Es geht schon gut los

Silvia

Showtalent
Ich steh heute mittag an der Bushaltestelle und wer ist nicht im Bus? Marie und N., der andere Erstklässler der an dieser Haltestelle aussteigt. :entsetzt:

GsD hat mir ein Mädel aus der 4. Klasse dann erzählt dass die Erstklässler geschlossen in dem Bus sitzen der unseren Nachbarort anfährt, weil der Fotograf heute da war und nicht rechtzeitig gertig wurde. :bruddel:

Dann stand ich da und wartete und wartete und wartete. Nein, es hat nicht geschüttet wie aus Eimern! *ironieoff* 35 Minuten nach der normalen Zeit kam dann endlich mein total eingeschüchtertes Kind bei mir an. In der Aufregung hatte sie vergessen wie unsere Bushaltestelle heißt und wußte so gar nicht mehr wo sie aussteigen sollte. :(

Jetzt hat sie einen Zettel im Ranzen wie die Bushaltestelle heißt und wo sämtliche Telefonnumern draufstehen unter denen wir erreichbar sind. :)
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Es geht schon gut los

na das is ja nochmal gut gegangen und sieh das Positive daran, ihr habt etwas entdekct, was wichtig ist. Nun verfährt sie sich nie wieder oder kann zumindest jmd fragen, der ihr dann weiterhilft.

Alles ist imme rzu irgendetwas gut ;)

Setz dich unter die warme Dusche :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Es geht schon gut los

Das darf's ja wohl nicht geben! :ochne:

Bin ich froh, dass wir in Fußentfernung zur Schule wohnen...
 

Dana

Ikea Junky
AW: Es geht schon gut los

Oh Silvia, du machst mir ja Mut...:umfall:Chris muß auch mit dem Bus fahren, ist aber erst am 03.09. soweit

Wie gefällts ihr denn in der Schule?
 

Silvia

Showtalent
AW: Es geht schon gut los

Simnoe, das sind reine Schulbusse. Die sollen nichts anderes tun als die Grundschüler in unseren Ort zu fahren. Es ist quasi unmöglich sich zu verfahren. Dadurch dass sie von der Schule her in den anderen Bus gesteckt worden sind sind sie eine ganz andere Strecke gefahren als normal. Kein Wunder dass die Kids sich nicht mehr ausgekannt haben. Ihr Bus hätte warten müssen, dann hätte es gar kein Problem gegeben.

Dana, Marie gefällts soweit ganz gut in der Schule. Sie ist nur ziemlich schwer davon zu überzeugen dass es ihre Hausaufgaben sind und nicht meine. :umfall:Aber ich denke, sobald sie über die Malphase hinaus sind bekommen wir das schon in den Griff. ;)
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Es geht schon gut los

na ja, Busse sind echt so ne Sache. Bei meinen Erstklässlern letztes Jahr musste ich die Kinder in 4 verschiedene Busse setzen, da wird man schon schwach. Ich bin dann bis zu den Herbstferien immer mitgegangen.
 
Oben