Mein Garten Eure Lieblingspflanze(n) im Garten?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Laßt hören :-D

Ich selber habe einige Lieblingspflanzen :jaja:

aber mehrmals täglich schaue ich nach, was meine Alraune und das Bilsenkraut machen. Die werden momentan besonders verhätschelt und vertätschelt :)

Außerdem werfe ich immer wieder ein Blick auf meine Rosen :jaja:
Die allerliebste Lieblingsrose könnt ihr in meinem Blog anschauen :zwinker:

LG Silly
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Hallo Silly!

Meine Lieblinspflanze im Garten sind meine Narzissen (siehe Ava*g*)....ich liebe es, wenn die zu Büscheln aus der erde kommen....die vielen verschiedenen Sorten.........einfach herrlich!!!!!

Schade allerdings, dass die jetzt schon fast alle am verblühen sind........!
 

Susa

einfach nur langweilig...
Oh, da habe ich auch mehrere. Im Moment ist es der Flieder (wir haben hell-lila und dunkel-lila). Der ist echt eine Pracht! Dann liebe ich die blauen Iris und später dann den roten Sonnenhut mit der Fetthenne in Kombination. Was ich nicht sooo gerne mag (außer Osterglocken) sind gelbe Blumen.
 
M

makay

Für mich macht es die Mischung. Ich liebe Bauerngärten und hier gefallen mir besonders gut Stockmalven. Bin gespannt ob es bei uns dieses Jahr schön aussehen wird.

Ich bin der Mohn und Kornblumen-Typ, aber die wachsen nicht in meinem Garten, die mag ich lieber in der freien Natur.

Rosen finde ich wunderschön, sowohl im Garten als auch in der Hand meines Mannes :)

lg makay
 

wippi

Gehört zum Inventar
Ich mag auch die Mischung , aber besonders liegen mir meine rote Magnolie, und unsere gelben Lilien am Herzen. Auch schöne tiefrote Malven und riesige Engelstrompeten mag ich. Ein paar hübsche blaue , gelbe und weisse Bodendecker an der Treppe machen sich auch gut.. hach eigentlich gibt es in jeder Jahreszeit etwas schönes blühendes zum Ansehen

wippi
 
G

gretel

momentan sind das meine sämlinge, die ich ständig beäuge und wo ich noch gar nicht weiß, was da alles so kommt. ;-)
und meine scaevola, auf deren blüten ich warte. (hängeampel)

und dann müsste ich noch irgendwo maiglöckchen im wald finden, damit ich die mir mitnehmen kann. die wilden vermehren sich so schön. und ich hätte die gern bei mir auf einem beet vor dem haus, wo nicht viel anderes wächst.
 
N

Nimufrosch

Bilsenkraut?
Alraune?
Aha und Stechapfel vielleichtauch noch?
:D

Silke
 
M

Mama-Huhn

Ich liebe meine Schafgarbe:prima: ! Ok, das ist nun nicht die allersensationellste Pflanze, aber ich musste sie schon so oft vor Rasenmäher-Attacken meines Mannes retten, dass sie mir ans Herz gewachsen ist. Und umziehen musste ich sie auch schon 3x. Kaum hat sie eine halbwegs respektable Größe, kommt der Hausherr und muss unbedingt am Standplatz der Schafgarbe irgendwas anderes haben oder graben *grrrrr*. Aber eines Tages wird sie die Großstaude sein, die das Etikett versprach!

Meine Olive ist übrigens im Olivenhimmel. Die kömmt sich nix mehr!:verdutz:
 
Oben