Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

ich wurde bei Nikolai geschnitten.der Schnitt war schmerzfrei und das Nähen auch.aber danach hatte ich lang Probleme.auch als es schon verheilt war,hatte ich ziemlich lange noch Schmerzen.

bei Nelly hat sich die Hebamme richtig ins zeug gelegt.die hat mit warmen Tüchern und Öl massiert ohne Ende.von ganz allein.und nix war gerissen.bissle geschürft.ihr war ich für ihren Einsatz seeeeeehr dankbar.allerdings war das Öl unter der Geburt recht unangenehm-aber natürlich im Vergleich zu den Schnittfolgen ein Witz.

bei Geburt Nr eins war ich auch noch recht "unbedarft"-trotz viel Vorbereitung.bei nr 2 war ich deutlich nervöser und hatte Mario auch geimpft auf bestimmte Sachen.viel geholfen hat auch KH Nr 2,die einen recht "natürlichen" Ansatz vertreten-was mir sehr entgegenkam(zb Baby kommt mit ins Bett;aber auch unter der Geburt hatte ich immer das Gefühl ich werd ernst genommen-bei nr 1 eher nicht....)

ich wünsch dir eine schöne Geburt!
 

Evi

Nähfee
AW: Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

Hach, auch hier geht es mir so ähnlich wie Dir.:hahaha:

Alyssa lag ja auch bis auf ein einziges mal in BEL und da sie zu klein war und ihr Herzchen schon "auffällig", wurde es bei ihr auch ein Kaiserschnitt.

Meine Frauenärztin ist sowieso der Meinung, daß es wieder ein Kaiserschnitt wird, weil der letzte noch nicht so lange her ist. :rolleyes: Hebamme und das Krankenhaus sehen das natürlich anders.

Aber bis zur letzten Untersuchung lag der Kleine auch wieder in BEL und ziemlich tief im Becken, so daß ich für mich eigentlich schon auf Schnitt eingestellt war.
Nun liegt er aber genau richtig und langsam steigt die Panik in mir hoch, weil ich genau so große Angst vor dem Reissen oder Schneiden habe.

Den Kaiserschnitt mit allem drum und dran empfand ich nicht als unangenehm, nur ab dem Nachlassen der Wirkung der Schmerzmittel und mindestends eine Woche danach die Schmerzen im Bauch bei jeder Bewegung.:umfall: Aber danach wurde es schnell besser und ich hatte wenigstens "Untenrum" keine Beschwerden.:heilisch:

Manchmal denke ich mir aber auch, vielleicht war Alyssa ein Schreikind, weil sie in der 38. Woche einfach ins Leben gerissen wurde. Keine Ahnung. Auch wenn der Kaiserschnitt der einfachere Weg für mich wäre, ja, auch wegen der guten Planbarkeit :), so werde ich mich diesmal auf das "Abenteuer" natürliche Geburt einlassen, wenn alles dann passt.

Die letzten 8 Wochen versuche ich ganz gelassen zu bleiben und mich nicht verrückt zu machen. (Kann gar nicht glauben, daß ich das jetzt geschrieben habe:hahaha:)
 

Alvae

Pieps
AW: Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

Huhu Evi. Ähnlich alles bei Ole. Auch KS wegen BEL,allerdings in der 39. Woche weil ich darauf bestanden hab so lange wie möglich zu warten. Ich empfand den KS an sich als sehr unangenehm und den Tag der Geburt selber. Danach hatte ich kaum Probleme und konnte schon am Tag danach im Schneidersitz auf dem Bett sitzen. Die Planbarkeit war aber echt angenehm beim KS...

Ich hab gesagt, das das Kind entscheidet wie es kommen will und das zieh ich auch durch. Wiebke will dann aber jetzt wohl auf den natürlichen Weg kommen, denn sie hat sich schon früh mit dem Kopf nach unten gedreht.

Aber es ist total schön zu hören dass ich mich hier nicht als einzige anstelle, sondern dass auch andere den Thread mit vielleicht ähnlichen Ängsten verfolgen!
 

Alvae

Pieps
AW: Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

alles noch drinne :)

Ich werd ruhiger je näher die Geburt rückt mit Panik etc.

Jetzt werd ich eher ungeduldig wann sie endlich kommen mag.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

TJa..mein Sohn lag auch von Anfang an richtig rum...wurde dann auch geholt..nach längerem Kampf!

Ich wünsche dir eine normale Geburt! Die wünsch ich mir nämlich beim zweiten Kind dann auch :jaja:

Bekommt Wiebke eig. einen zweiten Namen?
 

Alvae

Pieps
AW: Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

Ja, der Ole hat den Papa mit drinne, also Ole Gerrit (Macht auch Sinn, Ole bedeutet "Sohn des...") und die Wiebke (die kleine Kämpferin) wird mich als Zweitnamen haben. Wiebke Ute also. Mein Mann möchte das so gerne, also ist es für mich OK.


Ach ja, irgendwer hatte gesagt dass Wassergeburt nach KS nicht geht... Du, oder? ich finde den Fred nicht mehr. Also KH meint das wäre totaler quatsch, sie wüssten nicht warum man das nicht machen könne.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Eure Berichte zum Thema reissen oder schneiden?

Ach ja, irgendwer hatte gesagt dass Wassergeburt nach KS nicht geht... Du, oder? ich finde den Fred nicht mehr. Also KH meint das wäre totaler quatsch, sie wüssten nicht warum man das nicht machen könne.

mir wurde das aber auch gesagt, weil sie die Narbe "im Auge behalten müssen" und das geht halt im Wasser schlechter.
Versteif Dich aber nicht auf eine Wassegeburt. Ich hatte mir das auch mal vorgestellt und als es dann los ging wollte ich nicht mehr ins Wasser, also auch nicht in die normale Badewanne zur Entspannung!
Du kannst jetzt noch nicht wissen, was für Dich dann am Besten ist , wo Du Dich einigermaßen gut fühlst. das musst Du ran kommen lassen!!
:bussi:
 
Oben