llb
Gehört zum Inventar
Hallo, Kerstin, ich bin ein hauptsächlicher Benutzer des Ernährungsforums von Ute, aber mittlerweile habe ich schon oft über das Thema Erziehung nachgedacht. Unsere Tochter ist jetzt gute neun Monate und sie ist unser 1. Kind. "Erziehung" hat ja bereits angefangen und man hat so seine Standpunkte, trotzdem bin ich häufig auch unsicher, ob das richtig ist, was ich so mache bzw. wie ich in bestimmten Situationen reagiere. Was sollte man überhaupt so machen? Gibt es gewisse, allgemeine "Massnahmen" (blödes Wort, mir ist aber gerade kein anderes eingefallen
), mit denen man jetzt beginnen sollte, evtl. auch spielerisch? Oder hast du vielleicht einen guten Tip an Literatur? Auf keinen Fall bin ich ein Freund der antiautoritären Erziehung, aber auch keiner der vollkommen autoritären. Ich möchte schon, dass mein Kind mich liebt, aber auch gewisse Grenzen einhält. Danke und liebe Grüsse! Anja mit Luca Luisa (14.10.2001)
). Ich muß aber ehrlich zugeben, daß ich gerade beim CD Ständer eher nachlässig bin. Mein Mann dreht schier durch und verbietet es, aber mir sind die CD´s nicht so wichtig, darum drücke ich eher ein Auge zu :oops: Sollte ich nicht, ich weiß. Ich denke dann halt immer "Mönsch, er ist ja noch soooooooo klein"
Liebe Grüße Anja und Luca Luisa (14.10.2001)