Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

Jonas mag schon lange kein Lätzchen mehr.....

Witzig finde ich, daß die Oma und die Tante Jonas immer einen Latz aufzwingen möchte, da seine Cousine :???: mit 3 Jahren noch einen getragen hat.....

lg
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

Vivi hat auch schon recht lange kein Lätzchen mehr, ich finde das ab ca. 2 Jahren leicht 'lächerlich', weil es die Kinder kleiner macht als sie sind. Dafür gabs manchmal einen alten Pulli oder Shirt der zum essen angezogen wurde, aber auch nur bei Sachen, die fürchterliche Flecken gemacht hätten.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

Nina isst ohne Lätzchen. Wirklich genutzt haben sie eh nie was, denn dann hat es eben die Hose erwischt. Oder ein Stück Ärmel.

Nina hat so lange mit Lätzchen gegessen, wie sie gefüttert wurde.


Mich mal dranhäng ;)

Wir halten das etwa genauso, müssen sowieso jeden Tag frische Sachen anziehen, und im Kindergarten habe ich keine Ahnung wie sie es da machen. Aber ihre Ärmel sind immer mit was voll

:winke:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

Mit Lätzchen brauch ich meiner Tochter schon lange nicht mehr zu kommen. Tue ich auch nicht. Bei Tomatensoßegerichten werden "empfindlichere" Kleidungsstücke ausgezogen und durch andere ersetzt. So oft geht auch nichts mehr auf den Pulli und anderswo hin, und bei den Unglücken wasch ich halt eben doch. Per sofort vorbehandeln und schnell waschen geht das meiste auch wieder raus. Auf ein Kleidungsstück mehr oder weniger am Tag kommt es bei uns nicht an.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

Jana hat schon laaaaaaange keine Lätzchen mehr, sie ißt allerdings auch recht manierlich und die Sachen werden eh mit was anderem (Rasengrün, Knete, Farbe und Co.) eingesaut. Und wenn es nach anfallender Wäsche ginge, müßte ich Chris auch einen Latz verpassen :hahaha:, der hat nämlich auch ein Talent dafür *g*
 

Finele

Fitznase

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

Meine süße hat auch schon lange keins mehr!

Wenn es mal so richtig schöne "Ichschabberjaeh" Sachen zum Mittag gibt, dann hat sie noch die Malschürze hier, die dient dann als "Lätzchen".

LG
Juli
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

Nix mehr Laetzchen :nein:.
Ich finde einen Kleks auf dem Shirt ab Mitte des Tages auch vertretbar :hahaha:. Wir essen eh abends vor dem Zubettgehen die warme Mahlzeit und die Kinder in Schule und Kindergarten ihre Brotzeit zu Mittag.
Lulu
 
Oben