Etwas intimer..Sex in SS...

N

Natalia

AW: Etwas intimer..Sex in SS...

Hallo Nadja und die anderen!

Also, ich kenne das Problem und finde es auch nicht so einfach. Es geht ja nicht unbedingt drum, daß Männer ihren Trieb ausleben müssen, aber es ist halt manchmal so, daß der eine das Bedürfnis hat und der andere nicht, und klar tut das weh, den anderen zurückzustoßen. Aber es geht natürlich auch nicht, sich zu irgendetwas zu zwingen. Es ist halt eine blöde Situation, wie immer, wenn zwei sich nicht einig sind. Bei uns gab es auch immer wieder so Zeiten, wo der eine mehr Lust hatte und der andere weniger, blöd ist auch, daß wenn einer ein paar mal zurückgestoßen wurde, dann hat er sich gar nicht mehr getraut, und es lief gar nichts, und wenn ich es war, die den anderen zurückgestoßen hatte, dann machte ich mir auch noch Sorgen, daß ich vielleicht nicht mehr begehrt werde. Aber es ist nicht so und es gibt sich wieder. In der SS hatte ich auch eher am Anfang keine Lust und in der zweiten Hälfte schon, und dann lief es ganz super. Also, es wird schon wieder, nicht frustriert sein!

Liebe Grüße,
Natascha
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Etwas intimer..Sex in SS...

Hallo,

ich muss Anne auch Recht geben, die SS ist eine enorme Umstellung für Körper und Seele. Die Männer haben 2 Hände und können so prima mir ihrem Druck klarkommen! Das mit dem Trieb mag ja sein, doch heute ist der ja bekanntermassen besser kontrolierbar als in der Urzeit ;-)

Ich finde auch, es ist dein Körper und du musst dich darin wohlfühlen, du musst die SS-Nebenwirkungen alle ertragen, da ist es nicht so schlimm, wenn er auch was davon "zu tragen" hat. Da wird es ja wohl nicht so arg schlimm sein eine Weile selbst für "Druckausgleich" zu sorgen ;-)

Wir hatten in der SS auch einen Monat wo gar nichts lief, da nahm mein Mann mich dann in den Arm und meinte: setz dich nicht so unter Druck, das kommt wieder von ganz alleine! Er hatte recht und ich muss sagen, ich hab Glück, so einen lieben Mann zu haben. :bravo:

LG, Viola
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Etwas intimer..Sex in SS...

Ich meinte ja auch nicht mit "die Männer haben`s auch nicht immer einfach" dass es rechtfertigt den anderen unter Druck zu setzten. Tut mir leid wenn das falsch rübergekommen ist.
 
L

Lillian

AW: Etwas intimer..Sex in SS...

Bei uns ist es ähnlich. Die ersten 2-3 Wochen der SS war es wie immer, aber dann blieb bei mir einfach die Lust weg. :-(
Ich habe auch so ein schlechtes Gewissen deshalb; obwohl er mich überhauptnicht drängt. Aber dadurch fühle ich mich fast noch schlechter.

Am Anfang war mir immer so schlecht, jetzt ist es nur noch die Müdigkeit,denke ich. Ich hoffe so, dass es wieder vorbei geht
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Etwas intimer..Sex in SS...

Isi&Lina hat gesagt.:
Ich meinte ja auch nicht mit "die Männer haben`s auch nicht immer einfach" dass es rechtfertigt den anderen unter Druck zu setzten. Tut mir leid wenn das falsch rübergekommen ist.

Hi Isi,

keine Sorge, ich habs nicht falsch aufgenommen ;-)

Meine Meinung ist Allgemein betrachtet :engel:

LG, Viola
 

nici

keiner Titel
AW: Etwas intimer..Sex in SS...

Hi,

bei mir war es umgekehrt, ich hatte eher mehr Lust in der Schwangerschaft, dafür wollte Rafa gar nicht... :-?

Aber ich wär nicht im Traum auf die Idee gekommen, ihn unter Druck zu setzen oder ihn zu bedrängen... :nein: und zum Thema "Druckabbau" (das ich übrigens für ein ziemlich dämliches Ammenmärchen halte) ist ja schon gnügend gesagt worden.

Grüße
Nicole
 
C

casy

AW: Etwas intimer..Sex in SS...

:winke:

also ich hatte ganz am anfang eine phase wo ich net so wollt so ca 10-14 ssw aber dann hatten wir sex bis kurz vor der geburt

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Etwas intimer..Sex in SS...

Da Sex bei uns nie nur Geschlechtsverkehr ist, gabs da weniger Probleme. Ja, ich hatte anfangs auch keine Lust darauf, mit meinem Mann zu schlafen, aber es gibt halt auch noch andere Möglichkeiten für schönen Sex. Und wenn mir mal nach gar nix von allem war, dann hab ich ihm zugesehen, wie er es selbst macht (oder er machte es, wenn ihm danach war und ich schon schlief). Zur Mitte der Schwangerschaft hin kam dann auch meine Lust wieder.

Eine Schwangerschaft bedeutet eine enorme Umstellung für deinen Körper, die dein Mann nicht wahrnehmen kann. Auch meinem ging es so, es wurde mit wachsendem sichtbaren Bauch aber besser. Redet beide offen miteinander - wie du dich fühlst, was er erwartet ... und versucht gegenseitig Verständnis aufzubringen. Vielleicht findet ihr einen Mittelweg. Ein Mann kann leider nicht nachvollziehen, was in uns Frauen in einer Schwangerschaft vorgeht ...
 
Oben