es gibt ja viele Rutschen......

Taschenhalter oder "ich brauche Adrenalin"


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

belladonna

Tolle Kirsche
AW: es gibt ja viele Rutschen......

Seit ich mir mal auf einer Wasserrutsche ziemlich böse den Kopf gestoßen habe, meide ich Rutschen nach Möglichkeit. Wobei offene Spielplatzrutschen, wo nix passieren kann, würde ich zur Not noch runterrutschen.

Karussellfahren geht erstaunlicherweise wieder besser als noch vor ein paar Jahren. Eine Zeitlang ist mir sofort schlecht geworden, aber auf dem letzten Herbstmarkt habe ich mich zu ein paar Fahrten überreden lassen und habe sie erstaunlich gut vertragen. Angst habe ich da nicht, mir wird einfach nur übel und ich kriege Kopfschmerzen und da habe ich keine Lust drauf.

LG, Bella :blume:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: es gibt ja viele Rutschen......

Ich bin bei uns auch der Taschen -Halter.
Muss es ja auch geben, sonst können die anderen ja nicht rutschen.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: es gibt ja viele Rutschen......

Ich weiß noch Wet´n´ Wild in Las Vegas.. das war soooo irre, so´n Ding, wo man in einer engen Kabine stand und dann ging unter einem der Boden auf und man hatte 10m freien Fall, bevor man anfing, richtig zu rutschen... oder Black Hole, komplett im Dunkeln und dann mit ganz vielen Schrauben und Kreiseln... echt verrückt.

Boah, geil! Das Wet'n'Wild könnte mir gefallen :heilisch:. Black-Hole-Rutschen kenn ich, find ich genial. Grad der Nervenkitzel, dass man nicht weiß wann die Kurve kommt und wohin - super!

In der Toskana war ich mal in nem Wasserpark, da gabs ne Rutsche wo Du, aufm Bauch mit dem Kopf voran (ist Pflicht!), runter rutschtst. Auf Matten. Und da fliegst Du ein Stück ins Leere weil die Rutsche auf einem Stück so steil ist. Da haste das Gefühl, der Boden klappt einfach unter Dir weg.

Das ist echt krass, sieht total harmlos aus (auch auf der Homepage von dem Park, da gibts ein Video und da sieht man nicht ansatzweise wie es wirklich ist) aber wenn Du dann oben stehst, die anderen fliegen siehst und weißt: jetzt biste selbst gleich dran... :umfall:. Da geht Dir doch die Düse :zwinker:. Aber ist richtig geil das Ding.

Ich muss zugeben, ich kenne diesbezüglich keine Angst. Im Gegenteil: ich steh total auf den adrenalinkick den man hat,bevor es losgeht.
Und wenn dann der Magen auf und ab hüpft auf rutschen oder Achterbahnen....einfach nur genial. :mrgreen:
Überschläge, Höhe, schnelle Richtungswechsel, rutschen -da bin ich dabei! :hahaha:

:jaja: Ich auch. Ich steh auch voll auf den Adrenalinkick. Das war aber schon immer so, ich bin schon als Kind auf jede Achterbahn drauf auf die ich durfte. Während meine Mutter unten stand und schon vom Zusehen grün wurde :kicher:.
 

Heidi

coole Mama
AW: es gibt ja viele Rutschen......

Zumindest gibt es hier ebenso viele mutige "Rutscher" wie auch "Taschenhalter"

Passt gut, könnten wir bei einem Schnullertreffen Kaffee schlürfend warten während die anderen ihrem Adrenalinkick nachgehen:hahaha:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: es gibt ja viele Rutschen......

Huhu,

ich bin das letzte Mal in der Türkei gerutscht- danach nie wieder!

Es war so eine Bogenrutsche, so ein riiiiiiiiiiesiges U. Man bekam oben so einen Gummiring und wurde dann in das U reingestoßen- man jagte mehrfach hin und her, bis man unten zum Stehen kam und dann unten im U wieder seitlich rausgklettern musste.

Soweit alles prima.

Nur: ich Doofi habe mich mit meinem dicken Hintern ganz in den Gummireifen gesetzt, so daß der Hintern auf der Bahn auflag. Unten im U war so eine kleine Kante, wo die beiden U-Hälften verbunden waren...(Dürfte da echt nicht sein, die Kante war wohl einen halben Zentimeter, zum Glück nicht scharf...!!!) Da bin ich mit meinem dicken Hintern so voll drüber geflitzt, daß ich dachte, jetzt ist der Hintern weg!!! Danach war alles grün und blau und tat echt weh....

Und seitdem habe ich bei den ganzen Rutschen Angst vor rausstehenden Kanten....

Ich bin auch als Taschenhalter dabei!!
 

Heidi

coole Mama
AW: es gibt ja viele Rutschen......

Ich bin auch als Taschenhalter dabei!!


Ok, ich habe nochmal durchgezählt, momentan ist der Stand so, dass ihr alle 2 Taschen mitbringen könnt.
Und wenn Tulpinchen noch dazu gezählt wird, (aus dem anderen Thread) dann sinds noch mehr Taschenhalter.

Mein Sohn fährt seit es ihm möglich ist mit ALLEM was in Freizeitparks so geboten wird, auch sämtliche Rutschen in Spaßbädern und co. - Von mir hat er das nicht.
 
Oben