Erziehungsmängel der Schwiemu

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Erziehungsmängel der Schwiemu

Hallo Carolin,

ich hab jetzt alles nur überflogen und wollte hier nur kurz anmerken:

auch mein Mann ist italienischer Abstammung und auch meine Schwiegermutter ist die Putzfimmel-Putzfrau schlechthin und räumte alles ihrer Familie hinterher-

und mein Mann ist heute GENAUSO wie sie!!! Er ist der putzwütigste Mann unter dieser Sonne; wehe, ich lasse morgens Strümpfe im Schlafzimmer liegen! ER hat im Klo eine Karte hingehängt mit dem Hinweis: Bitte im Sitzen pinkeln! Er wischt jeden Abend die Küche feucht, weil ihn die Krümel darin nerven... usw. usf. etc. .....

... mein Mann ist also das gegenteilige Exemplar wie Deiner und ich kann Dir sagen: auch das ist nicht so schön! Wir kriegen uns recht oft in die Haare, weil ich ihm zu unordentlich bin (dabei bin ichs gar nicht) ....

Also, ich glaub, das liegt gar nicht so an der Schwiegermutter, sondern einfach am Charakter des Mannes, was er aus dem macht, was er gelernt hat (oder auch nicht)....

Liebe Grüße
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Erziehungsmängel der Schwiemu

Ich hab meinen GG auch ganz schön umkrempeln müssen (soweit möglich) und das mit dem Klo hab ich ihm auch sofort in unserer 1. gemeinsamen Wohnung damals abgewöhnt. Ich hab ihn dann nämlich unter Argusaugen tatsächlich das Klöchen selber putzen lassen - scheinbar hats ihm nicht so behagt und seitdem "sitzt" er.

LG Conny
 

RTA

Blumenfee
AW: Erziehungsmängel der Schwiemu

Hallo,

zum pinkeln kann ich ncihts sagen.
Mein Mann setzt sich immer hin *brav*

Aber das mit dem Sachen überall liegen lassen kommt mir bekannt vor.
Kaum habe ich mal irgendwo ein Regal oder die Arbeitsplatte in der Küche freigeräumt, kommt er uns stellt wieder alles voll.

Ich bin da jetzt gnadenlos und sammel alle seine Sachen, die irgendwo rumliegen ein und räum sie in unsere Rumpelkammer. Da kann er sie sich dann wieder raussuchen, wenn er sie braucht. Hauptsache sie sind mir aus dem Weg :)

LG
Regina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Erziehungsmängel der Schwiemu

Ähm, bin ich hier die einzige die nix gegen Stehpinkler hat? ich fand das ganz ganz furchtbar, dass meine SchwieMu ihre Söhne und ihren Freund dazu "zwang" im Sitzen zu pinkeln. Als ich mit Ingo zusammen zog, hatte er die Wahl. Ich hab nix dagegen, wenn er im Stehen pinkelt, aber er muß sich dann auch am Putzdienst beteiligen. Mich stört es ehrlich gesagt nicht, solange regelmäßig sauber gemacht wird .... da Ingo aber nix vom Putzen hält, sitzt er doch mehr als er steht.

Im Sachen rumliegen lassen ist Ingo der Größte :) Vom Socken bis zur Zeitung ... Aufräumen, wegräumen ... das ist nicht seine Stärke. Allerdings kann es vorkommen, dass er mal ein paar Tage später etwas sucht .... Das hab ich dann entweder entsorgt (wenns nur ne zeitung oder so war) oder in sein Rumpelarbeitszimmer geräumt. Bei letzteren graut mich vor einem Umzug. Das Ding zu ordnen, zu verpacken etc. wird soppelt solange dauern wie beim gesamten Rest der Wohnung ....
 
Oben