Es reicht es reicht es reicht!

Jona

mit Schild
AW: Es reicht es reicht es reicht!

Wow, das sieht cool aus :)

Respekt, sind ja auch erst umgezogen und ich kann dir ein bisschen den Aufwand nachfühlen... aber wenns fertig is, isses doch schön :)
 

Corinna

Forenomi
AW: Es reicht es reicht es reicht!


:umfall:

Schätzeken, WIE lange willst du da wohnen, sagtest du?
Mannomann, euer Vermieter kann euch einen Batzen Geld dafür zahlen, daß ihr die Bude
1. Bewohnbar gemacht habt und
2. eine fette Wertsteigerung erarbeitet habt! :umfall:

Aber jetzt muß ich auch mal schimpfen mit dir!
Anstatt immer nur da zu stehen und zu fotografieren, hättest ja mal was machen können! Dann wärt ihr jetzt sicher weiter! :ochne:

:weghier:

:)

:knutsch:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Es reicht es reicht es reicht!

Du, unser Vermieter hat ordentlich gezahlt. Denn all die Investitionen tragen natürlich nicht wir... Schimmel unterm Fenster wegkratzen, okay, das mach ich, damit ich weiß, es wird nicht geschlürt.
Aber die Fensterbänke und den Maurer, das war natürlich die Baugesellschaft, die das zahlen darf.

Ich freu mir schon ein Loch, weil wir drei Monate mietfrei da wohnen - denn immerhin haben WIR ja renoviert (tapeziert, gestrichen, Fenster geputzt).
Wenn man allerdings weiß, daß ich für jedes Fenster Grundreinigung ne gute halbe Stunde brauch... (wo issen bloss wieder der Kotz-Smily, wenn man ihn braucht?).

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: Es reicht es reicht es reicht!

Und wer zahlt euch eure Arbeit? :weghier:

Also daß der Vermieter das so mitmacht erstaunt mich positiv!
Ich hab 10 Jahre lang gebettelt, ein neues Bad zu bekommen, welches total gammelig und nicht mehr zu reinigen war und bin auf taube Ohren gestoßen - genauso wie mit der Bitte um bessere Dämmung des Obergeschosses.

Als ich dann auszog, wollte mir der Vermieter einen reinwürgen, es sei ja eine Unverschämtheit, so ein gammeliges Bad zu hinterlassen! (Wollten mir einiges in Rechnung stellen, das Bad nicht, aber andere Sachen)

8O
:bruddel:

Meinen Folgebrief haben sie dann erst gar nicht mehr beantwortet - Wären sie über einen Anwalt gegangen, hätte der ihnen nämlich gesagt, daß ich im Recht war...

Ich bin ziemlich oft umgezogen, als ich noch mit meinem Ex-Mann verheiratet war und die meisten Vermieter waren nur so lange freundlich, wie Mängel an der Wohnung nicht aufgedeckt waren. :cry:
Leider.
Dabei kommt es DENEN doch zu Gute, wenn die Häuser in Schuß bleiben!

:bussi:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Es reicht es reicht es reicht!

Corinna, die letzte Mieterin war über vierzig Jahre in der Wohnung. Entsprechend alt ist das Bad. Die *müssen* einfach... :D

Salat
 
Oben