Mein Garten Es blüht im April

RTA

Blumenfee
AW: Es blüht im April

Schööön, ich liebe blühende Kirschbäume.
ich finde diese dicken weißen Blütenbüschel einfach nur schön.

unsere brauchen aber auch noch ein paar Tage.

LG
Regina :blume:
 

Petra

desperate housewife
AW: Es blüht im April

Katie hat gesagt.:
Und es ist ein Zwerg-Baum, der nie höher wird als ca. 1,30 m.

Oh, das ist aber interessant- weisst du davon die genaue Bezeichnung?
Wenn der SO klein bleibt, dann müsste der doch auch in einen sehr großen Kübel passen, oder???
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Es blüht im April

Nein Petra, ich weiß davon leider nicht die genaue Bezeichnung. Da war ein Zettel bei, der aber leider im Hausbau-Stress verlorengegangen ist. Meine Schweimu hat ihn nämlich tatsächlich zum Einzug mitgebracht...da war hier noch kein Garten in Sicht, sondern nur eine Sandwüste...wir haben den Baum dann erstmal irgendwo eingegraben und wenn ich ehrlich sein soll, war es mir zu dem Zeitpunkt egal, was draus wird :nix: wir hatten einfach andere Sorgen.

Aber jetzt wüßte ich auch gerne die genaue Bezeichnung. Sie weiß sie aber leider auch nicht mehr. Sie weiß nur, dass es eine Pyrmont-Zwerg-Kirsche ist...
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Es blüht im April

:peinlich:

*imbodenversink*

Ich meine nicht Pyrmont, sondern Piemont (oder wie man das schreibt). Diese Kirsche, die in Mon Cherie drin ist....

:oops: :oops: :oops:

Ich bin wohl auf Pyrmont gekommen, weil meine Freundin da grad zur Kur ist....
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Es blüht im April

Nachdem ich mein Posting abgeschickt habe, ist mir das auch aufgefallen:) aber unter Piemont habe ich auc hnichts gefunden, sorry.

LG
Nicole
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Es blüht im April

Hmmm....wer weiß, wo meine Schwiemu den Baum gekauft hat :???:

Ich kann sie im Moment nicht fragen, weil wir grad Sendepause haben :jaja: und diese Sendepause will ich auch nicht stören :-D

Aber die Kirschen schmecken genauso schrecklich, wie die in den Mon Cheries, also muss es stimmen...
 

Petra

desperate housewife
AW: Es blüht im April

Ich dachte, diese Piemont-Kirsche gibt es gar nicht :crazy:....ich meine, ich hab mal was über diese "Werbe-Lügen" gelesen, genauso wie die Byzantiner Königsnuss in Rocher und die Carmagnola-Minze im TicTac :crazy:
 
Oben