Es scheint ein Verbrechen zu sein, dass ich nicht stillen möchte....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hedwig

Sternenfee
AW: Es scheint ein Verbrechen zu sein, dass ich nicht stillen möchte....

Darf ich auch mal????

Also, ICH finde es egoistisch von dir :jaja:

Nein. Es ist nicht egoistisch. Es sind Ängste, die auf einer schlechten Erfahrung basieren und ernst genommen werden sollten.
Wenn du Katis Posting gelesen hast wirst du auch gesehen haben, dass Stillen eben nicht zweifelsfrei immer das Beste fürs Kind ist.
Das Beste fürs Kind ist, seinen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Bei einem dehydrierten Kind kann das wohl eher nicht der Fall gewesen sein.

@Kati: Mein Tipp wäre, dir eine Hebamme zu suchen, der du vertraust. Die deine Angst ernst nimmt und mit der du die Vereinbarung treffen kannst, dass sie auf dich und die Bedürfnisse deines Kindes acht gibt.
Und die anderen Mamis im Geb.vorbereitungskurs: Nimm es ihnen nicht übel.
Es ist gut so, dass das Stillen so positiv beworben wird.
Aus diesem Grund stillen heute wieder mehr Frauen, als bspw. zu meiner Babyzeit.
Das ganze hat die Kehrseite, dass sich tatsächlich viele Mütter als Versager fühlen, die keine problemlose Stillbeziehung zu ihrem Kind aufbauen können / dürfen.

Du hast deine Erfahrungen gemacht. Die anderen Mamis wissen einfach nicht, was es bedeutet.
Im Grunde hast du nur die Möglichkeit, dass du mit ihnen darüber sprichst - wenn es dir wichtig genug ist.
Oder du ärgerst dich einfach nicht darüber und erinnerst dich daran, wie du vor der Geburt deines ersten kindes warst und gedacht hast.

Alles Liebe
Kim
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Es scheint ein Verbrechen zu sein, dass ich nicht stillen möchte....

Es ist gut so, dass das Stillen so positiv beworben wird.
Aus diesem Grund stillen heute wieder mehr Frauen, als bspw. zu meiner Babyzeit.
Das ganze hat die Kehrseite, dass sich tatsächlich viele Mütter als Versager fühlen, die keine problemlose Stillbeziehung zu ihrem Kind aufbauen können / dürfen.

Kim, ich stimme Dir fast in allem zu, was Du sagst, vor allem in o.g. - ich habe auch ÜBERHAUPT nichts gegen Mütter gesagt, die "keine problemlose Stillbeziehung zu ihrem Kind aufbauen können / dürfen."
ABER Kati will doch gar nicht versuchen, diese Beziehung aufzubauen.......
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Es scheint ein Verbrechen zu sein, dass ich nicht stillen möchte....

Und du meinst, wenn du ihr sagst sie sei egoistisch versucht sie es doch aus vollem Herzen?

Mmn baust du damit einen Druck auf, der der Problematik eher schadet als hilft.

Liebe Grüße
Kim
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Es scheint ein Verbrechen zu sein, dass ich nicht stillen möchte....

Also erstens hab ich ja geschrieben:
Also, ICH finde es egoistisch von dir :jaja: - und zwar zumindest die Tatsache, dass Du es nicht mal versuchen willst.

Ich finde, Du hast oben einen wesentlichen Teil meines Zitats weggelassen, denn ich bezog mich nicht auf das Nicht-Stillen, sondern vielmehr auf den unterlassenen Versuch

und zweitens scheint Kati in ihrer Entscheidung doch sehr gefestigt und selbstbewußt....nicht fragend und zweifelnd........
so dass ich sicher weder positiv noch negativ an ihrer Einstellung rühre - jedenfalls hatte ich diese Hoffnung gar nciht mehr - ich wollte bloß (m)eine Meinung kund tun, um die sie ja gebeten hatte..............


:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Es scheint ein Verbrechen zu sein, dass ich nicht stillen möchte....

.... Aber es ist doch auch meine Sache, ob ich stillen möchte. Oder nicht?!

Das hab ich so interpretiert, ja ;-)



ABER: ich muss gestehen, dass ich das:
Wenn es sofort von alleine auf Anhieb klappt, ok. Aber ich werde auf jeden Fall Tee und Milch mit ins Krankenhaus mitnehmen
irgendwie überlesen hab - und das finde ich -bis auf den Tee :roll: - :bravo: *freu*
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Es scheint ein Verbrechen zu sein, dass ich nicht stillen möchte....

Meike, bitte nicht so schnell mit den Pferden. Denn das

Wenn es sofort von alleine auf Anhieb klappt, ok. Aber ich werde auf jeden Fall Tee und Milch mit ins Krankenhaus mitnehmen, falls ich länger dort bleiben muss.

klingt nicht egoistisch. Das klingt nach: ich lass mir beide Wege frei. Und das ist total ok. Denn so wie Mütter, die sich aufs Stille freuen, sich auch mit der Flasche anfreuden müssen, wenn es nicht klappt - so sollten doch auch auf Flasche vorbereitete Mütter ihre Meinung bei einem guten Ansatz fürs Stillen ändern können.

friedliche Grüße
Andrea
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben