Es wird ein Junge - Achtung: kein glücklicher Beitrag!

D

Dawn

Hallo nochmal,

interessant finde ich das ja inzwischen schon! :jaja: Die Mehrzahl der Frauen hier hat sich echt erst mal ein Mädchen gewünscht! Naja, das liegt vielleicht einfach auch näher, wenn man sozusagen selber eins ist *gg*. Ich bin inzwischen schon wieder ganz friedvoll, es ist in Ordnung so. Ich hoffe nur, ich kann mich mit meinem Mann bald auf einen Namen einigen, ihm gefällt Jonah nicht so gut wie Jonas. :eek: Aber di Bedeutung von dem Namen gefällt mir inzwischen sehr gut, passt zu meinem Wurm!

LG, Dawn
 
G

gabi

hallo,

in meiner 1.SS war nicht nur ich, sondern auch der Rest meiner Familie überzeugt, dass wir ein Mädchen bekommen werden. Meine Eltern hatten sich nach mir unbedingt einen Jungen (als Nachfolger am Bauernhof) gewünscht, aber es wurde ein Mädchen. Daher dachte ich auch, dass ich ein Mädchen bekommen würde, habe mir auch eines gewünscht.
Beim Organscreening in der 24. SS Woche erfuhren wir dann, dass es ein Junge wird; mein man sagte zu mir: bist du jetzt traurig oder enttäuscht; ich sagte: nein, war aber enttäuscht und ich durfte den Namen aussuchen. Heute bin ich mit Maximilian soooo glücklich, denn er liebt mich (und ich ihn) über alles und ist richtig arg verschmust. Meine Schwägerin sagt auch, dass ihr Sohn viel mehr mit ihr kuschelt als seine Schwester. Bei uns reicht es oft so weit, dass Papa schon eifersüchtig wird.
Jetzt, wo ich bald das zweite Baby erwarte, will mich Maximilian auch immer beschützen. Er ist sooo lieb, dass ich mir gar nicht vorstellen kann ein zweites Kind auch so sehr zul llieben; ich finde man kann sich in Buben als Mutter wirklich stark verlieben und das ist so ein tolles Gefühl.
Natürlich wünschten wir uns nach Maximilian ein Mädchen, aber aller Wahrscheinlichkeit nach wird es wieder ein Junge; und wieder war ich enttäuscht und ich glaube mein Mann noch mehr, obwohl er das nie zugeben würde! Aber ich bin mir jetzt schon immer sicherer, dass wir ihn genauso lieb gewinnen werden wie Maximilian; es ist halt Schicksal und das Wichtigste ist doch, dass sie gesund sind! Nur bei der Namenswahl tun wir uns schwer, da wir schon immer mehr Mädchennamen wussten!
Wahrscheinlich werden wir, so ähnlich wie du, einen Jonathan Johannes taufen (musste meinen Mann auch erst überzezeugen, obwohl ihm der Name damals bei Mäxchen gut gefallen hat!).
Also mach dir keine unnötigen Sorgen: Jungs sind superlieb zu ihren Mamis!!

lg und alles Gute

Gabi
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo

ich habe mir schon immer ein Mädchen gewünscht und konnte mir nie vorstellen einen Jungen zu bekommen.

In der Schwangerschaft hatte ich aber von Anfang an das Gefühl, dass es ein Junge wird. Gesehen hat man es erst in der 24. Woche. Zum Glück wurde es dann auch ein Junge. Ich hatte mich schon sooo lange an das Gefühl gewöhnt einen Jungen in mir zu haben, dass es mich schockiert hätte, wenn es ein Mädchen gewesen wäre :eek:

Seit der Geburt ist mein kleiner Marek einfach perfekt so wie er ist.

