Essen am Nachmittag und Abend - was macht ihr da?

Solveig

Dauerschnullerer
marie hat gesagt.:
wie machst du das sonst mit den mahlzeiten ...
bei uns:

morgens milch - noch ein bischen schlafen :)

wenn wir aufgestanden sind brot

mittags warme mahlzeit

naja und die anderen mahlzeiten waren ja meine problem mahlzeiten

lg
eigentlich läuft es bei uns genauso, bloß: "morgens milch - noch ein bischen schlafen :) " ist bei uns "stillen und dann noch ein bissl schlafen!"

... bei uns "fehlt"(?) im prinzip nur die abend-milch. bis vor einer woche hab ich abends auch noch gestillt. :jaja: ... dann wären unsere pläne ja ziemlich ähnlich.
ich weiß halt bloß nicht so genau, ob kräuterquark, käse etc. zum abendbrot die still-bzw. milchmahlzeit aufwiegen. :???:
 

Solveig

Dauerschnullerer
hallo maggie (...hab ich das jetzt richtig in erinnerung... :) ),

... ich hab gerade ute einen link vom posting geschickt ... vielleicht wirft sie ja einen blick drauf!

bye :bussi:
 

Onni

Sprücheklopfer
Ich gebe Colin morgens noch die Flasche und abends sehe ich zu, das er entweder einen Joghurt, ODER eine Tasse Milch/ Kakao ODER Frischkäse/ Gouda aufs Brot kriegt. Das klappt eigentlich ganz gut und man kanns immer ein bißchen abwechseln. Ob das die ultimative Lösung ist weiß ich nicht, aber ich denke es ist ok :)

Abends mache ich manchmal auch einen Pfannkuchen mit Apfelmus. Einfach Dinkelmehl und Milch glatt rühren, Öl in die Pfanne, schön heiß werden lassen und ausbacken. Apfelmus drüber und in kleine Stücke schneiden. Das ist bei ihm DER Hit. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich das Ei, welches normalerweise in den Pfannkuchenteig gehört weggelassen, aber das ist volle Absicht. Ei gebe ich ihm einmal die Woche als Rührei, der Pfannkuchen klappt auch so!:prima:
 

Juli

Gehört zum Inventar
Huhu,

Kuscheltante bekommt:

morgens Babymüsli oder Brot
Mittags selbstgekochtest
nachmittags wenns klappt einen OGB und sonst wenn es einfach zu warm
ist gibts das Obst zum trinken
abends Brot mit Butter und auch schon mal Frischkäse
eine Flasche Milch á 200 ml

Die Gesamtmenge Milch sollte zwischen 300 und 440 ml liegen!

Liebe Grüße
Juli
 

A

Gehört zum Inventar
Nachmittags bekommt Felix entweder "richtiges" Obst, momentaner Hit sind Bananen
oder Fruchtmus (Alete Früchtchen, 100% Frucht) aus dem Becher.
Abends isst er noch seinen Vollkornbrei und will Brot dazuhaben.
 
Oben