Eure Erfahrungen mit der Pünktlichkeit von Bahnverbindungen...???

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Eure Erfahrungen mit der Pünktlichkeit von Bahnverbindungen...???

Daaaaaaaaaaaaaanke meine Lieben, Ihr sprecht mir aus der Seele :jaja: ...
GG hat echt soviel Vertrauen in den Laden, dass er meint das klappt wenn man einen Ausweichzug hat - aber ich nicht ...

und ich würd mir echt in den Hintern beissen, Urlaub verpasst weil der Zug Verspätung hat :umfall:

ich muß unbedingt versuchen, ihn umzustimmen, ich zeig ihm mal eure Antworten (nur her mit weiteren Statement :bravo:)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Eure Erfahrungen mit der Pünktlichkeit von Bahnverbindungen...???

Lucie, es geht ja auch um den Stress, den man hat, wenn es zu Verspaetungen, ausserplanlichen Zugeinstellungen etc. kommt, wenn man weiss, dass am anderen Ende ein Flieger wartet. Waer' es mir nicht wert. Ich wuerde Paulchens Angebot dankend annehmen :jaja:.

Lulu :winke:
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Eure Erfahrungen mit der Pünktlichkeit von Bahnverbindungen...???

Hallo Lucie,

mir wäre das auch (viel) zu knapp.
Ich habe die Erfahrung gemacht, immer wenn es wichtig war hatte der Zug Verspätung.

Wahrscheinlich ist es subjektiv, da mir das in anderen Situationen nichts ausgemacht hat, aber gefühlt immer dann wenn es wichtig war.

LG
Eva
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Eure Erfahrungen mit der Pünktlichkeit von Bahnverbindungen...???

GG hat echt soviel Vertrauen in den Laden, dass er meint das klappt wenn man einen Ausweichzug hat - aber ich nicht ...

Doch, das klappt schon. Ich nehm in wichtigen Fällen einen bis zwei Züge früher und bin bislang IMMER angekommen wo ich wollte und zwar im Zeitfenster. Und ich fahre wirklich oft mit der Bahn. Und ausserdem: Essen - Frankfurt Flughafen ist eine direkte Strecke und da ist die Chance eh grösser, dass es mehr oder weniger problemlos läuft umso mehr, da es wirklich eine stark frequentierte Strecke inkl. Umleitungsmöglichkeit (nicht die Schnellgeschwindigkeitstrasse)ist.

Ich habe mit der Bahn ja auch schon einiges erlebt. Einmal war ich sogar statt der geplanten knapp 3 Stunden (2h45min) insgesamt über 7 Stunden unterwegs!

Es macht doch überhaupt keinen Sinn solche Ausnahmesituationen hier reinzuschreiben. Solche gibts nämlich immer - du kannst genausogut in auf der Autobahn in eine Vollsperrung geraten etcetcetc... es gibt schlicht keine 100% Sicherheit (das sollten wir spätestens seit dem Eyjafjallajökull Ausbruch wissen :zwinker:

:winke: J.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Eure Erfahrungen mit der Pünktlichkeit von Bahnverbindungen...???

Danke euch allen :bussi:

ich such jetzt mal noch ne Verbindung früher raus, mal schauen, wie das laufen würde. Dann müßten wir wahrscheinlich gegen sieben Uhr hier losfahren. Und kämen gegen 17 Uhr in Sao Miguel an. Ein langer Anreisetag. Aber andererseits find ich, dass Zugfahren ja eigentlich recht entspannend ist und vier Stunden Flieger ist auch kein Stress.

Paulchen möcht ich einfach nicht mir vier Leuten überfallen :oops: .... aber liebend gern abends mit ihr ein Bierchen trinken gehen :prost: wenn wir am abend zuvor fahren sollten.

Jaspis, ich danke Dir, ich bin doch auch so ein Schwarzseher, Du machst mir Mut :).
Mein GG ist auch so ein Optimist, der kommt drei Minuten vor Termin an und geht sich noch ne Zeitung kaufen :umfall:. Da könnt ich ihm manchmal für an die Gurgel... :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Eure Erfahrungen mit der Pünktlichkeit von Bahnverbindungen...???

na, vier Leute - das bedeuted schon ne Menge Trubel, Unruhe... und wir bringen ja nicht Schlafzeugs mit wenn wir kein Auto mithaben. Da bräuchten wir dann auch noch Bettzeugs usw dann würd sie uns ja sogar noch fahren :)herz:) .. nur ... soviel Arbeit möcht ich niemand machen.

mal schauen, GG zieht ja noch so gaaaar nicht.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Eure Erfahrungen mit der Pünktlichkeit von Bahnverbindungen...???

Mein GG ist auch so ein Optimist, der kommt drei Minuten vor Termin an und geht sich noch ne Zeitung kaufen :umfall:. Da könnt ich ihm manchmal für an die Gurgel... :hahaha:

Grandios.

Unsere Männer würden sich gut verstehen :rolleyes:

...aber wir uns auch... ;-)
 
Oben