Eure besten Spargelrezepten

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Eure besten Spargelrezepten

:sabber:

Eure Rezepte sind klasse :prima:

da hab' ich ja die nächste Zeit einiges zu tun :hahaha:
 

Ulrike

will auch einen
AW: Eure besten Spargelrezepten

Hallöchen,

da wir ja in einer "Spargelregion" wohnen, gibt´s den bei uns fast jeden zweiten Tag :bravo:. Am liebsten ganz einfach in Salzwasser gekocht, dazu Pfannkuchen mit Kochschinken gefüllt und einer Sauce Hollandaise. Hach, dafür könnt ich sterben... Werd aber auch mal das ein oder andere Rezept hier ausprobieren :rolleyes:

LG Ulrike
 

Eve

's Heidi
AW: Eure besten Spargelrezepten

So hier das Rezept für:

OFENKARTOFFELN a la Edith

Kartoffeln waschen, schälen und vierteln. Mit Paprika-Salz-Mischung und Olivenöl in einer verschließbaren Schüssel vermengen (ich schüttel immer kräftig).
Auf ein Backblech und im Rohr bei Umluft 200° ca. 20 min. kross backen.

Guten Appetit!

Hey, genauso mach ich die auch immer :jaja:
Bei mir heißen die auch Ofenkartoffeln á lá Tina :)
Nur ich schäle die Kartoffeln nicht und ich mache auch manchmal scheiben oder eben wie Du Viertel. Und bei mir kommt auch noch etwas Rosmarin und gaanz viel Thymian ran :jaja: Ich schüttle auch immer in einer Schüssel durch, bzw. mansche auch manchmal mit den Händen :-D
Und ich nehme grobes Meersalz. Das ist sooo lecker.

Spargel ess ich am Liebsten auch pur und mit diesen Kartoffeln.

Gebraten (roh) schmeckt er auch oberlecker und man kann ihn gut mit an einen Salat schmeißen.

Ich werde mal einen Spargelauflauf ausprobieren

:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Eure besten Spargelrezepten

ich mag ihn am liebsten grün mit parma schinken und pasta.


parmaschinken in oel anbraten, grüner spargel in ca. 2-3 cm lange stücke schneiden, ganz kurz blanchieren.... dann zu dem schinken in die pfanne. als dente gekochte spagetti dazu alles gut unterheben...und mit salz und pfeffer gut zu würzen nicht vergessen..
dazu grob geriebener parma oder peccorino. *njammi*
 
Oben