Euphrasia-Gerstenkorn

P

pépé

AW: Euphrasia-Gerstenkorn

Wir haben ihn als ganze Körner verwendet (aufgequollen mit einer temperatur einige Grad über Körpertemperatur), in eine kleine Socke gefüllt und für maximal 8-10 Minuten aufs Auge gelegt und das ca. 2-3 mal täglich... VG Pépé
 
P

pummelchen

AW: Euphrasia-Gerstenkorn

guten morgen

sollte man , wenn ein gerstenkorn aufbricht, das betroffene auge oder eventuell aus schutzgründen beide mit einer antibiotika augensalbe behandeln?

gruß marion
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Euphrasia-Gerstenkorn

Hallo Marion,

irgendwie habe ich Gerstenkörner abonniert :-? . Sie fallen immer mal wieder unterschiedlich aus, so dass auch schon mal ein Besuch beim Augenarzt erforderlich war. Aber noch nie habe ich deswegen ein Antibiotikum bekommen. Und eine zusätzliche Behandlung des anderen Auges wegen einer möglichen Kreuzinfektion war auch noch nie erforderlich.

So weit meine Erfahrung.

Viel Glück und ein schnelles Abheilen, Andrea
 
P

pummelchen

AW: Euphrasia-Gerstenkorn

Jetzt hat Leonie schon seit über 8 Wochen das Gerstenkorn, es ist mal dicker udn röter, dann wieder weniger

Staphysagria nehmen wir lt. KA 1* tgl. 3 Globuli D6 ,a ber bringt auch nichts
die Idee mit dem Säckchen ist toll, nur wie soll dies am auge bleiben, sie reißt es sich doch sofort wieder weg

gibt es eigentlich womöglich Probleme , wenn es weiter bestehen bleibt
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Euphrasia-Gerstenkorn

Wenn ein Gerstenkorn über acht Wochen nicht abheilt, würde ich den Weg zum Augenarzt wählen. Jede arg lang anhaltende eitrige Entzündung kann Schaden im Körper anrichten - zumindest schwächt es das Immunsystem, wenn es auf so lange Zeit bestehen bleibt.
Liebe Grüße, Anke
 
P

pépé

AW: Euphrasia-Gerstenkorn

Das Leinsamensäckchen kann gut funktionieren, wenn sich bereits ein Eiterpünktchen gebildet hat, den Gerstenkorn aufplatzen zu lassen. Wenn aber nach 8 Wochen noch immer keine Besserung eingetreten ist, würde ich auch aus v. Florence genannten Gründen zum Augenarzt und auch eine antibiotische Therapie nicht ablehnen.
Alles Gute, Pépé!
 
P

pummelchen

AW: Euphrasia-Gerstenkorn

am oberlid , aber mehr unterhalb auf der innenseite, d.h. von oben kann man nur die erhöhung sehen

antibiotische therapie lokal oder oral?
 
Oben