Euphrasia-Gerstenkorn

P

pummelchen

AW: Euphrasia-Gerstenkorn

Oh Barbara , bitte meine Nachfrage nicht mißverstehen

wir haben von der DHU ein kleines Büchlein und hier wird unter Pulsatilla Gerstenkorn nicht aufgeführt?
 

barbara

feuerpferd
AW: Euphrasia-Gerstenkorn

ja, weil die kleinen büchlein einen überblick über die gängigen symptome und deren grundbehandlung geben. ich habe auch einige dieser büchlein hier.

und dann gibt es eben ausführliche schmöker, wo viel mehr drinnen steht.

trotzdem würde ich nie allein aus büchern dinge ausprobieren. ich habe die grundlagen in kursen bei meiner homöopathin gelernt, und die homöopathie erst dann richtig verstanden :)

und es stimmt ja, staphisagria ist das mittel erster wahl bei gerstenkörnern. es gibt aber eben auch noch pulsatilla, wenn sie am oberlid auftreten :) auch wenn es meistens für andere dinge gegeben wird ;-)


liebe grüße
barbara
 
P

pummelchen

AW: Euphrasia-Gerstenkorn

Das Gerstenkorn wird jetzzt immer größer und gelber udn Leonie juckt auch immer mehr das Auge

wenn sie das Gerstenkorn aufreiben sollte oder es platzen würde, müßte man dann sofort auch ins andere Auge Antibiotiaka Augentropfen geben oder was macht man dann

wenn das gerstenkorn aufgeht, sind die bakteiren dann auch eine gefahr für dieses auge?
 
P

pummelchen

AW: Euphrasia-Gerstenkorn

wir waren mittelerweile 2x bei Augenarzt und mußten täglich Ecolicin AT und Salbe auftragen. Das eine Gerstenkorn ist jetzt fast weg, da es aufgeplatzt ist - im Moment ist es nur noch eine Kruste

dafür kommt jetzt am anderen Auge, wei befürchtet ein neues- hat es Sinn vorab auf dieses Korn Ecolicin zu träufeln , um es zum paltzen zu bringenoder erst dann wenn es aufgegangen ist

wir geben mittlerweile seit 1 Monat Ecolicin, der AT meint dies sei aber unbedenklich, da es das schwächste Antibiotikum ist
 
P

pépé

AW: Euphrasia-Gerstenkorn

wir geben mittlerweile seit 1 Monat Ecolicin, der AT meint dies sei aber unbedenklich, da es das schwächste Antibiotikum ist

Ob schwach oder stark - es ist ein Breitbandantibiotikum. Ich bin zwar kein Arzt, aber 1 Monat Ecolicin-Gabe, da wird mir mulmig.. Hast Du auch schon mal in der Anleitung gelesen "langfristige oder wiederholte Anwendungen kann zu einer Superinfektion führen..."??
Viele Grüße Pépé!
 
P

pummelchen

AW: Euphrasia-Gerstenkorn

es ist wie verhext, im Moment bekommt sie seit längerer Zeit gar nichts mehr, aber das Gerstenkorn will nicht verschwinden

eine Zeitlang ist nur eine kleien Hülle noch zu sehen und man denkt, jetzt müßte es ganz abfallen, dann blüht es plötzlich wieder gelb auf und am nächsten Tag ist wieder nur die Hülle zu sehen
aber es will nicht verschwinden

weder Ecolicin noch Staphysagria haben geholfen
 
P

pummelchen

AW: Euphrasia-Gerstenkorn

weiß jemand von euch warum die gerstenkörner immer wieder kommen- ist dies eine Immunschwäche?
 
Oben