Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

Bei uns Hilft am Abend einen Wecker zu stellen wenn der Klingelt dann weiss Sohnemann das jetzt die Spielzeit mit Papa vorbei ist und Aufgräumt wird danach fertig machen fürs Bett.

Oder wir sind so Früh drann das er schon gespielt hat dann versuchen wir vor dem Sandmann uns umzuziehen das geht dann wesentlich besser und schneller.
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

also ich hab jetzt alles mitgelesen und mir is auch noch was eingefallen

ich hab diese uhr für den kleinen gekauft, und sie hängt hier scho seit der kleine ca 6 monate is, und so weiß er eigentlich immer


zwischen sau und biene wird gegessen.....

bis der gockel schreit is aufgeräumt,

und wenn die katze miaut isses zeit um im bett zu liegen...


nur für morgens klappts leider ned :hahaha:

sonst des übliche wie bei euch eigentlich auch, nur des nest hieß wuschipuschi und durft abgeschnitten werden.

ich kündige früh das ende an, wenn der kleine mal wieder worin auch immer vertieft is

und wenns ums aufräumen geht, dann werden je nach betragen noch extra spielminuten ausgehandelt :)

ach und diese extra spielminuten bekommt er nur, wenn er erstmal aufräumt was er nimmer braucht :)

vlg andi
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

Die Uhr finde ich toll!
 

Kathi

Dino
AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

Bei Tim gabs immer Theater, wenn wir ihn wegen irgendwas, z.B. Beginn des Essens, vom Spielen weggerufen haben. Deshalb wird das Spielende (oder auch das Ende von etwas Anderem) angekündigt in der Art "Noch x Minuten spielen, dann gibt es xxx". Da Kinder mit Zeitangaben wenig anfangen können, stellen wir den Kurzzeitwecker und dann weiß Tim, wann es Zeit ist. Damit fahren wir sehr gut.
 
M

Mamabär

AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

:winke:Hallo zusammen, super tolle Tipps!

Bei Eric ist es so, er ist ja bisher Einzelkind. Ihm fehlt etwas der Konkurrenzkampf mit anderen. Wenn er trödelt oder irgendwas nicht machen will (Zähneputzen oder so) spielen wir "Kindergarten", sozusagen dort die entsprechende Situation nach. Das klappt dann eigentlich immer (wenn ich den Nerv dazu habe, zugegeben).

Was auch super kommt, ist der Überraschungseffekt. Wenn er motzig ist, mach ich gern auch mal irgendwas, mit dem er nicht rechnet, wie hochheben und im Kreis drehen und abknutschen und rumwirbeln. Eine Geschichte erzählen / vorlesen (bei genug Zeit vorausgesetzt. Außerdem muss ich auch selber einigermaßen entspannt sein) ist immer gut.

Wenn er mithelfen darf, ist er eigentlich auch immer Feuer und Flamme. Leider komm ich dann meist nicht soo weit...

Aber die Suche nach dem lieben Ton in der Tasche werd ich mir merken!!

LG
Verena
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

da war auch einiges für mich dabei.

aber sagt mal genau wie ihr das mit den haarhexen macht!

ich zähl bei uns gerne an, bei 3 muss das so sein sonst mach ich es selber. da die kinder ja selbstständig sein wollen klappt es meistens.

wenn die beiden sich um etwas streiten, mache ich es oft so, dass es nach 3-5 minuten abgegeben werden muss dazu stell ich mein handy wecker oder diese küchenuhr. z.b. jeder darf 5 min schaukeln. beim klingel wirde getauscht.
das klappt ganz gut.

ich steh morgens früher auf, ich bin ein absoluter morgenmuffel und brauch meine zeit. seit dem ich das mache gibt es morgens weniger stress und streit ;) aber es kostet überwindung :cool:

:winke:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

Super Ideen!!!
Wenn Noah abends nicht schlafen kann, pflück ich ihm einen Traum vom Traumzauberbaum, steck den ganz tief in den Schlafanzug und erzähl schon mal ein wenig davon, den Rest darf er träumen.
Und wenn Felix mal fällt (nicht böse), dann such ich ganz schnell den armen Hasen, der jetzt platt ist- da vergisst er so oft das weinen und sucht mit .
 
Oben