es geht wieder (weiter) los!

Heike

Anwalts Liebling
Kinder

@Gabriela

So, wenn Laurin's Karriere als Bundeskanzler schon prophezeit wird, werde ich mir von diesem Thema einen Ausdruck machen.

Stell Dir doch mal die Schlagzeilen in 30 Jahren vor:

Der Bundeskanzler hat in jungen Jahren seine Mutter fast in den Wahnsinn getrieben.

:)

Seit Mops auf der Welt ist hatte ich schon desöfteren Überforderungserscheinungen. Denke das ist völlig normal. Er sieht aus wie sein Papa und hat meinen Charakter :( Harald sagt immer, daß wäre der Ausgleich dafür, daß ich meine Mam früher an den Rande des Wahnsinns gebracht habe :-?

LG und ich schicke Dir ne Portion Energie aus Frankfurt
 
G

gabriela

@jackie
wenn ich laurin seine mitternachtflasche verweigere, schreit er bis um 4 uhr durch :o ihm DANN die flasche zu geben ist auch blödsinn, was habe ich denn erreicht? ich lasse es mal so wie es ist in moment und gebe ihm seine vermaledeiten flaschen, ein grund warum er zzt weniger isst und wieder die flasche haben will muss er schon haben. er hat lange zeit gut gegessen und kein bedarf in der nacht gemeldet.

laurin bekommt SOM, davon gibt es weder 3er noch 2er milch, ich dicke seine flaschen mit reisflocken ein. ich glaube aber nicht dass sie nicht so satt machen, er isst insgesamt 1/3 weniger bei allen mahlzeiten. abends bekommt er sein milchbrei und noch etwas vom tisch, ist aber nach 150g schon satt. eine flasche vor dem schlafen will er nicht. andere idee? :)


@heike
:p :p ich HOFFE dass aus meinen kindern etwas besseres als politiker werden :-D das mit mamas charakter kommt mir bekannt vor... :-?

liebe grüsse,
gabriela
 
L

Leia

Hi Gabriela1

Hab auch noch mal nachgedacht!

Also ich kenne zwei die haben auch so ihe liebe Not mit den nachtschlaf gehabt! Änderte sich schlagartig, als den beiden kindern (unterschieldiche eltern!!!) die Polypen entfernt worden sind ! Die Kleine von meiner bekannten, hat das erste mal in ihrem leben nachts durchgeschlafen, nach der OP das war mit 2 ! Von meiner freundin der Sohn ( so alt wie Anna), hatte auch so ein problem ! Der kleine kam in der nacht 4-5 mal - trinken - später dann noch pieseln - also kein Schlaf !
Das ganze ist eine spirale ! nachts essen - tags weniger hunger - nachts aber wieder, denn man hatte ja tags weniger ! Das gleiche mit dem Schlaf! Nachts weniger - tags müde - nachts fit - tagsüber geschlafen!
Bei Ihm lag es auch an den polypen - denn seit der OP ist ruhe ! Vielleicht solltest du wirklich nochmal zum Doc - zur Not eben ein anderer ! Vielleicht ist es ja nicht nur charaktersache und eine art gewöhnung???

Vielmehr fällt mir auch nicht mehr ein!
Irgendwie wäre es wichtig diesen Teufelskreis einmal für ein paar Tage / Nächte zu durchbrechen, daß laurin auch mal eine chance auf Rhythmusumstellung und Angewöhnen eines Tag - Nacht - verhältnis hat!

Die Ideee mit der kalorienhaltigeren Milch am Tag wäre doch schon mal ne Möglickeit !Schau doch einfach mal, wo du ihm vielleicht ein paar versteckte Kalorien mit unterschiebst - dann ist der Hunger nicht ganz so groß ! Aber das hast du bestimmt schon alles durch???

