Erziehungsmängel der Schwiemu

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ bärbel

jetzt lass sie doch!

CAROLIN muss und vor allem WILL mit ihrem italiener leben (nicht du :eek:)

es sit manchmal echt hilfreich, solche dinge mit mehr humor zu sehen, sonst verhärten sich nur die fronten, was keinem weiterhilft.

ausserdem ist kloputzen (wenn es nicht das lulu von fremden ist) auch nix entwürdigendes, oder? es gehört halt dazu, wenn man gemeinsam in einem haushalt lebt. eine/r muss es machen.
und wenn sie es (aus m.e. verständlichen) gründen ablehnt, dann muss er entweder sitzen oder selber putzen - ist doch kein problem nicht :D

friedfertige emanzengrüße
jackie
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
@ Jackie

ich hab nicht gesagt, das Kloputzen entwürdigend ist und ich hab auch kein Problem damit ( meine Männer sitzen nämlich alle ).

Mir geht es vordergründig gar nicht um´s Kloputzen.

Fakt ist, dass sich ein Partner seit Jahren in einer bestimmten Situation ekelt( sehr negatives Gefühl )der andere Partener weiss dies und könnte es ohne Probleme ändern. Er tut es aber nicht sondern nimmt wissentlich diese schlechten Gefühle des Partners in Kauf, damit hab ich ein Problem und die Art von Humor um das so zu tolerieren, die fehlt mir.

lg
 

Carolin

Caipirinha Queen
Danke Jacky.

Durch dich kann ich die Sache nun auch mit ein bisschen mehr Humor betrachten. Da hast du schon recht, ohne gehts nicht.

Und zusammenleben mit Angelo ist ja ansonsten ganz schön. ;-)

Liebe Grüße Caro
 

Conny

Mrs. Snape
Das Problem hatte ich anfangs auch (mit der Klobrille). Mir war das dann auch irgendwann zu blöde und hab ihn kurzerhand selbst zum Klo-Putzen verdonnert. Da kriegte er erstmal große Augen, aber ich besitze wohl genug Durchsetzungsvermögen, dass er es selbst gemacht hat. War wohl nicht ziemlich angenehm für ihn *G*. Ich hab ihm danach ein Ultimatum gestellt: entweder er pinkelt im Sitzen, oder er putzt weiterhin selbst das Klo! :-D

Es hat geklappt, zumindest bei meinem...........

:cool: Conny
 
M

mascha

AW: Erziehungsmängel der Schwiemu

Mein Mann muss selbst bügeln! Das erste Hemd hat eine dreiviertel Stunde gedauert und ich habe mich beim Zusehen von zehn Jahren köstlich amüsiert!!! *grins* Heute schafft er ganz flott. (Meine Sachen bügel ich nur im Notfall.)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Erziehungsmängel der Schwiemu

In der Familie meines Mannes ist es üblich, dass die Frauen arbeiten, alle mit Kindern verbundenen Arbeiten erledigen, den Haushalt alleine machen und den Männern alles hinterherräumen. Das gibt es nicht nur bei Italienern. Meine Schwiegermutter hat ihrem unordentlichen Sohn so eine Frau gewünscht und war bestimmt erstmal entäuscht als sie merkte, dass es bei mir anders läuft :bissig:

Als wir uns kennenlernten hat er im Stehen gepinkelt. Ganz zu Anfang unserer Beziehung habe ich ihm erklärt, dass er bei mir, die Toilette und den Bereich darum putzen muss, wenn er so pinkeln möchte. Er hat sich fürs Sitzen entschieden. :engel:

Bei uns ist es im Schlafzimmer auch oft unordentlich durch herumliegende Klamotten. Wenn Besuch kommt, der das nicht sehen soll, werfe ich einfach alles was rumliegt in die Wäsche.

Liebe Grüße
Susala
 
M

Maren1975

AW: Erziehungsmängel der Schwiemu

Eine gaaaanz blöde Frage: Wußtest Du nicht, das er ein " Stehstruller" ist, als ihr zusammen gezogen seit ?
Selbst unser ganzer ( männlicher ) Besuch setzt sich bei uns, wegen den Kindern!
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Erziehungsmängel der Schwiemu

Maren1975 hat gesagt.:
Eine gaaaanz blöde Frage: Wußtest Du nicht, das er ein " Stehstruller" ist, als ihr zusammen gezogen seit ?
Selbst unser ganzer ( männlicher ) Besuch setzt sich bei uns, wegen den Kindern!

Eine gaaaanz blöde Antwort: Was hätte das geändert? Hätte ich dann nicht mit ihm zusammen ziehen dürfen oder nur unter der Vorraussetzung, dass er sich hinsetzt?
Nö, ich denke, ich wußte das schon, aber auf solche Sachen hab ich früher ;-) halt nicht so geachtet, bzw. nicht an die Folgen gedacht. Ich bin von daheim ausgezogen und mit ihm zusammen. Da weiß man noch nicht so, woraufs ankommen. :)

:winke:

-Wer hat denn eigentlich diesen alten Schinken wieder rausgeholt?- Das Thema hab ich vielleicht mal in ner schlimmen Lebenskrise verfasst, das passt jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr so. :-D
 
Oben