AW: Es reicht es reicht es reicht!
So, nachdem ich gestern abend nur noch todmüde ins Bett gefallen bin, die aktuellen Daten.
Umzug ist auf den 15. verschoben. Dann *muss* es klappen - die Spedition hat sonst weder Termine noch Lust mehr. Ich übrigens auch nicht.
Aber immerhin: der Maurer hat heute wieder Akkord gearbeitet, hat die angekündigten Platten auf die vom Schimmel gereinigten Heizkörpernischen aufgebracht und verputzt. Damit ist ein Fenster fertig (Kinderzimmer), eines mußte gestern noch trocknen (Küche), drei müssen noch (KiZi II, Schlaf-, Wohnzimmer).
Schlafzimmer ist fast komplett tapeziert, die noch zu verputzende Nische ausgenommen, Küche fehlt ne Bahn - am gestern verputzten Fenster

- (merkt jemand, daß da System hintersteckt?) eine Bahn klebt schon im KiZi I.
Heute geht es dann heiter weiter mit Streichen der Tapete, die schon dran ist (also Küche, KiZi II, Schlafzimmer), tapezieren im KiZi I. Außerdem die typischen Küchenkleinigkeiten (Arbeitsplatten, Wasserhähne...).
Währenddessen werden die Sanitärfachleute weiter das Bad verwüsten - heute kommt die neue Badewanne. Der Mauerer wird sich weiter unter den Fenstern langputzen und dort die Platten anbringen. Die neuen Fensterbänke sind übrigens *sehr* hübsch, Stein statt Holz uralt.
Ein Problem ist weiterhin die Decke mit den Kleberesten der Styroporplatten, nachdem wir gestern kurzfristig drüber nachdachten, alles mit flüssiger Rauhfaser zu überstreichen, angesichts der immensen Kosten von 500 € für die Fläche dann aber davon Abstand nahmen, ist der allgemeine Konsens momentan: Ignorieren, ignorieren, und der Maurer kommt dann je nach Zeit und bringt mal eine dünne Putzschicht drüber an. Viel steht ja nicht an Möbeln bei uns, dann, da wird halt mal zusammengerückt.
So, die Kleine wacht auf,
Salat