erzählt mir mal was über Schachcomputer...

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: erzählt mir mal was über Schachcomputer...

Wieso kauft ihr den Kids nicht einfach Fritz und Fertig oder sowas in der Art? Gerade wenn sie noch Anfänger sind.

:winke: J.
Meiner spielt auch SEHR gerne Fritz und Fertig. Er lernt Schach in der Schule und das ist eine nette Ergänzung.

Bei uns gibt es auch keinen freien Computerzugang. Ich habe aber einen alten Laptop, auf dem er es ab und an spielen darf. Allerdings habe ich ihn bei allen Computerdingen noch lieber in meiner Nähe. :winke:
 

Su

Das Luder
AW: erzählt mir mal was über Schachcomputer...

Su, falls ihr den Block habt, würde ich mich über einen Kommentar freuen.

Ist es "nur" ein Schachblock oder muss das Kind dafür schon richtig lesen können?


Da musst Du mich dann nochmal bitte erinnern, ich bestelle den jetzt und dann bekommt er den an Nikolaus oder zu Weihnachten.

Lg
Su
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: erzählt mir mal was über Schachcomputer...

Hallo Lucie,


Oliver hat vor Jahren so ein Modell bekommen:

*klick*

Damit hat er gelernt, Schach zu spielen, hat sich über alle Schwierigkeitsstufen durchgearbeitet - und es hatte halt für ihn den Vorteil, dass er nicht auf einen Partner angewiesen war und das Ding mitschleppen konnte, im Gegensatz zu einem PC (damals hatten wir noch keinen Laptop.)
Abgeben kann ich ihn aber nicht, er wird noch immer gelegentlich genutzt - vor allem von den Geschwistern, Oliver interessiert es nicht mehr so, seit er es kann. *augenverdreh"

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: erzählt mir mal was über Schachcomputer...

Jacqueline, in welchem Alter hat oliver damit angefangen? Der Große ist jetzt etwas über sieben. GG meint ja, ein Schachcompi wär nix, er kenne niemand der mit so einem Compi Schachspielen gelernt habe. ich glaub ja das Gegenteil. Ich glaub ein GUTER Compi kann das prima, weil er wenigstens dann zeit hat wenn das Kind lust hat.
Da sind wir ja noch nicht einer Meinung :heilisch: .... ich tät ihm natürlich gern das Gegenteil beweisen :hahaha:

ich möcht eher auch keine Software, ich mach mir keine Sorgen wegen Compi, es ist nur einfach so, dass sich der Große nicht besonders für Compis interessiert und wahrscheinlich 100 mal eher bei mir im Wohnzimmer mit einem Computer spielt als am Rechner.
 

Su

Das Luder
AW: erzählt mir mal was über Schachcomputer...

ich möcht eher auch keine Software, ich mach mir keine Sorgen wegen Compi, es ist nur einfach so, dass sich der Große nicht besonders für Compis interessiert und wahrscheinlich 100 mal eher bei mir im Wohnzimmer mit einem Computer spielt als am Rechner.

Ja so meinte ich das auch.

Yannick hat so mit 7 Schach gelernt von seinem Opa, immer wenn der da ist spielen die beiden.

Lg
Su
 
Oben