Erziehungsversuch fehlgeschlagen

V

Vanesy

AW: Erziehungsversuch fehlgeschlagen

meine Eltern haben bei uns immer sehr konsequent gehandelt wenns ums aufräumen ging.. sie waren bei uns sehr streng, was ich bei meinem Sohn nicht durchgehend sein werde.

Es gab zwar genauso Argumente wie "wenn du nicht.. dann..." aber, wir haben uns nach dem Aussprechen dieser Argumente sofort bewegt und aufgeräumt. Beispiele waren unter anderem bei meinen Eltern das wir unseren Wunsch (Spielzeug, Kleidung etc.) nicht bekommen, wenn wir nicht wenigstens helfen. Das hat bei uns sofort geklappt.

Vielleicht hilft dir diese Art und Weise ja auch ein wenig.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Erziehungsversuch fehlgeschlagen

Kim, dat bringt nix, wir haben doch im Moment keinen Fernseher!


Ach ja, und zu meinem Schreck hat doch heute morgen mein Sohn tatsächlich von unserem Bett aus auf den Schrank geschaut, und was sieht er da? - seine Weggeräumten Spielsachen :umfall:

"Mama, Ernes Spielsachen oben" - "Wo denn Erne, ich sehe nix" - "Daaaaaa" - Neeee, da ist nix, Mama sieht nix!" - "Mama, musst du deine Brille anziehen!" :umfall:

Was soll ich denn darauf noch erwidern?


Grinsegrüße

Rosi
 
AW: Erziehungsversuch fehlgeschlagen

Rosi da hilft nur eins. Wirklich wegsaugen ... im Beisein von Erne. Mach es wenn du eh nen neuen Beutel im Staubsauger hast und es später wieder ohne Sauerei rausholen kannst. Du wirst sehen wie schnell er es lernt. Das Spielzeug bleibt dann halt mal mehrere Wochen weg nachdem du es aus dem Beutel geholt hast.

LG Christina, die mit dieser Methode Erfolg hatte
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Erziehungsversuch fehlgeschlagen

:winke:

Also ich würde antworten:
"klar, sind das Deine Spielsachen. Aber da Du sie nicht aufräumen wolltest, bin ich davon ausgegangen, daß Du sie zur Zeit nicht brauchst.
Zum wegsaugen waren sie mir zu schade...ich bin gerade am überlegen, wer sich über Deine Spielsachen freuen würde. Vielleicht.... die Kinder beim Kinderarzt oder... ... ... "

Ansonsten finde ich die Idee mit der Vorführung, was der Staubsauger so alles kann gar nicht so schlecht. ;-)

ich sage zu Kim auch häufig, wenn ich am staubsaugen bin: "Ach, ob Du wohl schneller wie der Staubsauger bist?? Ich muß gleich Dein Zimmer saugen. Hast Du dort schon alles aufgeräumt? Du weißt ja, was auf dem Boden noch rumliegt, könnte plötzlich im Staubsauer landen, weil es im Weg liegt" ;-)
Kim ist dann meist seeeeeeeeeeeeeeeeeehr schnell. ;-)

Ansonsten brauch er auch das aufräumen spielerisch verpackt. Wettaufräumen, Stopptanz-aufräumen. etc.

Lg und gute nerven wünscht Nadine :winke:
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Erziehungsversuch fehlgeschlagen

Ich habe Sophie auch schon einmal mehrfach angedroht ich werfe ihre Spielsachen alle weg, wenn sie nicht bald aufgeräumt werden.

Sie hat es dezent ignoriert.

Und als ich dann ihr Zimmer komplett geleert habe, war die Reaktion naja.

Ihr Komentar dazu.

"Ach Mama, weißt Du, ich hatte eh zuviel Spielsachen.
Da kann der Opa mir ja wieder neue Kaufen, aber solche die ich noch nicht hatte."

Und vermisst hat sie die Sachen übrigends nicht.

Also Versuch absoluter Fehlschlag.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Erziehungsversuch fehlgeschlagen

Tamara, da können wir uns ja die Hand reiche - so ähnlich denkt sich Erne das wohl auch!


Grinsegrüße

Rosi
 
Oben