Esomeprazol 20mg, wie lange bis Besserung eintritt?

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Esomeprazol 20mg, wie lange bis Besserung eintritt?

Hallo zusammen,

ich war gestern beim Internisten. Ein sehr netter Arzt :jaja:

Das vermeintliche Blutschwämmchen entpuppte sich bei ihm als Darmschlinge und ist absolut nichts ungewöhliches. Erleichterung, Ja, auf jeden Fall :bravo:

Nur, woher die Schmerzen?! Also wirklich weiter sind wir nu nicht. Er meinte jetzt, ich solle noch 2 Wochen durchhalten und die Tabletten (Pantoprazol hab ich nu) weiter nehmen. Wenn ich dann noch immer Probleme habe, müsste man eine Magenspiegelung machen.

Ich habe ja tatsächlich die leise Hoffnung, dass es bis in 2 Wochen vorbei ist mit den Schmerzen, weil es jeden Tag ein Minibisschen besser wird. Die Krämpfe habe ich noch, aber es wird weniger. Wenn ich also Glück habe, erübrigt sich alles, und die Magenschleimhaut war einfach enorm gereizt und braucht halt Zeit, bis sie heilt.

Grüssle Sabrina
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Esomeprazol 20mg, wie lange bis Besserung eintritt?

Gute Besserung Brini :bussi:

wenn ich Magenschleimhautentzündung habe hilft bei mir nur Omeprazol, alles andere -> null Wirkung :jaja:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Esomeprazol 20mg, wie lange bis Besserung eintritt?

Brini ich hatte vor ca. 1 Jahr auch eine Magenschleimhautentzündung und habe damals Pantoprazol 20 mg genommen. Insgesamt bestimmt 3 Monate. Gegen Ende war ich dann bei der Magenspiegelung. Da kam dann raus, dass ich wohl wirklich eine Entzündung hatte, die aber schon dank Pantoprazol fast ausgeheilt war. Das kann also echt dauern. Ich sollte morgens und abends eine nehmen.

Wichtig ist, dass du die Tablette morgens auf nüchtern Magen nimmst, sonst wirkt es nicht richtig. Ich habe es lange Zeit falsch gemacht und erst noch einen Tee getrunken etc.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Esomeprazol 20mg, wie lange bis Besserung eintritt?

Hier mal ein kurzes zwischen Update: Krämpfe sind fast weg, durch die Magen Darm Grippe allerdings wieder etwas schmerzhafter. Ich denke aber, dass sich das in ein paar Tagen auch erledigt hat und einfach nur verstärkt wurde jetzt. Aber grundsätzlich denk ich, dass es abheilt :)

Grüssle Sabrina
 
Oben