Es begann mit der Erkältung ...

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Es begann mit der Erkältung ...

Naja, diese Nacht lief es schon mal etwas besser ... er meldete sich nur einmal ... wegen der Flasche ... um halb 5. Das ist ja noch in einem Bereich, wo ich es einigermaßen ertragen kann und ich schon fast dazu neige, zu sagen, alles ist ok! Aber nur fast! :)

Schöner wäre es natürlich, wenn er erst um 6 oder besser um 7 morgens wach wird und dann erst seine Flasche möchte. Hat er aber noch nie geschafft, von daher ...

Ob ich das nochmal erleben darf? :( Wie kriegt man das bloß hin?

Dustin ist jetzt 22 Monate und ich warte heute noch auf den Tag wo er Nachts keine Flasche mehr möchte.
Er kam sehr lange Nachts 2-3 oder sogar 4 mal ich war so froh als es nur noch 1 oder max. 2 mal war.
er wird eigentlich jede nacht zwischen 3 und 5uhr wach und will eine flasche.
die flasche macht er ruck zuck alle und schläft weiter.
wir haben auch echt schon alles versucht aber egal was es ändert sich nichts.
die letzte nacht hat dustin bis 7uhr geschlafen das war 1 nacht von etwa 10 ind 22 monaten.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Es begann mit der Erkältung ...

Hallo,

ich kann dir nur raten erstmal das Buch wegzuschmeißen :wink:

Ich les es mir grad durch ... will wissen, was da drin steht. :zwinker:
Durchführen werde ich "diese Methode" jedoch niemals ... dafür hab ich GsD schon viele Kritiken gelesen und konnte mir meine Meinung dazu bilden.
 
D

Daniela und Co.

AW: Es begann mit der Erkältung ...

Ist der Kleine denn tagsüber sehr verschlafen oder ziemlich aktiv ?

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn die Kinder tagsüber zu vielen Reizen ausgesetzt sind, sie abends starke Probleme mit dem Schlaf haben.

Und gegen das Verwöhnen ist auch nichts einzuwenden ... nur ein ordentliches Maß an Schlaf braucht man als junge Mutti einfach .... ;)

Meine älteste Tochter haben wir sehr lange bei uns im Schlafzimmer gehabt und wenn sie geweint hat, wach wurde, etc. waren wir immer direkt da. Auch wenn es nicht häufig vorkam (beide schlafen aber seit dem 3 Lebensmonat durch), aber ich denke mir, es war bei meiner Tochter absolut richtig, sie selbst entscheiden zu lassen, ab wann sie im Kinderzimmer schlafen will (erst seit Januar mit 2 1/2 Jahre schläft sie im Kinderzimmer) und bei dem Kleinen hoffe ich auch, dass alles gut geht. :crazy:

Liegt Dein Kleiner denn gerne auf einer weichen Unterlage ? Meine beiden Kinder ja und Lilli hatte auch mal eine Phase, wo sie nachts wach wurde ... und ich sie dann ins Bett geholt und aufs Kopfkissen gelegt habe (so ein Baby passt da ja wunderbar drauf) und schwub war sie wieder eingeschlummert.
Dann habe ich einfach das Kopfkissen in ihr Bettchen gelegt und so gesichert, dass sie auf keinen Fall drunter rutschen konnte (sie lag zwar immer wie eine eins im Bett, aber sicher war sicher). Und was war ? Sie schlief wunderbar bis zum nächsten morgen durch ... :bravo:

Liebe Grüße,
Daniela
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Es begann mit der Erkältung ...

Ist der Kleine denn tagsüber sehr verschlafen oder ziemlich aktiv ?

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn die Kinder tagsüber zu vielen Reizen ausgesetzt sind, sie abends starke Probleme mit dem Schlaf haben.

Er ist den ganzen Tag über ziemlich aktiv und macht auch super Mittagsschlaf und so ... ich denke, die Reize, denen er ausgesetzt ist, stören ihn nicht so sehr zur Zeit. Da hatten wir schon Heftigeres. :zwinker:
Insgesamt macht er einen sehr ausgeglichenen fröhlichen Eindruck tagsüber ... alles paletti also. Und diese "Nächtlichen Störungen" sind ja im Grunde nur so Sekundenaktionen. Brauche ihn manchmal nur auf den Rücken zurückdrehen, Schnuller ... Das sind Dinge, die ich als normal empfinde, denn Babys in dem Alter (denke ich) sind da sicher grad sehr "schlafempfindlich" ...