:winke: Susala
 

Junia

Gehört zum Inventar
mit Erfahrungen kann ich zwar (noch ?) nicht dienen , wollte dir nur schnell sagen, dass ich Jonah :herz: wirklich sehr schön finde :bravo:

Ich wünsche dir alles Gute :D
 

Davids_Mama

Gute Fee
Hi,

ich konnte mir auch nicht vorstellen eine Buben-Mama zu werden. Zu mal in der Familie alles nur noch Mädchen geburen wurden. Nur ich und meine( eine von allen 12 weiblichen Cousine) hat ein Junge. Es ist uns beiden am Anfang etwas komisch gewesen. Weil die Opas stolzer waren als die Papas. Und wir fast das gefühl hatten die Kinder nur für sie gezeugt zu haben. Aber als David dann in meinem Arm lag hab ich ihn geliebt ohne Einschänkungen. Ich erinnere mich zu gern an die ersten Minuten mit David sie waren so voller Liebe, Herzlichkeit und voller wärme. Das ich wuste, wir schaffen alles zusammen.

Heute muss ich sagen, das mir die Zukunft mit einem Jungen weniger angst macht als wenn ich ein Mädchen hätte. In die Zukunft darf man sowieso nie zu weit sehen. Man wächste mit jedem Tag neu rein. Jeder Tag ist anders und unverhoft. Aus dem Baby wird nicht so schnell ein 3 Jähriger. Ihr wachst gemeinsam in dieses alter.

Ich wünsche dir eine schöne rest Schwangerschaft. :jaja:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hallo!

Komisch, aber bei mir war es genau anders herum:
ich wollte immer einen Jungen und als ich dann erfahren habe, dass wir ein Mädchen bekommen (zu 95%), da war ich auch kurz enttäuscht - aber eben wirklich nur kurz. Dann bin ich los und habe rosa Kleidchen gekauft, obwohl ich immer dachte: selbst wenn du ein Mädchen bekommst, kaufst Du KEINE rosa Kleidchen!! :D . Außerdem hatten wir schon einen Mädchennamen ausgesucht und ich konnte meine KLARA ab sofort gleich beim Namen nennen :)

Was soll ich Dir sagen? Je näher die Geburt nun rückt, desto mehr "Angst" bekomme ich, dass die 5% doch noch zutreffen, und aus Klara noch ein Junge wird, denn mittlerweile, ist mein Baby einfach die Klara und ich will es gar nicht mehr anders :jaja:

Dein letzter Beitrag klingt schon viel zufriedener! das freut mich und ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft und ein ganz drolliges Söhnchen!!!!!

GLG Meike
 
M

Mamabär

Wollte auch nur sagen, Jonah Noel find ich total schön, vielleicht kannst Du ja Deinen Mann noch überzeugen (ist ja noch ein bißchen Zeit..) :)

Ich war auch total auf ein Mädchen eingestellt und war mir gefühlsmäßig gaaanz sicher, aber der Ultraschall war eindeutig, nix zu machen! :-D

Eine Sekunde war ich enttäuscht, aber dann hab ich mich mit dem Gedanken vertraut gemacht & gefreut. Ich hatte aber auch die ganze Zeit gemischte Gefühle, ähnlich wie Du, manchmal auch jetzt noch (so von wegen, wie wird das bloß in der Pubertät? Und was für ein Typ Mann wird wohl aus meinem Baby??). Aber natürlich bin ich in den Kleinen total verliebt und als er dann da war, war er mir überhaupt nicht fremd und es war plötzlich ganz selbstverständlich, dass es ein Junge ist.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass man mit einem Mädchen automatisch leichter und besser zurechtkommt. Wobei ich als zweites gerne ein Mädchen hätte, man wird sehen!!

Liebe Grüße + alles Gute!!
Verena
 
S

Schnabeltier

Hallo,
ich kann Deine Gefühle teilweise verstehen (nur teilweise, denn ich habe ja ein Mädchen). Nach dem, was Du schreibst, hat es sicher seinen Sinn oder zumindest aber - wenn DU nich an Sinnhaftigkeit glauben willst - einen großen Vorteil, daß Du einen Jungen bekommst: Du hättest ein Mädchen als Miniausgabe von Dir betrachtet. Einem Jungen kannst Du den Freiraum geben, seine volle Individualität zu entfalten. Du wirst sicher eine gute Jungenmama. Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich, daß Du Dich schon besser in die neue Situation eingelebt hast.
 
Oben