mich mal interessieren.

:winke:

Verklag ihn! :heilisch:

LG Bine
 
G

gigi

AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Viper hat gesagt.:
Mal, ne andere Frage. Wie ist das wenn ich durch die Stadt gehe und ein Reporter der grade irgendwas knipst erwischt mich auch und am nächsten morgen find ich mich in der Zeitung.

Würd mich mal interessieren.

:winke:

soviel ich weiß fällt das einsteils unter berichterstattung,
also wenn du dich unter hunderten wiedererkennst hast du glaube ich keine gute chance das verbieten zu lassen.

wenn du einzeln fotographiert wirst,
brauchen die glaube ich
dein einverständnis um es zu veröffentlichen.

liebe grüße
gigi
 
Oben