Essensfragen bei knapp 21 Monaten: Wählerisch...

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Essensfragen bei knapp 21 Monaten: Wählerisch...

Hi!

Ich halte das auch für relativ normal! Mein Sohn war und ist in der Regel schon immer ein recht unkomplizierter und guter Esser aber bei ihm variiert die Menge unheimlich stark, von Mengen von denen ich satt würde und mich wirklich frag wo der das hinschafft und dann phasenweise wieder total wenig.

Und auch was er mag und was nicht ändert sich schon auch mal, auch wenn er wirklich sehr vieles mag. Nach der Schupfnudeln-mit-Erbsen-und-Mais-Phase mag er die jetzt momentan nicht mehr so, dafür isst er seit längerem gern Salat. Er hatte kürzlich ne Phase wo er total viel Milch trinken wollte und auch andere Milchprodukte und dann wochenlang überhaupt keine, ähnlich ist es mit Fleisch. Ich hab ihn gelassen (natürlich hätt ich ihn jetzt nicht Literweise Milch trinken lassen und er ist ja auch etwas älter als deiner) ich glaub langsam das Kinder ein Stückweit merken was sie brauchen (Jetzt mal von Süßkram und so abgesehen :hahaha:), das solche "Gelüste" irgendeinen Grund haben, Wachstum oder whatever . Wir animieren ihn immer zu probieren (ohne Zwang, wenn er partout nicht will ist es auch ok aber das kommt hier echt selten vor) Wenn er jetzt mal was gar nicht mag kriegt er ein Brot oder sowas angeboten und wenn nicht kann er nicht soo nen großen Hunger haben.

LG Julia
 

hermine

Heisse Affäre
AW: Essensfragen bei knapp 21 Monaten: Wählerisch...

Vielen Dank für die vielen Meinungen!
Gestern und vorgestern hatten wir Gäste zuhause (mit z.T. kleinen Kindern), da hat er viel mehr gefuttert (auch Kuchen, was ihn sonst nicht interessiert)…der Gruppeneffekt..
und heute morgen um 7.30 Uhr, wollte er zum Frühstück Butterbrot mit…Ketchup!!! er hat mit großem Genuss kleine Brotstücke in Ketchup getunkt. Zum Frühstück...:umfall: Aber ich dachte, was soll's…wenn er da jetzt Lust drauf hat, ist das okay!
 
Oben