Eßverhalten in der SS gleich heutiges Eßverhalten des Kindes???

Eßverhalten in der SS gleich Eßverhalten des Kindes?

  • Ich habe mich "gesund" ernährt und mein Kind ißt heute ebenso!

    Abstimmungen: 6 17,1%
  • Ich habe nur bestimmte Lebensmittel gegessen und mein Kind ißt heute ebenso!

    Abstimmungen: 7 20,0%
  • Ich habe mich "gesund" ernährt aber mein Kind ißt trotzdem nicht!

    Abstimmungen: 3 8,6%
  • Ich habe nur bestimmte Lebensmittel gegessen, mein Kind ißt trotzdem alles!

    Abstimmungen: 2 5,7%
  • Ich kann gar keinen Zusammenhang zwischen den beiden Sachen feststellen!

    Abstimmungen: 21 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

A

Gehört zum Inventar
AW: Eßverhalten in der SS gleich heutiges Eßverhalten des Kindes???

Ich habe ganz normal gegessen und Felix ißt alles.
Es muß nur meistens klein genug sein.

Ich habe Heidelbeeren verschlungen und er mag sie auch.
Erdbeeren mag ich nicht, Felix auch nicht.

Ich habe da mal einen Bericht gesehen, in dem ging es darum, daß die Kinder im Mutterleib mitbekommen was die Mutter macht.
Und dann die Vorlieben der Mutter übernehmen.
Das z.B. die Glückshormone in der Schokolade die die Mutter ißt auch das Kind mitbekommt ..
Die Muttermilch schmeckt auch verschieden, je nach Ernährung der Mutter.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Eßverhalten in der SS gleich heutiges Eßverhalten des Kindes???

Also meine Kinder müßten nach der Theorie hauptsächlich Peanutbutter-Jelly-Sandwiches essen :nix:

Sie essen aber eigentlich alles!

Hab daher das letzte angehakt.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Eßverhalten in der SS gleich heutiges Eßverhalten des Kindes???

Ich konnte jetzt gar nichts anklicken. In Kiras SS habe ich keine Nudeln vertragen. Ich liiiiebe Nudeln. Aber egal in welcher Woche, selbst drei Tage vor der Entbindung, kamen alle Nudeln postwendend wieder raus.

Kira mag keine Nudeln!!! Ich glaube, sie ist das einzige Kind, das keine Nudeln mag.

Lustig ist, mein Mann hat mir an den Tag, als ich entlassen wurde, eine riesen Portion Spaghetti gemacht. Und sie sind drin geblieben. Und ich habe sie sooo genüßlich verspeist.

Ich denke heute noch, dass da irgendein Zusammenhang besteht.

Bei André hatte ich keine solchen Anit-Gelüste. Allerdings sagt er bei ca. 95% aller Gerichte: Mag ich nicht. Außer Nudeln. Die isst er gerne:bravo:

LG
Claudia
 

Corinna

Forenomi
AW: Eßverhalten in der SS gleich heutiges Eßverhalten des Kindes???

Claudia Heinen hat gesagt.:
Ich denke heute noch, dass da irgendein Zusammenhang besteht.

Geht mir heute noch bei meinen Kindern so! Deswegen kam ich ja auf die Idee mit der Umfrage.... :-D

:winke:
 

pueppidorle

Familienmitglied
AW: Eßverhalten in der SS gleich heutiges Eßverhalten des Kindes???

Bei meiner Tochter MAry-Ann habe ich in der Schwangerschaft alles gegessen außer Fleisch weil davon wurde mir immer schlecht.Amliebsten habe ich immer die großen Schokopuddinge mit VAnillesoße gegessen und die sind jetzt die Renner bei uns.
Bei ihr merkt man das jetzt denn sie ist kein Fleischesser.


Bei meinem Sohn Lukas habe ich keine Möhren gegessen und keinen Spinat.
Wenn ich ihm mit diesen beiden Sachen komme verzieht er nur den Mund und fängt an zu spucken,denn er mag diese beiden Sachen überhaupt nicht.

Guß Doreen
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Eßverhalten in der SS gleich heutiges Eßverhalten des Kindes???

ich will grad den Tread auffrischen: ich habe das erste angeklickt. was ich besonders lustig finde - eine besondere vorliebe zu CHILI in jeder form, hat mein kind aber wohl vom Papa... :umfall: - ich habe nämmisch chili (auch wenn ichs mag) in der SSW rausgelassen, und der Klein-Tiger liebt es heute schon :umfall:
er liebt knoblauch, käse und zwiebeln. mag nix wirklich süßes :umfall: - ganz unser Kind :heilisch:
 
K

Kaefer28477

AW: Eßverhalten in der SS gleich heutiges Eßverhalten des Kindes???

Ich habe schon versucht, in der Schwangerschaft ziemlich gesund zu essen. Mein Kleiner ist weder Kartoffeln noch Fleisch, dafür aber Rohkost und Fisch (den ich eigentlich gar nicht mag)
;)

Und so versuche ich jeden Tag, was leckeres und ausgewogenes für den Lütten zu finden, denn am liebsten ißt er Milchreis, Milchnudel, Grieß mit Apfelmus, Eierkuchen....:bravo:
 
Oben