Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

bei 3 Kindern sind die Wäscheberge immens und eigentlich ist es so, daß bei jedem Essen mehr oder weniger gekleckert wird.
Bei Brotmahlzeiten haben sie kein Lätzchen an, aber beim Mittagessen, wo es oft Soßen etc. gibt, ziehe ich den Kindern welche über- allein aus dem Grund, Wäsche zu sparen. Sonst müsste ich sie nach dem Mittagessen auch noch umziehen und ich käme hier vor lauter Waschen und Bügeln zu gar nichts mehr...

Wie handhabt Ihr das beim Essen?

:winke:
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

Daheim muß Felix keinen Latz anziehen.
Auswärts schon, weil ich keine Ersatzsachen mitnehmen möchte.
Ansonsten ißt er recht ordentlich, daher muß ich ihn nach dem Essen fast nie umziehen.
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

Beim Mittagessen bekommt Jana auch eins über,eben genau aus dem Grund um Wäsche zu sparen,denn es geht IMMER ein Kleks Soße daneben so gut Sie auch essen kann.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

Annika würde mir was husten :piebts:, sie isst aber eigentlich auch ganz manierlich. Svenja zieht eigentlich auch keins mehr an.
Ich finde Lätzchen bei so großen Kindern auch irgendwie...ich weiß nicht, hat halt so was babyhaftes.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

Definiere "ältere Kinder" :cool:


Ich würde meine Kinder zwar als das bezeichnen, aber ich glaube, die sind nicht gemeint mit der Zielgruppe - und die würden mir was husten, wenn ich mit Lätzchen ankommen würde *g*
Was aber nicht heisst, dass sich nicht manchmal an der Kleidung das Menu ablesen liesse....


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

Alessia bekommt kein Lätzchen mehr. Ich denke, mit fast 5 sollte das auch nicht mehr nötig sein.
Vincenzo hat zu Hause auch kein Lätzchen mehr, in der KiTa schon.

Wenn es Spaghetti, Suppe oder was mit Sauce gibt, binde ich ihm einfach ein Küchentuch um.
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

:winke:

also ich hab lätzchen zwar am anfang versucht, aber der nino hatte scho immer nen super streuradius, und deswegen hab ich ihm dann immer so nen moltontuch umgewickelt, und ich werd des auch weiterhin so machen.
ich wasch eh scho genug zeug, da muss ich ned noch mehr waschen :umfall:
vor allem weil ich auch die molton tücher auskochen kann, und des bezweifel ich bei den meißten kleidungsstücken :)
und ich kann dem nino auch plausibel erklären, der uropa macht des auch so, und deswegen wird da auch ned diskutiert :hahaha:

lg andi
 
L

Lillian

AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

Nina isst ohne Lätzchen. Wirklich genutzt haben sie eh nie was, denn dann hat es eben die Hose erwischt. Oder ein Stück Ärmel.

Nina hat so lange mit Lätzchen gegessen, wie sie gefüttert wurde.
 
Oben