Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

A

abc-mama

AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

Hallo,

wir haben die Türklinke der Wohnzimmmertür gegen einen "Drehgriff" getauscht, als das Alter "Stuhl unter die Türklinke schieben , raus in den Flur und ab auf die Treppe" aktuell war.

LG
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

ergänzend:
fast in jedem Zimmer steht ne KleenexBox

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

Huhu,

ist hier ein Kind schlecht drauf, nehme ich es auf den Schoß, umarme es fest und halte es eine Weile so umschlungen... das wird immer sehr dankbar angenommen!

Da es immer Streit gab, wer abends die Hasen füttern darf, hab ich eine Drehscheibe gebastelt mit einem Zeiger und Klebefotos der Kinder- und auf wessen Bild der Pfeil zeigt, der darf die Hasen füttern und dann wird der Pfeil pflichtbewußt weitergeschoben. Wird auch anstandslos akzeptiert.

Der Tipp mit der Motzkuh gefällt mir ausgesprochen gut :hahaha:, das probier ich auch mal!

Bei Jako-o gibt es doch so ein Buch, wo eine Mutter lauter so gute Tipps auf Lager hat... wartet, ich such den Link....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

ich hab Spiegelfliesen in Gästetoilette und Bad unter die Erwachsenenspiegel sowie an die Wand bei der Badewanne geklebt. Damit sich der Große auch im Spiegel sehen kann. Wie will er sich sonst sauber waschen?
Seitdem gehts auch ganz easy mit Zähneputzen.
Diese Plastikwaschbecken zum Einhängen passten nicht an unsere Wanne, jetzt gehts mit Hocker und Spiegelfliesen auch am normalen Waschbecken.

Beim Großen hatte ich auch noch Badeeimer, Badewanne. Hab ich kaum benutzt. Babies werden bei uns im Waschbecken gebadet. Und wenn sie ein paar Monate alt sind gehen sie mit Mama oder Papa in die Wanne. Braucht man nicht so´n unnützes Zeugs rumstehen haben...

Für Malereien und Matschepampe-spiele sammele ich gespülte Joghurtbecher. Da fülle ich die Fingerfarbe rein und nach dem Malen bzw. Rumsauen der Kinder wandern die Dinger in den Müll. Zum Umfüllen nehme ich die Eislöffelchen die man in der Eisdiele bekommt.

Momentan lernt die Kleine mit den Fingern essen, Butterbrot, Erbsen, Kartoffelstückchen, alles mögliche. gibt Riesensauerei.
Ein Huhn unterm Tisch würd dreimal satt :hahaha: Seit ein paar Tagen lege ich die Tageszeitung sobald gelesen unter den Hochstuhl. Wird dann nach dem Essen einfach eingesammelt, Fußboden bleibt halbwegs sauber.

Fürs Hallenbad habe ich immer die Tasche schon fertig gepackt. sobald die Sachen wieder frisch sind, wandern sie zurück in die Tasche, dazu eine verschlossene apfelschorle, bissi eingepackte Kekse, 1-Euro-Münze usw.... Brauch ich am besagten Tag nicht überall zusammensuchen was wir alle brauchen...
 

Nemo

nah am See
AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

Bei uns wird nicht die Motzkuh sondern das Neinhorn verjagt (ist zur Zeit ganz gerne mal zu Besuch). Ansonsten nie wieder eine Wohnung ohne Bidet (wurde bei uns kurzerhand zum Kinderwaschbecken umfunktioniert und hat mir dank prima Matschmöglichkeit schon so manch ruhige Tasse Kaffee ermöglicht). Es liegt halt immer ein Stapel Handtücher daneben um die Überflutung einzudämmen.

Liebe Grüße
Sandra
 

Pluto

Schokoladine
AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

Bei uns steht unter dem Waschbecken ein Kinderstuhl..sehr sehr praktisch.

Wen er keine Lust hat in den Kindergarten zu gehen und herum nörgelt, dann sag ich ihm, dass ich nun Pluto u. Joy kurz in den Kindergarten bringe anstelle von ihm. Das fruchtet zimmlich schnell. Er meint dan immer "NEIN das ist MEIN KINDERGARTEN!".

Öhm ich Handball Kids 6-12Jahren. Da habe ich in der Apotheke neutrale Pflaster, wenn sich einer der kleinen weh tut egal wo, dann hole ich ein Pflaster raus und klebe dieses auf die Hand und male was drauf (meist smilies), dannach geht es ihnen gleich besser ;-). (klappt natürlich nur bei den 6 u. 7Jährigen).

Sollte wiedermal aufgeräumt werden und Kind bockt, dann kommt der Staubsauger :) .
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !

Hallo zusammen,

tolle Tricks :bravo: Da werd ich mir einiges abschauen von euch! Danke schonmal!

bei uns:

Ebenfalls ganz wichtig, wie andere schon geschrieben habe: Ankündigen was als nächstes getan wird. "Noch diese Sendung dann abschalten" ect...

ebenfalls beim einkaufen: Noch vor dem aussteigen aus dem Auto klar machen: Du darfst dir ETWAS aussuchen, Joghurt (sie mag diese Joghurt's mit der umklappbaren Ecke), Milchschnitte ect.. also halt etwas das sie sich als kleines Extra wünscht. Das erspart uns eine menge ärger im Laden, weil sie schon reinkommt mit dem Wissen: Ich krieg dieses oder jenes und mehr nicht.
Ist irgendwas dort was sie lieber möchte, darf sie sich auch gerne umentscheiden, dafür gibt es das andere nicht.

Rosinen statt Schoggi...Melissa mag naschen, wie viele oder die meisten Kids. Statt Kekse oder Schoggi geb ich ihr auch öfters mal Rosinen..Melissa findet es toll :hahaha:

Haarhexen hab ich hier schonmal gelesen und klappt. Sehr zu empfehlen!

Abens mag sie gerne eine Geschichte vor dem schlafen. Letztens hatte sie sich aber wirklich keine verdient weil sie eine eeewigkeit getrödelt hat beim Schlafanzug anziehen, beim Zähneputzen ect.. obwohl ich ihr immer wieder erklärt habe dass es jetzt schneller gehen muss. Sie jammerte dann rum dass sie niemals(!!!) eine Geschichte kriegt und ich habe spontan eine Geschichte erzählt. Natürlich ging es da um die kleine Melissa die Abends sooo gerne eine Geschichte hören möchte, die Mami aber eigentlich keine erzählen will weil sie rumgetrödelt hat.. ich habe die Geschichte kurz gehalten und so erklärt, das Melissa den Hinweis verstehen sollte. Am nächsten Abend war sie sooo schnell fertig wie noch nie..und verlangte KEINE Vorlese-Geschichte, sondern die Fortsetzung von der kleinen Melissa :bravo: Na wenn das mal nicht Erfolgsversprechend ist :hahaha:

Ich überleg mal weiter...
 
Oben