Es lebe die Bürokratie

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Es lebe die Bürokratie

Kathi hat gesagt.:
Nein, dazu hats nicht gereicht :-D . Dafür hatte ich noch das irre Glück, 5 Tage vor Umstellung auf TVÖD eingestellt zu werden und kam noch in den BAT-Genuss. Sonst würde ich jetzt wie ein Berufsanfänger bezahlt werden und meine ganzen 13 Jahre Berufserfahrung wären für die Tonne.

Danke für die Besserungswünsche. :bussi:

dann haben sie dich betuppt oder im Osten ist es anders geregelt.

Auf jeden Fall sh. § 29/1/e/aa TVÖD.

Der BAT wurde in den TVÖD übergeleitet. Ich bin seit fast 20 jahren ( :umfall: ) im öD und von daher auch nach BAT eingestellt. Diesen gibt es aber nicht mehr, dafür ist der TVÖD da. Und da gibt es diese Betreuungstage, die es übrigens im BAT auch schon gab.

Außerdem bist du doch gesetzlich versichert, oder nicht? Dann stehen dir doch die Betreuungstage (10 ?) für dein Kind zu.

:bussi:
 

Kathi

Dino
AW: Es lebe die Bürokratie

Wieso haben die mich betuppt? Jetzt muss ich doch gleich mal in den Tarufvertrag schauen.

Ja, klar stehen mir die 10 Tage zu, aber wenn der Amtsleiter nun mal ´nen Antrag will? Ich werde auch erst mal nicht motzen, da ich noch in der Probezeit bin.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Es lebe die Bürokratie

Kathi,

die 10 Betreuungstage kriegst du von der Krankenkasse - da gibts nichts zu beantragen - zumal der Ag die ja nicht bezahlt sondern die Krankenkasse.

Okay, in der Probezeit würde ich auch keinen lauten machen. Aber an deiner Stelle würde ich mich dringend informieren, tim war sicherlich nicht zum letzten Mal krank.

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Es lebe die Bürokratie

Exilfriesin hat gesagt.:
die 10 Betreuungstage kriegst du von der Krankenkasse - da gibts nichts zu beantragen - zumal der Ag die ja nicht bezahlt sondern die Krankenkasse.

Deswegen fass ich mich ja auch an den Kopf. Man kanns auch übertreiben.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Es lebe die Bürokratie

kathi, es geht um diese 10 Tage?

Das ist jetzt ein Witz, oder?

Da gibts ne Krankmeldung und gut ists - jedenfalls bei uns :???:
da wird die anlage ausgefüllt vom Personalamt und an die KK zurückgegeben.

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Es lebe die Bürokratie

Exilfriesin hat gesagt.:
kathi, es geht um diese 10 Tage?

Das ist jetzt ein Witz, oder?

Da gibts ne Krankmeldung und gut ists - jedenfalls bei uns :???:
da wird die anlage ausgefüllt vom Personalamt und an die KK zurückgegeben.

:winke:

Jaj, es geht um die 10 Tage. Es könnten ja dringende dienstliche Belange dagegen sprechen. die haben echt ´nen Knall. Aber um die wichtigen Dinge des Lebens kümmert sich keiner...
 
Oben