Haustiere Es nimmt langsam Formen an - die neue Schildi-Heimat

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Es nimmt langsam Formen an - die neue Schildi-Heimat

von oben her:

drei Thymian (normaler, Zitrone und Orange)
dann unten links: Lavendel rechts: Currykraut
außerdem ganz viele kleine (ca. 2 cm große) Rosmarinableger und
das hellgrüne rechts unterhalb der Schaufel ist Eisenkraut

Ich denke, das eine oder andere wird da schon noch reinwandern ;)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Es nimmt langsam Formen an - die neue Schildi-Heimat

soviel ich weiß, ja - und natürlich noch viele andere Sachen - außerdem knabbern sie Knochen (bei uns wird es Sepia geben).
Entgegen aller Meinung fressen die nämlich eigentlich gar kein Obst (wie man es z.B. oft in der Zoohandlung sieht)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Es nimmt langsam Formen an - die neue Schildi-Heimat

Jetzt hasste mich sprachlos gemacht ... aber mit Schildis hab ich mich noch nie genauer beschäftigt, obwohl das schon schöne Tiere sind. Ich hatte kurzzeitig überlegt, dass Eckaquarium zu besiedeln, das aber verworfen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Es nimmt langsam Formen an - die neue Schildi-Heimat

ich habe mich auch wirklich lange belesen - und fast sämliche Schildi-Ratgeber kannst Du in die Tonne werfen, weil nur quatsch drin steht.

Wenn es Dich wirklich interessiert, dann schau mal hier und Schildkröten-Farm

so, jetzt muß ich weg - Sebastian muß zum Klettern
:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Es nimmt langsam Formen an - die neue Schildi-Heimat

:???: die Schildis meiner Schwester fressen schon Obst :jaja:

Oder meinst du, ursprünglich fressen sie kein Obst? :???:

Aber was anderes: kommt da oben noch eine Abdeckung (Netz etc.) drüber?

Ich mein wegen Raubvögel oder Katzen?

Schön ist es geworden :jaja:

Liebe Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Es nimmt langsam Formen an - die neue Schildi-Heimat

die fressen das schon, wenn es ihnen angeboten wird, aber es fällt nicht in die natürliche Ernährung :)

Ansonsten ja: die werden gegen vierbeinige und zweibeinige Diebe geschützt :jaja: Da kommt eine Abdeckung aus Hasendraht drüber :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Es nimmt langsam Formen an - die neue Schildi-Heimat

:winke:

mal wieder hochhol'

so wir kommen gerade in die heiße Phase des Schildi-Kaufes.
Drück uns die Daumen, dass der Züchter im Preis noch etwas runtergeht, dann sind wir bald 2-3 Familienmitglieder reicher ;)
 
Oben