AW: Es wird immer schlimmer
Das mit dem morgendlichen Milchbrei habe ich mir auch schon überlegt. In meinem Breikochbuch steht aber darüber nichts und von der Baby-Ernährungsberaterin vom Landratsamt habe ich auch keine schlüssige Antwort bekommen.
Ich stille sie morgens im Bett, wenn sie aufwacht. Und dann noch mal zum 2.Frühstück gegen 9. Mehr MuMi bekommt sie tagsüber nicht. Aber beide Male habe ich nicht den Eindruck, dass sie sehr hungrig ist. (Sie hat sich natürlich auch die ganze Nacht den Bauch voll geschlagen...)
Es ist ja nicht so, dass ich ihr nur 100gr anbiete. Sie isst einfach nicht mehr. Selbst wenn ich mit "Ein Löffelchen für..." und Engelszungen rede.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wann ich ihr noch mal abends was zu essen geben soll. Ich füttere sie um halb sieben danach machen wir uns bettfertig, was immer mindestens 20 Minuten dauert, weil wir noch Babymassage machen, kuscheln usw. Und um halb acht lege ich sie ins Bett bzw. schläft sie dann.
Ich koche den Abendbrei mit Bio-Kuhmilch, nicht homogenisiert. Wie macht ihr das morgens zum Frühstück? Wann füttert ihr was? Nur Obstbrei ist doch nicht sättigend.
Ich glaube, dass es bei Wanstinchen das Kuschelbedürfnis mit Hunger oder Durst ist, dass sie nachts so oft wach wird. Tagsüber kommt sie vor lauter Krabbeln und Entdecken nicht zum Kuscheln... Vielleicht hat sich ihr Körper nun auch daran gewöhnt nachts Kalorien zum Verarbeiten zu bekommen.
Fragen über Fragen...
Aber wenigstens schläft sie jetzt einigermaßen gut ein. Zwar nach wie vor mit Meckern - obwohl ich mir echt viel Zeit für sie nehme.
Tagsüber schäft sie auch relativ gut ein, leider schläft sie nun nicht mehr so lange.
Ach ja, und wenn Papi sie alleine ins Bett bringt, ist das ein mörderisches Gezeter. Aber er macht es echt toll und eigentlich auch nicht anders als ich. Ist sie schon ein Mammasuckele???