Eure Digitalkameras!

Olivers-Mama

Desperate Housewive
hallo an Alle!

Aaaaaaalso, ich fotografiere ja leidenschaftlich gern, habe selbst eine Spiegelreflexkamera mit sämtlichen Zubehör.

Nun würde ich aber liebend gern noch ne kleine zweitkamera haben, bin aber hin-und her gerissen, was für eine am besten ist.

Normalerweise liebäugel ich ja wieder zu einer Spiegelreflex (nur Digital), am liebsten die CAnon 300 D, aber ich glaub, die ist mir einfach noch zu teuer :)

Außerdem wäre die ja wieder so groß wie meine jetzige, ne kleine für die Hosentasche wäre da idealer :) .

Ich möchte gern mal von euch wissen:


1. was habt ihr für eine Digitalkamera?
2. was hat sie gekostet?
3. wieviel Megapixel haben eure?
4. wie lange halten die Batterien?
5. wo habt ihr sie gekauft?
6. wie handlich sind eure ? ist klein besser>also so zigaréttenschachtelgröße? oder eher nervend, weil alles so piepslich ist?
7. was kann eure noch besonders? also was für programme sind da?

So, ich glaub, das wars erst mal mit fragen :) , jetzt seit ihr bitte dran :eek:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich würde dir gern helfen, aber ich habe keine Digitalcamera :) .
Nur einen ganz simplen Fotoapparat.
Auf ne Digicam bin ich auch gar nicht scharf.

Ich hätte viel lieber ne Spiegelreflex, die sind richtig klasse :jaja:


GLG
 
A

Anonymous

Huhu wir haben iene Maginon DC2350

Megapixel ups, 2,1 glaub ich. 3 facher optischer sum.....

Die ist 2 Jahre alt, und ich bin sehr zufrieden,. eigentlich sind alle bilder die ich reinstelle davon. Denn eines hab ich gelernt, wieso doppelt fotografieren, wenn ich eine gute Qualität habe und sie online verschicken kann und astreine günstige Bilder bekomme *g*

Also ich bin super zufrieden und kann sowas nur empfehlen, ich zahle für 30 Fotos 5,15€ und für nen 24 ziger Film hab ich über 12€ gezahlt.

LG
janine
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Hallo Bianca!

Ich habe die EOS 300 D :D

Daneben habe ich noch meine "alte" Sony Cybershot(aus dem Jahr 2001 *g*) - aber ich benutze die praktisch nie mehr, obwohl sie viel leichter ist.

Der Grund?
Ganz einfach : bei all diesen kleinen Kameras sind die Grenzen des Objektivs einfach sehr schnell erreicht, wo ich mit der EOS mit Standard-Objektiv noch manches fotografieren kann.
Dafür nehme ich die Schlepperei gern in Kauf. (Meistens auch gleich noch das Tele - man weiss nie *g*)

Natürlich ist der Preis das wirklich unschöne an der Kamera - aber das Geld wert ist sie schon, wenn man mehr machen möchte als einen gelegentlichen Schnappschuss....

Ich war Dir wohl nicht wirklich eine Hilfe, oder?
:-D

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
T

Tambi

hab auch ne sony cybershot die aus bad boys 2 lol. hab sie nicht zur hand um die bezeichnung rein zu schreiben. bin aber zufrieden mit den pics. den preis weß ich net denn mein göga hat ie mir mitgebracht
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Wir haben die Canon Ixus V² mit 2,0 Megapixel und fünfach Optischen und dreifach Digidalen zoom. Hat glaub um die 350 Euro gekostet, ist aber auch schon über ein Jahr alt, die gibts so gar nicht mehr... Ist aber eine super gute Camera :bravo: und macht schöne Fotos (wenn das Motiv stimmt :-D)

LG
Heike
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Danke für eure Antworten, bitte noch mehr schreiben :)

Ja, Carina, klasse sind die schon :bravo: , vor allem, weil man so viele Einstellungen vornehmen kann :bravo: .

Sicher gibt es auch gute gebrauchte, bei Ebay z.B. :-D

Jaqueline, echt, die hast du? Du glückliche :D .
was hast du denn für Objektive?
Da kann man ja auch die Objektive der normalen Spiegelreflex dranmachen, find ich klasse!
 
Oben