Aber in der letzten Zeit ist es dann halt so gewesen, dass er sich halt nicht mehr so leicht beruhigen ließ ... da musste ich dann mit der Flasche kommen, die er dann in einem Zug leerte und dann friedlich einschlief (nicht auf meinem Arm ... ich leg ihn noch wach ins Bett zurück). Definitiv also Hunger! Oder Durst? Oder oder oder ... :umfall:

Und gegen das Verwöhnen ist auch nichts einzuwenden ... nur ein ordentliches Maß an Schlaf braucht man als junge Mutti einfach .... ;)

Da hast du Recht! :jaja:

Meine älteste Tochter haben wir sehr lange bei uns im Schlafzimmer gehabt und wenn sie geweint hat, wach wurde, etc. waren wir immer direkt da.

Das hätte ich auch so gerne gehabt. Bin echt traurig, dass das leider bei uns nicht funktioniert. Wir machen uns gegenseitig wach. Für mich ist das teilweise schlimmer, als wenn Luca im eigenen Bettchen liegt und 10 mal die Nacht meine Hand braucht!
Und wir haben es letzte Woche erst wieder versucht: Aber Luca mault nur noch mehr, weil er bei uns so sehr schwitzt, sich nicht vernünftig drehen kann, usw. ...

Auch wenn es nicht häufig vorkam (beide schlafen aber seit dem 3 Lebensmonat durch), aber ich denke mir, es war bei meiner Tochter absolut richtig, sie selbst entscheiden zu lassen, ab wann sie im Kinderzimmer schlafen will (erst seit Januar mit 2 1/2 Jahre schläft sie im Kinderzimmer) und bei dem Kleinen hoffe ich auch, dass alles gut geht. :crazy:

Liegt Dein Kleiner denn gerne auf einer weichen Unterlage ? Meine beiden Kinder ja und Lilli hatte auch mal eine Phase, wo sie nachts wach wurde ... und ich sie dann ins Bett geholt und aufs Kopfkissen gelegt habe (so ein Baby passt da ja wunderbar drauf) und schwub war sie wieder eingeschlummert.
Dann habe ich einfach das Kopfkissen in ihr Bettchen gelegt und so gesichert, dass sie auf keinen Fall drunter rutschen konnte (sie lag zwar immer wie eine eins im Bett, aber sicher war sicher). Und was war ? Sie schlief wunderbar bis zum nächsten morgen durch ... :bravo:

Kann ich mit Luca nicht mehr machen ... der dreht sich wie ein Brummkreisel im Bett. Gestern lag er verkehrt herum mit dem Kopf an Fußende. :hahaha:
Ich hab auch schon versucht, ihn in das Stillkissen zu legen ... ihn also quasi einzukeilen. Ich hab ihn anschließend heulend UNTER dem Ding wiedergefunden ... :ochne:


Liebe Grüße,
Daniela

Tja, mir scheint, mir bleibt nix anderes übrig, als abzuwarten ... :zeitung:
 
D

Daniela und Co.

AW: Es begann mit der Erkältung ...

ich glaube, da bin :ochne:ich momentan mit meinem Latein am Ende ....:ochne:


obwohl ... einen hätte ich noch ... ist das Zimmer dunkel oder scheint Licht hinein (von einer Laterne oder so) ...Lilli wurde z.b. von zu hellem Mondlicht wach ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Es begann mit der Erkältung ...

Augen zu und durch. Das hört schon auf mit der Flasche nachts. Ich hatte in dem Alter oft trotz 1 Kg (!!!) Brei tagsüber plus zwei Flaschen à 300 ml 2er-Milch noch Nachts einen der Hunger hatte 8O :umfall:

Die Zwerge brauchen das und keine PEKIP-Tante die dumme Sprüche klopft.

:nix:

Zaza
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Es begann mit der Erkältung ...

obwohl ... einen hätte ich noch ... ist das Zimmer dunkel oder scheint Licht hinein (von einer Laterne oder so) ...Lilli wurde z.b. von zu hellem Mondlicht wach ...

Nee, wir haben hier lichtundurchlässige Velux-Jalousien! :hahaha:
Ich schätze, Luca hat wirklich "nur" Hunger bzw. Durst ... denn wenn ich ihn mit einer Flasche bediene, ist sofort wieder schlafen angesagt. :zwinker:

Die Zwerge brauchen das und keine PEKIP-Tante die dumme Sprüche klopft.

:weglach: Ich glaub du hast Recht, Zaza ...

Mal gucken ... vielleicht pennt Luca ja bald wieder vernünftig ... :piebts: oder wir stellen einfach mal eine Hitliste über die Belastbarkeit durch Schlafmangel der Mütter auf! :hahaha:
Sicher gibt es genügend Mütter, die ein Lied davon singen können. :ochne:

LG
Katja
 
Oben