Eßknete??

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Aloha,

Milenas 7. Geburtstag steht demnächst an und ich hatte mir überlegt, die Ratten mit Essknete zu beschäftigen:bravo:.

Ich´habe mich etwas schlau gelesen, aber fast nur schlechtes gefunden:(.

Was haltet ihr davon?
Wieviele Packete brauche ich für 8 Kinder?

Liebe Grüße, Bianca:winke:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Eßknete??

Meiner Meinung nach ist das nur Geldmacherei. Da kannst du auch Plätzchenteig selbst machen und einfärben..... da weißt du wenigstens was drin ist..... jedenfalls was neben den Farben noch drin ist :)
Und günstiger wird es bestimmt auch sein.
LG Kerstin
 

Nemo

nah am See
AW: Eßknete??

Ich finds auch nicht prickelnd und für acht Kinder mußt du schon mindestens zwei Päckchen haben. Da würde ich auch lieber normale Kekse backen und mit den Kindern verzieren.

Viele Grüße
Sandra
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Eßknete??

oder du machst den Marshmellow-Fondant aus der "Zuckerbäcker"-Ecke...

lässt sich prima einfärben und bearbeiten...

:winke: Andrea
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Eßknete??

Ich rate dir von dem zeugs auch ab.

Ersten ist das sehr teuer, 5€ die Packung, dann riecht das fürchterlich nach Chemie und drittens kann man die Kekse dann nicht essen, die werden knüppelhart.

Mach lieber einen normalen Plätzchenteig und unterhalte so die Kinder.

LG
 

Annette

Die Nette
AW: Eßknete??

Das ist einfach nur künstliches Zeugs, nach dem Backen kannst du es in die Tonne kloppen weil es zu hart zum essen ist.
Ich würde normaler Plätzchenteig machen, die Kinder ausstechen oder formen lassen und nach dem Backen mit rosa Zuckerguß und Perlen oder so verziehren.

Grüße
Annette
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Eßknete??

ich fand's gut und wir werden das auch wiederholen :).

bloß das pulver mit wasser anrühren - und fertig - einfacher geht's nimmer !

und man kann wirklich schöne bunte figuren etc. damit herstellen, die sowieso zu schade zum essen wären ...

vielleicht muss die backzeit doch deutlich kürzer sein als angegeben, wenn man das nachher noch essen will :???:
 
Oben