Hilflose Grüße

Bine
 
G

gabriela

@bine
danke dir :rose: ich werde laurin auf jeden fall auf polypen untersuchen lassen. in 10 tage haben wir impftermin, dann lasse ich ihn auch anschauen und evtl. zum orl-doc überweisen. keine ahnung ob es daran liegen könnte, aber eine verfolgungwert ist die sache schon.

reichhaltigere sojamilch kann ich laurin nicht geben, die gibt es nicht. auch nur 1 sorte soja-milchbrei - das wars :-? laurin hat doch kuhmilchunverträglichkeit, kriegt spezialnahrung, aber mit ein wenig glück wechseln wir bald auf normale babymilch.


@annie
wir haben fast dieselbe lampe die auch flavia hatte. vor 14 jahre gab es die von tomy, jetzt vertreibt sie eine andere firma. ist so eine grüne schildkröte mit einem musterschirm in der mitte, der dreht sich und wirft bunte lichter an die wand. spielt "guten abend, gute nacht".

vivaldi hört laurin die 4 jahreszeiten gerne, mozart konnte ich ihm nicht so verklickern. er bleibt bei der zauberflötte skeptisch, haut aber nicht ab :-D ein paar cello-konzerte von paganini hört er aufmerksam zu, die lege ich aber nicht so oft wenn er wach ist. tanzen tut aber laurin überhaupt nicht, egal auf welcher musik. nur auf mamas arm, der kleine pascha :)

liebe grüsse an euch, ich hau mich jetzt aufs ohr :schnarch:
gabriela
 
G

gabriela

ich wollte euch kurz über meine kapitulation berichten :-?

laurin bekam heute nacht anstandslos seine 2 flaschen (23.30 + 4.15) und schlummerte zufrieden, ohne geschrei und partymachen, bis 7 uhr. um 8.30 gabs frühstücksbrei und seit 10.30 schläft er, also nix mehr mit 1x schlaf am tag. das habe ich auch aufgegeben, weil er einfach nicht durchhält bis mittag, wenn er so früh aufwacht. ich werde es eine weile dabei belassen, hauptsache das kind schreit nicht mehr in der nacht, ich glaube DAS ist schon gewohnheit geworden :( wenn er ruhiger schläft sehen wir weiter, es hängt auch von seiner tagesmenge ab, was er vertilgen kann. in moment isst er sparsam.

liebe grüsse und danke :rose:
gabriela
 

Heike

Anwalts Liebling
Laurin

Ich sehe das nicht als Kapitulation. Du hast doch keinen Kampf verloren :jaja:

Übrigens: Moritz macht teilweise immer noch einen Vormittagsschlaf. Mittagsschlaf sowieso. Ab und an schläft er sogar nochmal von 17.30 Uhr bis 18 Uhr (wenn er keinen Vormittagsschlaf hatte). Dies hat sich aber noch nie bei ihm auf die Nacht ausgewirkt. Manche Kids brauchen einfach mehr Schlaf.

Genieße doch, daß Du erstmal nur 1x aufstehen mußt (gehe davon aus, daß Du um 23.30 Uhr noch wach bist). Das ist erholsamer und bald bist Du bestimmt wieder fit.

Meine Oma hat immer zu mir gesagt: Die Zeit wird es regeln. Daran halte ich mich heute noch (in allen Lebenslagen).

LG
 
G

gabriela

Re: Laurin

huhu heike :winke:

kapitulation nur weil ich mein bengel kenne und weisst wohin das führt: tagsüber weniger essen und in der nacht saufen, das war laurins spezialität :-? wenn er so gut wie moritz am tag essen würde... wenn er aber gut gegessen hat am tag, hatte er kein bedarf in der nacht. deine oma hat aber auch recht, sowas ähnliches sagte auch meine oma :D ich möchte in moment nur wieder einen geregelten ablauf, mit festen ess- und schlafzeiten und vorallem, dass laurinchen nicht mehr so erbärmlich weinen muss! wenn er nicht von sich aus einlenken wird, muss ich mir noch etwas enfallen lassen - aber erstmal abwarten.

liebe grüsse,
gabriela
 
Oben