es fängt schon an.... Physikversteher vor :)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lucie, 12. September 2011.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.625
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :mrgreen:

    :umfall:


    fängt schon an... dass ich die Fragen vom Sohn nicht mehr beantworten kann :umfall:

    heutige Frage: ich wüßte gerne was passiert wenn sich die magnetische Kraft am Nordpol umpolen würde...

    da fallen der Physiknull-Mama noch so Sachen ein wie vielleicht Veränderung der Gezeiten (hat das was damit zu tun???) Verdrehung der Kompassnadel.... ja und sonst???

    ich müßte ja grad erst mal wieder in eine Materie einsteigen, die ich in der Schule glaub ich wegen Liebeskummer verpasst hab :heilisch: ...

    also bitte mal her mit Euren kreativen Gedanken, GG ist nämlich ausser Haus und ich hab niemand zum Fragen :winke:
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.133
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: es fängt schon an.... Physikversteher vor :)

    Nix passiert, außer daß Norden das neue Süden wird. :D

    Guck mal nach "Polsprung" bei Wikipedia. ;)

    Salat
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.133
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: es fängt schon an.... Physikversteher vor :)

    (P. S.: Gezeiten haben mit dem Mond zu tun, der aber nichts mit dem Magnetfeld.)

    Salat
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.625
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: es fängt schon an.... Physikversteher vor :)

    jaja..... aber was ändert sich dann? fliegen die Vögel dann anders rum - die richten sich doch angeblich nach den Magnetfeldern? gleich mal gucken geh unter Polsprung und danke schön :bussi:
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.133
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: es fängt schon an.... Physikversteher vor :)

    Du, so ein Polsprung dauert so ab 4.000 Jahre aufwärts - da werden sich die Vögel schön langsam umgewöhnen müssen.

    Salat
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.367
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: es fängt schon an.... Physikversteher vor :)

    Oh Lucie, ich muss Yannick auch immer öfter abweisen, weil ich was nicht beantworten kann.
    Der arme Junge denkt bestimmt seine Mama ist ein Depp!:umfall:
    Zum Glück weiss der Papa alles!
    Und in Physik und Chemie muss ich wohl all die Jahre komplett gefehlt habe, da weiss ich nix mehr von!:heilisch:
     
  7. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: es fängt schon an.... Physikversteher vor :)

    Da muesst ich ja die ganze Schulzeit ueber Liebeskummer gehabt haben :???: Lernt man sowas wirklich in der Schule?

    Ich hab keine Ahnung :umfall:
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.133
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: es fängt schon an.... Physikversteher vor :)

    Och, Leutz, das ist aber jetzt billig von euch. Ihr hab *alle* nen Computer, ihr könnt *alle* googlen und Wikipedia fragen, und so könnte euer Nachwuchs dann auch locker von euch lernen, wo man guckt, wenn man was nicht weiß. Menno, wir googlen manchmal mit dem Handy am Frühstückstisch, und danach sind wir alle schlauer.

    Carpe Diem!
    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...