Es wird immer schlimmer

Trudi

Tourist
AW: Es wird immer schlimmer

Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage:

Wie habt Ihr das gemacht, wenn Ihr mal abends weg wolltet. Der Babysitter kann ihr ja nur mit fragwürdigem Erfolg die Brust geben.
Ich weiß zwar nicht, ob das bei uns jemals der Fall sein wird, man weiß aber nicht.

Auf alle Fälle wird heute gekuschelt bis zum Umfallen. Ich mach mir riesige Vorwürfe, dass ich sie hab eine Woche "trainieren" wollen.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Es wird immer schlimmer

Ich habe abgepumpt
mein Großer hatte bisher noch keine Babysitter gehabt, nur die Tante, die öfter auf ihn aufpasst für paar Stunden, aber das ist eine heisst geliebte Bezugspersoen - mit Babsitter wüsste ich nciht, ob es hier klappen würde
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Es wird immer schlimmer

Mach' dir keine Vorwürfe - du meinst es doch gut mit deinem Kind! Und du hast ja selbst gemerkt, dass du das Schreien lassen nicht durchziehen kannst. Es ist halt nun mal so, dass Stillkinder für die Zeit, in der sie MuMi bekommen, erst mal abhängig von Mamas Brust sind - aber diese Zeit dauert ja auch nicht ewig - und dann kannst du auch abends wieder weggehen :)

Liebe Grüße
A.
 
E

EmilysMama

AW: Es wird immer schlimmer

Guten Abend :winke:

Als ich grad deinen Bericht gelesen hab, dachte ich upppssssssssss, dass könnte meiner gewesen sein.
Hab hier auch eine 9 Monate alte Tochter die nur zufrieden einschläft,wenn Mama ihr die Brust gibt. Zur Zeit ist dies für mich sehr schmerzhaft, da meine Kleine meint ihre Zähne ausprobieren zu müssen :bruddel:
Nuckel oder Flasche wird auch beides verweigert. Deshalb bin ich Abends auch immer brav zu hause.. Kann die da leider auch keinen Tip geben, aber wie die anderen schon geschrieben haben, geht die Stillzeit ja auch mal wieder vorbei..

Liebe Grüße
 

aurea

Goldstück
AW: Es wird immer schlimmer

Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage:

Wie habt Ihr das gemacht, wenn Ihr mal abends weg wolltet. Der Babysitter kann ihr ja nur mit fragwürdigem Erfolg die Brust geben.
Ich weiß zwar nicht, ob das bei uns jemals der Fall sein wird, man weiß aber nicht.

Auf alle Fälle wird heute gekuschelt bis zum Umfallen. Ich mach mir riesige Vorwürfe, dass ich sie hab eine Woche "trainieren" wollen.

Falls ihr einen guten Babysitter gefunden habt würde ich es erstmal tagsüber eine Weile ausprobieren. Deine Tochter muss ihn ja kennen lernen und sich von ihm/ihr beruhigen lassen. Später könnt ihr dann mal an die Schlafbegleitung denken :zwinker:

Liebe Grüße,

Tina
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Es wird immer schlimmer

ein guter Ansatz, find ich :heilisch:

wieso werden liebevolle Einschlafrituale nun hierzulande sooft als "falsche" verteufelt?
Ein Kind in der Schlaf liebevoll begleiten und dabei auf seine Bedürfnisse und nciht auf Meinungen angeblicher Experten zu hören, qäre mein Ansatz.
Und wieso soll man das "Handchenhalten" loswerden wollen?
Mein 4-jähriger kuschelt seit einem halben Jahr wesentlich weniger (ganz von alleine) - Manno, es tut weh, das Händchenhalten vermisst Mama/Papa dann ganz dolle, glaub mir!

hier ist fast 3 jähriger zu hause, der auch noch in den schlaf gekuschelt wurde und ich kann mich erinnern, dass ich ins bett gebracht wurde und mit vorgelesen wurde, bis ich einschlief (oder eher papa :cool:) bis ich ca. 8 war... in meinen breitengraden völlig normal und natürlich...

die babysitter/papa müssen sich selber was überlegen, um den busen zu ersetzten. gerhard hat elias einfach ins tragetuch/ergo gepackt und ihn eben so in den schlaf getragen. ein befreundeter papa wiegt den stillsohn in den schlaf, ein weitere schauckelt ihn auf dem wasserbett in den schlaf :D

oder das stillkind bleibt etwas länger wach und wartet auf den busen hmmm die mama :)

liebe grüße,
lena.
 

Trudi

Tourist
AW: Es wird immer schlimmer

Ja prima!
Also, ich bin ja so erleichtert, dass ich das Training aufgegeben habe!
Ich wiege sie nun mit meinem Singsang bis zum Halbschlaf. Sie kräht zwar immer noch eine Weile, aber das hat sie ja schon immer gemacht. Wenn ich sie dann ins Bett lege schläft sie ziemlich schnell ein.
Das beste ist, dass sie auch morgens so wieder ins Bett geht und schläft. Die ganze Aktion dauert außerdem viel kürzer als vorher.

Morgen Abend findet dann das Exempel statt, wenn Papi sie ins Bett bringen muss. Ich habe einen beruflichen Termin genau zur Bettgehzeit. Er ist schon ein bisschen aufgeregt...

Aus diesem Grund habe ich auf die abendliche MuMi-Mahlzeit verzichtet. Obwohl sie die Brust liebend gern hätte. Gestern hat sie an meinem Kinn gesaugt, dass ich heute einen dicken Knutschfleck habe :monster:
Leider muss sie darauf verzichten, weil sie die Flasche verweigert. (ist ja auch nicht das selbe). Abpumpen bringt dann ja nichts.

Eine absolut schöne Nebenerscheinung ist, dass sie wieder richtig gut drauf ist!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Es wird immer schlimmer

Bei dem Speiseplan muss sie abends Hunger haben. Und deshalb solltest Du auch nicht darauf verzichten die Brust zu geben. Ich sehe die Brust als Nahrungsquelle in erster Linie.

Bei 100 g Gemüse zu Mittag, Obst-Getreide-Brei je nachdem wie er zusammengesetzt ist und eine Portion Milchbrei - jeweils scheint sie nur kleine Mengen zu essen KANN sie nicht satt einschlafen.

Viele Schlafprobleme gibt es weil Babys und Kleinkinder sich tagsüber nicht satt essen (Angebot ?????) und nachts noch Milch brauchen. Und wenn sie dann an Brust oder Flasche mehr oder weniger regelmäßig einschlafen ist es natürlich auch eine Gewohnheitssache. Aber das scheint ja weniger das Thema bei der Lütten zu sein.

Mein Gefühl sagt, das Kind hat Hunger und braucht mehr.

Grüßle Ute
 
Oben