Eure eigenen Erfahrungen mit einem Wehencocktail...

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Eure eigenen Erfahrungen mit einem Wehencocktail...

Besprich es doch am Besten mit deiner Hebi, wenn sie dich untersucht hat. Die hat bestimmt schon viele Erfahungen gemacht.
Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass die Minis trotz Cocktail nur raus kommen, wenn sie auch wollen. *malganzfestedrück*

Das werde ich auf jeden Fall tun ! Beim letzten Besuch meinte sie, sie hätte gute Erfahrungen damit gemacht, möchte aber auf jeden Fall vorher die Herztöne abchecken usw. Den Cocktail an sich würde ich dann abends in Anwesenheit meines Mannes trinken, da wäre sie dann nicht dabei. Und sie vertritt auch die Meinung, dass der Cocktail nur bei Wehenbereitschaft überhaupt eine Wirkung zeigt.

Ich habe ja noch etwas Zeit zum Überlegen.

Cecilia war um diese Zeit schon geboren, 12 Tage vor ET.
 
AW: Eure eigenen Erfahrungen mit einem Wehencocktail...

Ich habe ihn auch getrunken bei Jan. Er war schon 7 Tage über ET und mit Einverständnis der Hebamme habe ich ihn dann abends getrunken. Ich hatte nur die Auflage zu warten bis mein Mann da ist. Getrunken hab ich ihn um 22 Uhr, um Mitternacht hatte ich die erste Wehe und um 6 Uhr war er dann da. :winke:
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Eure eigenen Erfahrungen mit einem Wehencocktail...

Meine Tante hat letzte Woche ihr Baby bekommen.
Da sie 2 Tage drüber war, verschrieb die Frauenärztin ihr ein Rezept für den Wehencocktail.
Das Resultat war: Sie hat ihn abends getrunken, und morgens um 6 Uhr war der Kleine da. Und Durchfall hatte sie keinen.
Also vor Termin würde ich ihn wahrscheinlich nicht trinken, aber ich kann da auch nicht mitreden, ich habe beide Kinder vor Termin bekommen.

LG
Bonnie
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Eure eigenen Erfahrungen mit einem Wehencocktail...

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich den Hebammen-Termin um eine Woche verschiebe.

Oder ich lasse sie morgen trotzdem kommen und spreche alles in Ruhe mit ihr durch. Ich bin dann ja nicht gezwungen, den Cocktail zu trinken.

Oder ich rufe sie morgen früh an und wir klären das erstmel telefonisch, wobei ich eher zum persönlichen Gespräch tendiere.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Eure eigenen Erfahrungen mit einem Wehencocktail...

Ich habe bei Beiden den Cocktail getrunken.

Bei Noelle war es so gegen 16Uhr nachmittag, danach gingen wir spazieren, und essen und ich bekam ordentlich Durchfall, um 1Uhr nachts bekam ich leichte Wehen und um 11Uhr war sie da - das war 4Tage nach vom Arzt berrechneten ET und genau an dem von mir berrechneten ET (Wir waren uns da immer nicht ganz einig.. :wink: )

Bei Anouk habe ich ihn 4 oder 5x getrunken, und damit 3 Wochen vor ET angefangen, immer unter Anleitung der Hebamme oder der Ärztin in der Klinik - ich hatte ja insgesamt 5 Wochen lang vor der Geburt so starke Wehen, die einfach nichts bewirkten, außer Anouk und mich zu stressen und auszulaugen :( . Naja, nach 5 Wochen, 1 Tag vor ET habe ich Samstag morgen um 5Uhr nochmal einen getrunken und beschlossen, dass sie entweder kommt, oder ich wirklich ins KH gehe, weil ich einfach am Ende bin.. um 11Uhr ist die Blase geplatzt, gegen 12Uhr hatte ich ein erstes Ziehen, gegen 12.15Uhr bin ich in die Wanne - dann kamen Wehen und gegen 13Uhr war sie da - Zuhause, denn in die Klinik hätten wir es nicht mehr geschafft :) !
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Eure eigenen Erfahrungen mit einem Wehencocktail...

Die Erfahrungen mit dem Wehencocktail sind ja wirklich wohl sehr unterschiedlich !

Ich habe gerade eben meine Hebamme angesimst, sie ruft mich heute abend an. Mal sehn, was das Gespräch bringt, jedenfalls bin ich fürs erste erleichtert.

:winke:
Eva
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Eure eigenen Erfahrungen mit einem Wehencocktail...

Ich habe bei Beiden den Cocktail getrunken.

Bei Noelle war es so gegen 16Uhr nachmittag, danach gingen wir spazieren, und essen und ich bekam ordentlich Durchfall, um 1Uhr nachts bekam ich leichte Wehen und um 11Uhr war sie da - das war 4Tage nach vom Arzt berrechneten ET und genau an dem von mir berrechneten ET (Wir waren uns da immer nicht ganz einig.. :wink: )

Bei Anouk habe ich ihn 4 oder 5x getrunken, und damit 3 Wochen vor ET angefangen, immer unter Anleitung der Hebamme oder der Ärztin in der Klinik - ich hatte ja insgesamt 5 Wochen lang vor der Geburt so starke Wehen, die einfach nichts bewirkten, außer Anouk und mich zu stressen und auszulaugen :( . Naja, nach 5 Wochen, 1 Tag vor ET habe ich Samstag morgen um 5Uhr nochmal einen getrunken und beschlossen, dass sie entweder kommt, oder ich wirklich ins KH gehe, weil ich einfach am Ende bin.. um 11Uhr ist die Blase geplatzt, gegen 12Uhr hatte ich ein erstes Ziehen, gegen 12.15Uhr bin ich in die Wanne - dann kamen Wehen und gegen 13Uhr war sie da - Zuhause, denn in die Klinik hätten wir es nicht mehr geschafft :) !

Tja, so eine Geburt zu Hause stell ich mir auch nicht so klasse vor. Und das Du den Wehencocktail bei Anouk so oft getrunken hast, ohne das was passiert ist :(.

Wenn ich doch nur im Vorfeld wüsste, wie mein Körper darauf reagiert !
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Eure eigenen Erfahrungen mit einem Wehencocktail...

Ich würde es an Deiner Stelle einfach ausprobieren!

Bei mir ging es aufgrund der langen Zeit der Wehen vorher bei Anouk so schnell. Noelles Geburt war traumhaft schön :herz: !

..und ihr habt es ja nicht weit ins Krankenhaus - allerdings würde ich immer schauen, dass Du in der Nähe einer Toilette bist :) !


Alles Gute!
 
Oben