Eure Digitalkameras!

C

~Charlet~

Hallo,

ich bin ja eigentlich auch ein Spiegelreflex-Junkie und habe immer eine riesen Fototasche mit sämtlichen Objektiven mit in den Urlaub oder sonstwohin geschleppt. Beim ersten Digi-Kauf wollte ich aber auch erstmal nicht gleich ein kleines Vermögen investieren. Ich kaufte erst eine Nikon Coolpix 3100, machte einige schonmal sehr nette Bilder und versteigerte sie wieder bei ebay, weil mir daran einfach zu wenig manuelle Einstellmöglichkeiten waren.

Jetzt habe ich eine Canon A 70, 3 Megapixel (ausreichend auch für etwas größere Formate). Mit ihr habe ich schon viel herumexperimentiert und man hat lange damit zu tun bis man sie wirklich ausgereizt hat. Das einzige wirklich einschränkende ist der begrenzte Zoom, aber dafür ist sie ja auch klein und kompakt. Mit ihr mache ich durchaus auch Stativ-Bilder, Makroaufnahmen und man kann sie auch prima über den Computer bedienen, was insbesondere für Selbstportraits oder wackelfreier Fernauslöse klasse ist.

Übrigens gibt es auf dieser Seite unzählige Bewertungen aktueller Kameramodelle und Testbilder ohne Ende:
Penum
 

Alina

Selfie Queen
Wir haben die HP Photosmart R707

Die Cam hat 5,1 MP und hat 350€ gekostet. Was ich besonders finde das ich Panorama aufnahmen machen kann und ein immer ein Teil von dem Bild tranzparent mitgenommen wird, so das man eine saubere schnittstelle hat... Und dann hat sie noch eine Adaptive Belichtung damit kann man gut im Schatten Fotos machen. Und Nachtaufnahmen sind auch kein Problem. Ich werde diese Cam nieeeeeeee mehr her geben und ich würde sie mir immer wieder holen.

q2232a_hires_psr707-name_1-.jpg



lg Alina
 

ina

Gehört zum Inventar
Also wir haben eine Olympus C 740 mit. 10 opt. Zoom, macht auch super Bilder.
Also wenn du eine Digitale Spiegelreflex willst, warte ein bißchen, jetzt zur Photokina werden viele hersteller Spiegelreflexkameras rausbringen , Pentax wahrscheinlich für unter 1000 Euro mit Objektiv, aber auch andere Firmen ziehen nach!
Ich kann dir die Seite www.digicamclub.de empfehlen , dort sind Klasse Leute , die dir die Vorschläge machen für die Wünsche die du ein eine Kamera hast.

Lg ina
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Olivers-Mama hat gesagt.:
Jaqueline, echt, die hast du? Du glückliche :D .
was hast du denn für Objektive?
Da kann man ja auch die Objektive der normalen Spiegelreflex dranmachen, find ich klasse!


Ja, damit bin ich auch sehr glücklich und ich habe die Kamera, mit der ich wirklich einfangen kann, was ich sehe.
Beispiele hier :
http://www.ohneha.ch/galerie/wooge04/

Ich habe derzeit ein Canon Teleobjektiv (von der analogen EOS *g*) und träume noch vom Makro-Objektiv, weil mein Sigma-Makro leider an der EOS 300 D nur Fehlermeldungen produziert...
Aber bald ist Weihnachten -oder so *g*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Kristina

Dauerschnullerer
wir haben auch die eos 300d
und haben dafür unsere normale spiegelreflex verkauft
jetzt ist bei uns alles digital!!

und ich muss sagen, ich bin echt begeistert von dem teil
v.a. weil wir die objektive von unserer alten kamera
draufmachen können
 

Pilot

Bruchpilot
Hallo,

wir haben die Olympus C-5050 und sind super zufrieden.
Und auch der Support ist Klasse, wie wir aus eigener Erfahrung berichten koennen. Das Objektiv fuhr nicht mehr aus, wurde getauscht.

Mir gefaellt das Objektiv besonders gut, weil es so lichtstark ist. Eine 1.8er Blende im Weitwinkel-Bereich hat sonst keine Digi (und ne 2.6er im Tele auch nicht)

Damit kann man auch noch in Innenraeumen ohne Blitz fotografieren und wenn Du mal nen Fotografen fragst, erzaehlt er dir Romane, warum ne kleinere Lichtstaerke besser ist.

Ach ja - man kann mehrere Speicherkarten gleichzeitig betreiben und dann auf Knopfdruck umschalten. Es geht immer gleichzeitig CompactFlash und entweder SmartMedia oder xD-Picturecard.
Ist ganz praktisch, finde ich. (Wir konnten z.B. die CF-Karte der alten Digi weiternutzen.

Technische Daten: 5 Megapixel, 3fach optischer Zoom, irgendwas an Marketing-Masche-Digitalzoom ist auch drin.
Batterien (wir haben mehrere Saetze Photo-Akkus NiMh 1700mAh) halten ewig, sind ganz normale AA, also auch in entlegenen Gebieten an der Tanke zu bekommen.

Gekostet hat sie - aehm - 850 EUR, ist aber schon fast zwei Jahre her.
Gekauft haben wir in einem lokalen Fotogeschaeft, er war der einzige Haendler, der mir das Teil fuer Probeaufnahmen und anschliessenden Linux-Kompatibilitaetstest in die Hand gegeben hat. Da wollte ich ihn dann auch "belohnen" und nicht einfach wieder rausgehen und im Internet bestellen. Da ich gewissermassen auch Einzelhaendler bin, weiss ich, wie weh das tut.

Handlichkeit: optimal. Leicht genug, um nicht zu ermueden und schwer genug, um eine ruhige Hand zu haben. Menuefuehrung und Bedienelemente erstklassig. Fast alles geht auch waehrend des Fotografierens mit einer Hand.

Ausfuehrliche und hoffentlich nicht verwirrende Antwort von
Ingo
 
D

Darkdancer

Pilot hat gesagt.:
...und anschliessenden Linux-Kompatibilitaetstest in die Hand gegeben hat.

:p :p Alles andere hätte mich auch sehr überrascht :-D

(Und was ist mit Mac - Tauglichkeit?) :-D

Gruß

Darkdancer
 

Schäfchen

Copilotin
Darkdancer hat gesagt.:
(Und was ist mit Mac - Tauglichkeit?) :-D

Wer braucht denn sowas? :-D Unsere Digi wird an den Router gestöpselt (auf dem Linux läuft) und spielt die Bilder dann allein ein ... Und wenn ich endlich den Zugriff auf die Routerdaten am laufen hab ... kann ich wie gewohnt arbeiten. Nur besser! :)

erklärt
Andrea

PS: Sie ist aber Mac-tauglich, soweit ich weiß.
 
Oben