Esst ihr morgen Fisch?

Esst ihr alle Fisch morgen?

  • Ja

    Abstimmungen: 17 100,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Das ist jedes Jahr anders

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

RTA

Blumenfee
22. Februar 2003
2.936
0
36
47
Ja, bei uns gab es gestern Fisch, aber weil ich Fisch nicht so gerne zubereite gab es Fischstäbchen :-D

Ich mag diese christlichen Bräuche und Traditionen, vor allem auch das FAsten vor Ostern, weil man sich dann umso mehr auf die leckeren Sachen freut :-D
Außerdem denkt man auch einmal mehr über den Sinn von Ostern nach.
Ich bin übrigens katholisch und ich war auch gestern in der kirche.

LG
Regina
 

Suum

Gehört zum Inventar
17. November 2002
3.108
1
36
im tiefsten Osten
ja...wir haben gestern fisch gegessen.....ist halt tradition......mhmmm so richtig lecker lachsforelle...krieg gleich wieder hunger *gg*

susi
 
D

Désirée

wir haben fisch auch sehr gerne essen ihn aber nicht an einem bestimmten tag sondern den wen wir lust haben :wink:

:winke: Désirée
 
L

LilyP

Nein, wir haben gegrillt :-D
Erstens mag ich keinen Fisch (außer Thunfisch) und zweitens bin ich eh kein besonders katholischer Typ, jedenfalls was Kirchgänge oder Vorschriften wie fasten usw. angeht.
Das heißt aber nicht, daß wir nicht an Gott glauben-und unseren Kindern erklären wir auch die Hintergründe, warum wir Weihnachten oder Ostern feiern.

Mein Mann wurde übrigens streng katholisch erzogen (mußte auch immer mit zum Bußgang der Männer, was er seiner Mutter heute noch vorhält *g*), er nimmt es aber auch nicht genau.

LG
Lily
 
A

Anonymous

Weder noch...

bei uns gab es Kässpätzle und Krautschupfnudeln.
Lecker

hab den halben Vormittag selber Spätzle gemacht, Oma meinte es gut mit den Enkeln und hat ständig Eier zum Färben mitgegeben nun schlußendlich waren es 80 Eier.
Jetzt gab es aus 50 Stk Spätzle und 30 gefärbte Eier

Tina