Essensplan bitte checken, alles konfus - 7 Monate

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Essensplan bitte checken, alles konfus - 7 Monate

Wenn er so viel trinkt, würde ich auf 2er umsteigen, da die besser sättigt. Zumal ja Milch nach dem Mittagsbrei nicht gut ist für die Eisenaufnahme :)
 

Muckl80

Heisse Affäre
AW: Essensplan bitte checken, alles konfus - 7 Monate

Da wir ja noch Pre füttern, würde ich viell eher auf 1er umsteigen. Ich dachte nur, dass es bei einer Gesamtmenge von rund 800ml nicht notwendig ist. Aber wenn es nun weiterhin so Fressattacken gibt, dann werde ich viell wirklich wechseln. Möchte nur erst schauen, ob es einfach gerade ein Wachstumsschub ist oder dabei bleibt. Habe halt bisher davor zurückgeschreckt, weil ich wegen Verstopfung Angst hatte. Da haben wir ja lange damit gekämpft und auch jetzt kommt es immer wieder m vor, trotz aller Tips. Deswegen beginnen wir auch nach langer Pause erst jetzt wieder mit Fleisch.
 

Muckl80

Heisse Affäre
AW: Essensplan bitte checken, alles konfus - 7 Monate

Zum Stand der Dinge: Seit 5 Tagen haben wir einen schönen Rhythmus drinnen, der gerne so bleiben könnte für eine Weile. Geholfen hat, dass ich die Milchmenge pro Flasche gesteigert habe und ihm über einen etwas längeren Zeitraum (halbe bis dreiviertel Stunde) mehrfach anbiete.
8:30/9:00 Uhr 200ml Pre
11:00/11:30 Uhr 190g GFK und 20-30g Obst
13:30/14:00 Uhr 160-200ml Pre
16:00/16:30 Uhr GOB (oder wenn er bis 17:00 Uhr durchhält Milchbrei)
18:00/18:30 Uhr 230ml Pre
1-2x nachts 100-160ml Pre.

Ziel ist es, das von den Zeiten ungefähr beizubehalten, aber den GOB frühen Nachmittag zu verlegen vund dann Milchbrei um 17 Uhr. Doch derzeit will er vorm Schlafen (1x vormittags und 1x nachmittags) unbedingt Milch, daher auch der etwas kurze Abstand nach dem GFK. Aber soweit bin ich nun zufrieden damit. Evtl werde ich in ein paar Wochen bei gleichbleibender Trinkmenge 1er Milch probieren, aber noch haben wir 6 Dosen Pre daheim.
 
Oben